Jeden Tag Wandertag.
Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
Ich setze auf Söder/Baerbock! Klingt auch wie ein geiles Craft-Bier in der Kombination. Hoch die Tassen, kommt gut in die Woche.
Ich fände die Wortschöpfung "Söderbock" noch besser für ein Bier. Ein strammes, bayrisches Bockbier gemischt mit typisch ostdeutschem Schwarzbier. Dafür würde ich mir auch dann die Namensrechte sichern, falls du es noch nicht getan hast. Prost!
-
Heute ab 18 Uhr Söderbock-Verköstigung?
-
Gibt's das Söderbeck, das Du schon eingelagert hattest jetzt eigentlich billiger, Rudi?
Also wenn's sonst keiner will, nehme ich gleich zwei Halbe und einen doppelten Altmeier zum runterspülen.
-
Söderbock, Söderbeck nen doppelten Altmaier trink ich alles. Aber den Wein vom Gut Klöckner verträgt meine Leber dann doch nicht!
-
und wieder mal muss man feststellen, dass die spd bei der wahl des kanzlerkandidaten ins klo gegriffen hat. scholz lässt sich auch in dieser hinsicht kaum vermarkten. was bitteschön soll ein scholz sein? bier, schnaps? passt alles nicht. vielleicht kann man mit dem vornamen arbeiten, der olaf, ein ekelhafter klarer schnaps der nur nach chemie schmeckt und den man sich mit 16 beim vorglühen runterkippt weil man jung und dumm ist
-
Naja ein Hennig-Wissler-Wellsow wird wohl auch nicht so schnell zum in-Gedrink...
-
und wieder mal muss man feststellen, dass die spd bei der wahl des kanzlerkandidaten ins klo gegriffen hat. scholz lässt sich auch in dieser hinsicht kaum vermarkten. was bitteschön soll ein scholz sein? bier, schnaps? passt alles nicht. vielleicht kann man mit dem vornamen arbeiten, der olaf, ein ekelhafter klarer schnaps der nur nach chemie schmeckt und den man sich mit 16 beim vorglühen runterkippt weil man jung und dumm ist
Als ich meine ersten Erfahrungen mit Alkohol gemacht hab, da gab es die (zugegeben etwas primitive Sitte) nach einem lauten Rülpser "Schulz" zu sagen (mit Stirn-Klatsch-etc..... tatsächlich ist Schulz ja auch ein ehemaliger SPD-Kanzlerkandidat). D.h. wenn wir heute Abend etwa 7 - 9 Gläser Söderbock inhaliert haben, dann würde nach jedem gepflegten Bäuerchen laut "Schooooooolz" gesagt.
Dafür würde ich mir auch dann die Namensrechte sichern, falls du es noch nicht getan hast. Prost!
Ich hab schon mal eigens Bier gebraut - glaub bis 200 oder 300 Liter ist im Privaten (also zum Privatverzehr) alles legal, solange du es dem Zollamt gesteckt hast. Darfst die Wortschöpfung natürlich behalten - copyright in diesem Forum hier? Ich bitte dich
-
Naja ein Hennig-Wissler-Wellsow wird wohl auch nicht so schnell zum in-Gedrink...
Nur in den angesagten Hippster-Vierteln.
-
Klingt auch eher nach nem Shot.
-
Nur in den angesagten Hippster-Vierteln.
Klingt auch eher nach nem Shot.
Die Vorlage wär da... nahh heute keine SuperDuperLiga, reg ich mich bloß auf.
Da isses mir lieber wieder wurscht, PROST 🍻
-
Boah der Altmeier zieht einem echt die Schuhe aus. Kann ich einen Chateau Klöckner zum Nachspülen haben?
Schlimmer kann's ja nicht werden und der ist wenigstens billig.
-
Kann ich einen Chateau Klöckner zum Nachspülen haben?
Den gibts aber nur mit geschreddertem Küken..
-
Den gibts aber nur mit geschreddertem Küken..
komm, is quasi Eierlikör
-
Heute ab 18 Uhr Söderbock-Verköstigung?
Bald 19 Uhr und ich habe so ein Gefühl von Nachtsitzung...
-
komm, is quasi Eierlikör
Ich haette aber lieber eine mittelalte, weisse Frau geschreddert..
-
So. Nach acht Söderbeck, fünf doppelten Altmeiern, anderthalb Flaschen Chateau Klöckner und dem Zeug was ich draussen geraucht habe, bin ich nun bereit eine definitive Aussage zu treffen:
Armin Laschet wird Kanzlerkandidat. Er hat einfach
das größte CDU-Zerstörungspotenzialdie größte Wirtschaftskompetenz.So, und jetzt muss ich in die Heia, sonst bekomme ich Ärger mit Natascha. Sie hat da sehr genaue Vorstellungen.
Ich würde die angefange Flasche von dem Klöckner mitnehmen, Rudi. Das Zeug säuft ja sonst keiner.
-
Bald 19 Uhr und ich habe so ein Gefühl von Nachtsitzung...
Dieser Söderbock schmeckt so fies, wie er verspricht.
-
Falls es einen interessiert,Baerbock heute 20 Uhr 15 im Interview mit Katrin Bauerfeind und noch jemandem auf Pro7..
Und warum k*ckt meine Tastatur rum.. kann kein ae, kein oeh.. es ist yum kotyen
-
Stell mal wieder auf deutsches Tastatur-Layout.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!