Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Ich weiß gar nicht, ob ich das als Trauma bezeichnen würde. Nach wiederholten, wüsten Beschimpfungen, Holocaustvergleichenverharmlosungen und FakeNews-Verbreitungen wurde halt eine Entscheidung getroffen und konsequent angewandt.


    Zum Trauma würde er sich wahrscheinlich selbst gerne überhöhen, wenn seine verzweifelten Rufe nach Aufmerksamkeit im Nachbarpub unbeantwortet bleiben und er sich dann immer wieder hier mit einem bemitleidenswerten Aufwand reinschleicht, um sich wieder und wieder als Opfer zu zelebrieren.

    Nicht er IST das Trauma, sondern er hat ein Trauma verursacht. Das Trauma äußert sich in der Form, dass jeder noch zu unbekannte und noch nicht als eindeutig unbedenkliche Account erstmal tendenziell den Stempel "potentiell Syd" hat. Jeder steht da erstmal unter dem Verdacht, die Posts werden bezüglich Schreibstil, Ausdrucksweise, etc analysiert und man muss sich quasi erst "beweisen" und so von dem Verdacht befreien.


    edit:

    drüben is ja nun auch noch geschlossene Gesellschaft, was die "Reichweite" weiter stark einschränkt. Seit dem ist hier auch auf einmal wieder mehr los...

  • Nicht er IST das Trauma, sondern er hat ein Trauma verursacht. Das Trauma äußert sich in der Form, dass jeder noch zu unbekannte und noch nicht als eindeutig unbedenkliche Account erstmal tendenziell den Stempel "potentiell Syd" hat. Jeder steht da erstmal unter dem Verdacht, die Posts werden bezüglich Schreibstil, Ausdrucksweise, etc analysiert und man muss sich quasi erst "beweisen" und so von dem Verdacht befreien.

    Ist das so? Ich hatte bislang den Eindruck, dass er mal länger, mal kürzer ungehindert walten konnte, bevor er sich dann doch recht sicher selbst enttarnt hatte.

  • Ist das so? Ich hatte bislang den Eindruck, dass er mal länger, mal kürzer ungehindert walten konnte, bevor er sich dann doch recht sicher selbst enttarnt hatte.

    Na die Diskussion darüber ob jemand Syd sein könnte gabs ja schon öfter. Ich bin absolut überzeugt davon, dass es auch schon öfter Leute getroffen hat die nicht Syd waren. An einen alten Fall kann ich mich sogar noch erinnern. Zumindest war ich mir da recht sicher, dass es nicht er war.

    Es mag jetzt in letzter Zeit sich etwas beruhigt haben. So ist das nun mal mit Traumata, die sind nicht immer voll an der Oberfläche. Aber es braucht dann halt nur sehr kleine Trigger um sie wieder voll auszulösen.

    Und ich für mich muss schon zugeben, dass ich auch schnell mal dazu neige gewisses Verhalten als besonders verdächtig einzustufen. Ich lass daraus zwar nicht direkt ne Handlung folgen, aber allein schon das ich aktiv darüber nachdenke zeigt, dass es einen bleibenden Einfluss hatte.


    Das ungehindert ist dann ja auch nur dadurch gegeben, dass wir dann doch noch einen gewissen Rest an Zurückhaltung haben, jemanden direkt zu Löschen ohne zu sicher zu sein. Also der Restwunsch Kollateralschäden zu minimieren.

  • na gut, aber wenn Du nicht darüber nachdenklichst, wäre ja auch was falsch. :S

    Mir kommt es halt nur aber eben so vor, als wenn es nicht einfach ein persönliches Ding ist.

    Sondern es hat ganz konkret auf das Verhalten des gesamten Forums einen entsprechenden Einfluss genommen.

    Wenn dir das Wort Trauma nicht taugt und vllt zu stark ist, dann sieh es als eine Verletzung der Psyche des Forums, welche eine unschöne Abwehrreaktion, welche teils überreagiert, ausgelöst hat.

  • Mir kommt es halt nur aber eben so vor, als wenn es nicht einfach ein persönliches Ding ist.

    Sondern es hat ganz konkret auf das Verhalten des gesamten Forums einen entsprechenden Einfluss genommen.

