Musik kann ich ja schonmal...
Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
Wie ich diesen Mittelalterscheiß hasse..
-
Also wenn ich abgefüllt bin, dann geht's zur Musikbox (Martini Klause, hatte den Song drin) und dann rein in den Schmerz : )
-
Wie ich diesen Mittelalterscheiß hasse..
Wenn du es jasst- bist du zu nüchtern.
Rudiiiiii- Jägermeister für den Herrn des Dschungels, bitte!
-
Wenn du es jasst- bist du zu nüchtern.
Rudiiiiii- Jägermeister für den Herrn des Dschungels, bitte!
Den Jägermeister nehm ich gern, aber ich bin leider ein übler Musik Snob. Ich kann mir da nix schön saufen.
-
Den Jägermeister nehm ich gern, aber ich bin leider ein übler Musik Snob. Ich kann mir da nix schön saufen.
Red nicht.
Fang mit trinken an.
Edit: ich befürchte, manchmal schlagen die vielen Jahre in der Männerwohngemeinschaft durch.
-
Red nicht.
Fang mit trinken an.
Edit: ich befürchte, manchmal schlagen die vielen Jahre in der Männerwohngemeinschaft durch.
Zu Befehl!
Prösterchen
-
Männerwohngemeinschaft ist ein Euphemismus für Kneipe, ja?
-
vielleicht auch für dieses forum hier
-
-
Männerwohngemeinschaft ist ein Euphemismus für Kneipe, ja?
Nee.Kein Euphemismus. Ganz wortwörtlich.
Ich hab sehr lange mit ausschließlich. männlichen Wesen in einem Ersatzbesetzenhaus gewohnt.
-
Liest sich erstmal wie ein kurioses Lokalthema aus der bekloppten Hauptstadt, aber eigentlich ist diese ganze Geschichte so absurd und gleichfalls exemplarisch für das Elend der bürgerlichen Gesellschaft und ihrer "sozialen" Marktwirtschaft, dass man eigentlich mal ein Buch darüber schreiben müsste.
Brandschutzstreit in der Rigaer Straße: Machtproben in der Konfliktzone
Wer darf überhaupt und wer soll zuerst? Die Brandschutzbegehung in der Rigaer 94 durch den Bezirk missfällt dem Senat.
Die unrühmlichste Rolle in dem ganzen Possenspiel, haben übrigens - wie so häufig, wenn es um den Konflikt zwischen den Bedürfnissen der Mehrheitsbevölkerung und den Profitintersssen der Investorenklasse geht - die alte Tante sPD und ihr Innensenator, der offenbar ernsthaft glaubt, irgenwer, der nicht vollkommen ahnungslos ist, oder ohnehin schon komplett auf Seite des Kapitals und des "freien" Immobilien- und Wohnungsmarktes steht, könne es ihm und seiner Partei ernsthaft abnehmen, dass es bei diesem politischen Theater tatsächlich um den Brandschutz ginge und nicht um einen Vorwand, einen kleinen Bürgerkrieg zwischen einer aus aller Herren Bundesländer zusammenmobilisierten Polizeiarmee und der dazu mit Sicherheit ebenfalls zahlreich anreisenden Autonomen Szene zu provozieren, um diesem fürchterlichen Linksextremismus im durchgentrifizierten Besserverdienerkiez, und überhaupt in unserer schönen weltoffenen Metropole engültig mit dem ganz großen Hammer den Garaus zu machen - oder den garantierten Gewaltexzess mit Millionenschäden wenigstens wahlkampfwirksam einem bei der Bürgerlichen Mitte als Stalinistischer Enteignungsterrorist verschrienen grünen(!) Bezikststadtrat in die Schuhe zu schieben.
Mittlerweile musste der eigentlich für Mittwoch und Donnerstag geplante Großeinsatz der Staatsgewalt zur Durchsetzung des uneingeschränkten Rechts auf Verwertung des Pirvateigentums - mit oder ohne Zustimmung der darin zum großen Teil ganz legal mietenden BewohnerInnen - erstmal kurzfristig abgesagt werden.
