Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Mir fällt auf, dass je älter ich werde, es mir immer schwerer fällt, mich auf ein Spiel einzulassen und mich von der Story "verschlingen" zu lassen.

    Hab mir neulich die Mass Effect Legendary Edition gekauft, aber so richtig.. Ist zwar ganz okay aber so geflasht wie damals bin ich nicht.

    Ich fahr mittlerweile lieber im Kreis oder Fliege ein bisschen.

  • Hat man denn wenigstens den Kampf gegen die Shinra Corp. beibehalten, oder ist die dem Zeitgenössischen Rotstift zum Opfer gefallen?

    Weil Mega Corps. als fiese gegner Uiuiui. Kommt zwar ganz auf die Hufeisen Kalibrierung an, aber das kann schon fieser Nazi scheiß sein...

    Hohli Ist nun Shinra noch Feind, oder nur noch Sepplroth?

  • Ahh, fuck, sorry. Doch, doch, sind sie. Haben das Ganze auch etwas aufgebläht und AVALANCHE als Terroristen auch etwas zwiespältiger erscheinen lassen - von wegen Anwendung von Gewalt for the greater good. Alles in allem ist Shinra noch der Feind aber wirkt im Vergleich zu Sephiroth halt eher wie eine Nebensache.

  • Die Shinra EPC scheint ein moderner Stromversorger zu sein, der mit seiner revolutionären Technik eine emissionsfreie Energieerzeugung ermöglicht.

    Beuten die Kraftwerke in der FF7 Welt nicht so eine Art spirituelle Energie der Erde aus (Gaia-Energie)? Cloud und Co. sind doch politische Aktivisten, die die Erde retten wollen, indem sie die Kraftwerke sprengen (diese ÖKO-TERRORISTEN). Obwohl Cloud am Anfang noch so ne Art möchtegern Elitist ist und Barret ist der große Idealist, der belächelt wird.

  • Beuten die Kraftwerke in der FF7 Welt nicht so eine Art spirituelle Energie der Erde aus (Gaia-Energie)? Cloud und Co. sind doch politische Aktivisten, die die Erde retten wollen, indem sie die Kraftwerke sprengen (diese ÖKO-TERRORISTEN). Obwohl Cloud am Anfang noch so ne Art möchtegern Elitist ist und Barret ist der große Idealist, der belächelt wird.

    Ja, wobei es sowohl bei Cloud als auch bei Barret ne persönliche Vendetta ist. Cloud machts zunächst nur für die Kohle und später ist es eher seine Selbstfindungsreise mit dem Endziel, Sephiroth zu stellen. Bei Barret ist sein Heimatdorf durch SHINRA plattgemacht worden, um dort einen Reaktor zu bauen. Bei dem "Räumungen" gab es allerlei Kollateralschäden persönlicher Natur für ihn. Sicherlich geschieht das alles in Anlehnung an Zwangsenteignungen durch Stromkonzerne. Würde RWE ebenfalls Waffentechnik produzieren, dann wäre der Laden effektiv sowas wie die SHINRA Corp. ;)

  • Ja, wobei es sowohl bei Cloud als auch bei Barret ne persönliche Vendetta ist. Cloud machts zunächst nur für die Kohle und später ist es eher seine Selbstfindungsreise mit dem Endziel, Sephiroth zu stellen. Bei Barret ist sein Heimatdorf durch SHINRA plattgemacht worden, um dort einen Reaktor zu bauen. Bei dem "Räumungen" gab es allerlei Kollateralschäden persönlicher Natur für ihn. Sicherlich geschieht das alles in Anlehnung an Zwangsenteignungen durch Stromkonzerne. Würde RWE ebenfalls Waffentechnik produzieren, dann wäre der Laden effektiv sowas wie die SHINRA Corp. ;)

    Wer weiß was die so für´n Aktienportfolio haben..

  • https://en.wikipedia.org/wiki/…_in_video_games#Evolution


    Zitat

    Samus Aran, the heroine of Metroid (1986) and its successors, is often cited as "the first playable human female character in a mainstream video game". However, other earlier games featured female player characters, such as Billie Sue from Wabbit (1982), Ms. Pac-Man (1982), Becky from Otenba Becky no Daibouken (1983), Barbie (1984), PSK's ALICE (1984), Papri from Girl's Garden (1984), Jenny from Jenny of the Prairie (1984), Toby Masuyo ("Kissy") from Baraduke (1985), Kurumi-Hime from Ninja Princess (1985), Flashgal (1985), Alexandra from Lode Runner's Rescue (1985), Athena (1986), Chris from Alpha (1986), Ki from The Return of Ishtar (1986), or Valkyrie from Valkyrie no Bōken (1986).


    Secret of Mana 1993 Primm und Popoi(?)


    Das Koboldwesen hat im Original ein unbestimmtes Geschlecht.

  • Beim ZDF ist die "Audiodeskription" (?) besser wie der normale Kommentator. Da wird immer erklärt wie Spieler aussehen und tätowierte Arme werden erwähnt, wenn beide Arme voll sind heisst es "Beide Arme sind amtlich kontrolliert volltätowiert" : )


    Darauf ein Radler, Nieren spülen : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!