    Wenn dir das Wort Trauma nicht taugt und vllt zu stark ist, dann sieh es als eine Verletzung der Psyche des Forums, welche eine unschöne Abwehrreaktion, welche teils überreagiert, ausgelöst hat.

    Nein, ist schon ok. Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich glaube aber was einem Trauma in dem Zusammenhang tatsächlich Nahe kommt, ist, dass das Canceln an sich für die Meisten hier sicher einen sehr unschönen Beigeschmack hat, der auch beim Wiedervoraugenführen, wie es dazu kam, nicht an bitterness verliert. Insofern hast Du wahrscheinlich schon Recht.

  • Also ich kann nicht sagen, dass mir die mentale Präsenz dieser Möglichkeit, "Gefahr" wenn man so will, als sehr einflussreich vorkommt. Denn am Ende muss es ja schon dem monothematischen Fokus entsprechen und eine gewisse Nützlichkeit haben, um wirklich Verdacht zu erwecken. Und Dys scheint nicht wirklich Lust zu haben Akteure zu entwickeln, die über längere Zeit erstmal nicht seiner Deutung zuarbeiten, um sie als "Inventar" zu etablieren und irgendwann zukünftig nutzen zu können. Die würden sicherlich weniger auffallen.

  • Nja, das Format von Aufwachen! hat sich vermutlich aber auch einfach besser angeboten für Forendiskussionen. Teilweise wird hier ja jetzt versucht den Geist des Podcasts aufrechtzuerhalten und die Medien ähnlich diskutiert - aber damals wurde nun mal auch über Tilos, Hans und Stefans (tatsächlich im Wechsel mal für den einen, mal gegen den anderen) Einlassungen diskutiert. Das hat das Tagesgeschäft des Forums insofern vereinfacht, weil selbst die Creator im Forum recht aktiv waren und es so auch attraktiv gemacht haben. Hier sitzen jetzt einfach ein paar verbitterte Nostalgiker und (!) Ideologen. Ich mag die Kneipe natürlich dennoch.

    So ein schöner Nachrichtenbesprechungspodcast geht ab (Stefans Fernsehmomente kenn ich, allein ist er aber schwer zu ertragen).

    Btw, weiß jemand was zum falling out Jenny/Stefan; vielleicht geht da sogar was im tag team?


    Hans' Format wir immer gastlastiger, ich mochte die domianeske Version lieber.


    Hans ist leider fast völlig verschwunden im Forum, Tilo ist auch nicht mehr sehr aktiv...


    Ich mag die Kneipe auch.

  • Btw, weiß jemand was zum falling out Jenny/Stefan; vielleicht geht da sogar was im tag team?

    Nja, das ist für mich fast schon zu sehr Lindenstraße auf Twitterebene. Ich glaub man tut gut daran, nicht zu sehr Interesse daran zu zeigen. Ich find's insofern ganz angenehm, dass Wolfgang es schafft sich hier durch alle Formate durchzuschlängeln.


    Freudsche Fehlleistung hätte es ja auch sein können.


    Steal a person's wallet, and they're poor for days. Introduce a person to Warhammer 40k, and they're poor for life. - Konfuzius

  • Steal a person's wallet, and they're poor for days. Introduce a person to Warhammer 40k, and they're poor for life. - Konfuzius

    Ich hab bei Games Workshop noch nichtmal nene weißen Zwerg gekauft, bei den Eseln in meiner Umgebung hilft "Bricklebrit" sagen nix.

    Lore gibt's bei Internetz kostenlos, die Einführung gab's von nem Kumpel ungefähr vor zwei Ewigkeiten kostenlos, aber nicht umsonst.

  • Ja, meine Familie hat nur den SKY-Decoder, kein Internet.


    Da wäre die SKY-DAZN die einzige Möglichkeit ... läuft das stabil und ruckelfrei?


    Hat DAZN auch eine App wie die von SkyGo? (also für "Zwei"-Zuchauer, mich)?

    DAZN App gibt's, ich teil mir das mit nem Kumpel, zwei Accounts können das zeitgleich gucken. Ich hab's wegen Tennis, er wegen NFL und diesen ganzen US Schlonz. Fuppes mal ab und an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!