Der Innensenator behauptet, dadurch seien dem Land Berlin Stornierungsgebühren für die Unterbringung des auswärtigen Truppen-Nachschubes i. H. v. mindestens 500.000 EUR entstanden.
Natürlich macht die bürgerliche Presse - allen voran der Tagesspiegel - dafür den grünen Baustadtrat Schmidt verantwortlich, der sich erdreistet hatte, einem noch viel aufwändigeren, steuerverschwenderischeren und vermutlich übelst eskalierenden Großeinsatz in seinem Bezirk zuvor zu kommen und damit Gefahren von der Stadtbevölkerung fernzuhalten, die deutlich drastischer wären, als der angeblich nicht eingehaltene Brandschutz in einem Ost-Berliner Altbau (von denen man die Hälfte erstmal kernsanieren müsste, wenn man da auch überall auf die genaue Beachtung sämtlicher Brandschutznormen bestehen wollte) - und nicht den Irrwitzigen Großkampf der Landesregierung gegen eine Handvoll Linker Autonomer, die keinem etwas zu leide täten, wenn man sie nicht ständig wie potenzielle TerroristInnen behandeln würde.
So ein Kasperltheater.
Was macht man eigentlich so als Protestwähler in Berlin, Kreuzerl bei der CDU?
-
Die fdP ist hier definitiv Protestpartei. 🤪
[Edit:]
FDP in Friedrichshain-Kreuzberg? Ist Punk.
[/Edit]
...und die sog. "Alternative" leider auch.
-
Ich habe sowieso nie verstanden, warum man als Protestwähler etwas anderes machen sollte als den Stimmzettel ungültig.
-
Ich habe sowieso nie verstanden, warum man als Protestwähler etwas anderes machen sollte als den Stimmzettel ungültig.
Na weil Du dann statistisch nicht als Protestwähler durchgehst, sondern nur als zu blöd einen Stimmzettel richtig auszufüllen.
Und je dümmer, umso leichter zu regieren. Kein Grund für die Regierenden, sich von solchem "Protest" beunruhigen zu lassen.
-
Na weil Du dann statistisch nicht als Protestwähler durchgehst, sondern nur als zu blöd einen Stimmzettel richtig auszufüllen.
Und je dümmer, umso leichter zu regieren. Kein Grund für die Regierenden, sich von solchem "Protest" beunruhigen zu lassen.
Das Problem ist ja, dass man selbst als Wähler echter "Protestparteien" wie bibeltreue Christen oder Tierschutzpartei dank 5% Hürde seine Stimme wegschmeißt...
-
also da gibts mittlerweile doch echt bessere alternativen
-
Noooo, the trigger is strong...
wir hatten es hier schon mal glaub ich, find aber nur das hier
RE: Diskussion mit Albrecht von Lucke, Hans Jessen Show & Tilo - Jung & Naiv im Blätterwald
-
Das Problem ist ja, dass man selbst als Wähler echter "Protestparteien" wie bibeltreue Christen oder Tierschutzpartei dank 5% Hürde seine Stimme wegschmeißt...
Na immerhin weiß man dann hinterher wieviel Promille der Christen im Land tatsächlich noch bibeltreu genug sind um so einer Sektenpartei ihre Stimme zu opfern.
-
Noooo, the trigger is strong...
wir hatten es hier schon mal glaub ich, find aber nur das hier
RE: Diskussion mit Albrecht von Lucke, Hans Jessen Show & Tilo - Jung & Naiv im Blätterwald
Wieso was hat das mit dem Effekt auf das Wahlsystem zu tun? Es geht ja nur um die Demonstration des Protests. Das einzige Gegenargument wäre, wenn man das nicht statistisch erfassen würde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!