Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Warum nur???



    Na dann ist Zinsen stabil halten ja fast schon Sozialarbeit...

    Steuern? pfui, da redet man nicht drüber.




    Hauptsache es wird gleichgestellt:



    und den Scheiß, dass Homeoffice vor allem Frauen belastet kann ich nicht mehr hören. Wenn die Frauen es nicht hinbekommen bei den heutigen Voraussetzungen ihre Typen auf Spur zu bringen sind sie selbst schuld.

  • Wenn die EZB jetzt anfinge, stark die Zinsen zu erhöhen, dann bräche der ganze private Schuldenberg in sich zusammen, der sich nicht erst seit der Corona-Krise weltweit angehäuft hat. Das würde vor allem die breite Mittelschicht treffen, die sich alles mögliche Zeug - von Konsumgütern über Autos bis Betongoldanlagen für die Kapitalgedeckte Alterssicherung - auf Kredit gekauft hat.

    Die Superreichen haben genug eigene Milliarden in Land, Immobilien und Produktionsmittel investiert. Die wären von einer Zinserhöhung als allerletzte betroffen.


    Das ist kapitalistische Realität.


    Jetzt eine Erhöhung der Leitzinsen zu fordern ist entweder hirnlose Inflationspanik (sehr beliebt in UnserLand), oder neoliberale Propaganda, die nur dazu führen soll, Regierungen zum Sparen und zum weitern Ausverkauf staatlichen Eigentums zu zwingen.

  • Ja, das weiß man. Muß gestehendass ich die Artikel gar nicht gelesen habe, die Halsschlagadern sind so schon angeschwollen. Was ich gelesenhab war, dass Bauland auch auf dem Land knapp ist während einige keine Lust haben bestehendes Baurecht zu nutzen; Artikel hier. Nicht dass man da nix machen könnte (Neues Bauland ausweisen/ Einheimischenprogramme/ Eigentümer zum Bauen nach einem vernünftigen Bebauungsplan zwingen) aber die Anreize sind mal wieder sauschlecht gesetzt.


    Aber statt sich mit sozialen Problemen wie Rente/ Wohnen/ Datenschutz/ einbremsen der Kriegstreiber in Ost und West/ Klimaschutz zu beschäftigen, wird uns ein Genderkasperltheater aufgeführt das nix bringt (Ausnahme die paar Damen die in DAX-Vorstände einziehen durften/dürfen, gut dass die weg sind von der Strasse) dafür aber wenig kostet und wunderbar Schlagzeilen bringt. Während dieser Dreck im Tümpel aufgewühlt wird und die Sicht auf wirkliche Probleme versperrt, setzt sich das andere am Boden ab und wird noch härter zu knacken...


    *BlickaufdieUhr* ...



  • Diese Informationsinstrumente die wir uns da selber beitragsfinanzieren sind auch immer mehr für den Arsch...


    Juhuu Tabaksteuer und Schutzauf Kaffeefahrten... Dass doch mal die Agrarförderung von reiner Flächenbezuschussung auf Landwirtschaft-mit-Hirn (öko und nachhaltig; hinten links: "Bingo!") wird in Überschrift und Artikel ganz unten versteckt, alter risikofei auf Kaffeefahrt!


    *switchvonKaffemitSchußzuSchußmitKaffee*

  • Ich habe anstelle von "strebe" jetzt zwei mal "sterbe" gelesen. Ich glaub mein Unterbewußtsein sagt mir schon Baerbocks politische Karriere voraus.


    Ich freu mich auf Armin.


  • Was will Uschi da eigentlich erreichen?

    Das Drehbuch für diese Posse könnte von Kafka sein, wenn dieses Vertragsverletzungsverfahren "Erfolg" hat müsste die Bundesregierung das Bundesverfassungsgericht zur Ordnung rufen. Da muss irgend was am GG geändert werden, bisher kann dem BVerfG keiner reinreden, und wenn das dann möglich ist können wir neben Polen und Ungarn Platz nehmen weil wir die Unabhängigkeit der Justiz mit Füßen treten...


    damned if you do and damned if you don’t

  • Man stelle sich mal vor, eine Baerbock wäre Gesundheitsministerin gewesen und hätte so eine scheiße am Fuß wie der Spahn (erneut). Die wäre doch in wirklich jeder Sendung (und vor allem von der Springerpresse) geteert, gefedert und gevierteilt worden. Für die Vita von den ganzen CDU-Granden, die praktisch seit der Schülersprechertätigkeit nix anderes gemacht haben als Mitglied der JU konservative alte Arschlöcher zu lecken und dann in hohe Ämter gehoben werden... Also ich find die Aufregung echt daneben. Natürlich hat Heuchelei immer etwas besonders Widerliches, aber da darf man dann auch nicht vergessen, dass man als Christdemokrat sich die Kranken und Armen nicht zu sich holt, um ihnen defekte Masken zu übergeben, sondern um ihnen tatsächlich zu helfen. Mir fehlt bei der Aufregung um Baerbock einfach die Verhältnismäßigkeit.


    ...und dass ich sie nicht mag tut damit nichts zur Sache.

  • Man stelle sich mal vor, eine Baerbock wäre Gesundheitsministerin gewesen und hätte so eine scheiße am Fuß wie der Spahn (erneut). Die wäre doch in wirklich jeder Sendung (und vor allem von der Springerpresse) geteert, gefedert und gevierteilt worden. Für die Vita von den ganzen CDU-Granden, die praktisch seit der Schülersprechertätigkeit nix anderes gemacht haben als Mitglied der JU konservative alte Arschlöcher zu lecken und dann in hohe Ämter gehoben werden... Also ich find die Aufregung echt daneben. Natürlich hat Heuchelei immer etwas besonders Widerliches, aber da darf man dann auch nicht vergessen, dass man als Christdemokrat sich die Kranken und Armen nicht zu sich holt, um ihnen defekte Masken zu übergeben, sondern um ihnen tatsächlich zu helfen. Mir fehlt bei der Aufregung um Baerbock einfach die Verhältnismäßigkeit.


    ...und dass ich sie nicht mag tut damit nichts zur Sache.

    Ich glaube die verliert Ihre Zustimmung ja jetzt nicht in konservativen Köpfen, sondern bei den eher progressiven, wo Integrität und Glaubwürdigkeit eine Rolle spielen. Unions Wählern ist sowas egal. Bei denen hat das korrupte, asoziale Arschloch eben das Spiel verstanden.


    Ausserdem ist die Frau, die aus dem Völkerrecht kam, noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Da fehlt es noch an politischem Fundament und Kapital, um so einen dummen Scheiss einfach so zu überstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!