Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Lokalrunde!


    (falls einer mehr wie ich hier ist)


    Sag mal, in Bösterreich war die Paketverfolgung vor kurzem mal komplett down, ich bekomme aktuell auch keine Verfolgung angezeigt - weiß da jemand was?

    Bei mir gings grad.

  • Er kommt beim zeitintensiven Millionen-Zählen einfach nicht mehr dazu, auch noch ab und zu ein Foto von sich machen zu lassen aka ceo bei amazon zu sein?


    P. S.: Aus irgendeiner seltsamen geistigen Verirrung heraus hätte ich fast in Stefans Forum Syd zitiert. Ich glaube, ich trinke mal nen Schnaps...


    P. P. S.: Ist zwar ne Stunde her, aber trotzdem Prost Hohli!

  • Zeit für eine große Karriere in der Politik vielleicht?

    Zeit, weniger selbst zu arbeiten, mehr Zeit für's Hobby zu haben, und dabei trotzdem alle Fäden in der Hand zu behalten?


    Email from Jeff Bezos to employees

    Fellow Amazonians:


    I’m excited to announce that this Q3 I’ll transition to Executive Chair of the Amazon Board and Andy Jassy will become CEO. In the Exec Chair role, I intend to focus my energies and attention on new products and early initiatives. Andy is well known inside the company and has been at Amazon almost as long as I have. He will be an outstanding leader, and he has my full confidence.[...]

    Das ist wahrscheinlich so ähnlich, wie das Postenballet, welches ein anderer prominenter Feudalherr, Bezos' (und der Zielgruppe des von ihm gekauften Leitmediums) Erzfeind und Super-Villain Vlad der Schreckliche im Kreml, mit seinem getreuen Erfüllungsgehilfen Medwedew zu tanzen pflegte, als er alle paar Legislaturperioden zwischen Präsident- und Ministerpräsident hin und her changierte, ohne dass irgendwer ernsthaft auf die Idee gekommen wäre, damit hätte sich irgendwas an den eigentlichen Machtverhältnissen im Zarenreich geändert.

  • Die Macht im Konzern ist nur für die Beschäftigten von Interesse. Wirklich entscheidend ist die Macht des Konzerns und leider auch der Oligarchen, die mit ihnen Reich wurden.

    Was so Blüten, wie die Zensur von Parler angeht, ist er damit natürlich aus der Schusslinie. Wer weiß, was uns noch blüht. Die letzten Wochen waren ja schon sehr erhellend, welche Gruppen im Visier sind.


    Für Bill Gates, der wohl seinerzeit einer der verhasstesten Menschen der Welt war, hat sich der Abgang als MS Boss ja auch gelohnt und war wichtig, um als Weltverbesserer wahrgenommen zu werden, wenn auf dem Elendskontinent Märkte erschließt und Einfluss aufbaut.

  • mahlzeit. ich möchte mich hier bei allen beteiligten für mein unrühmliches fehlverhalten und den emotionsausbruch meiner letzten accounts um entschuldigung bitten. hatte eine schwierige zeit und für nen monat keine kohle um mich mit nahrungsmitteln zu versorgen - das soll keine ausrede sein, letztendlich bin ich für das was ich so fabriziere verantwortlich. ich hoffe jedoch das davon nichts zurück bleibt und zwischen uns steht. ich kann nur versichern, dass es zukünftig nicht noch einmal vorkommen wird.


    als wiedergutmachung könnt ihr mich gerne für einen dienst einplanen und ich kümmere mich hier mal um die technik :S

  • mahlzeit. ich möchte mich hier bei allen beteiligten für mein unrühmliches fehlverhalten und den emotionsausbruch meiner letzten accounts um entschuldigung bitten. hatte eine schwierige zeit und für nen monat keine kohle um mich mit nahrungsmitteln zu versorgen - das soll keine ausrede sein, letztendlich bin ich für das was ich so fabriziere verantwortlich. ich hoffe jedoch das davon nichts zurück bleibt und zwischen uns steht. ich kann nur versichern, dass es zukünftig nicht noch einmal vorkommen wird.


    als wiedergutmachung könnt ihr mich gerne für einen dienst einplanen und ich kümmere mich hier mal um die technik :S

  • Da fällt mir ein wie bürokratiefreudig die Tafeln organisiert sind, da gibts nichts ohne Antrag und von denen ausgestelltem Ausweis. Schnelle Hilfe geht anders...



    AGBs Tafel Dortmund:


    Hinweise an unsere Kunden der Dortmunder Tafel:


    - Mit dem Tafelausweis können Sie einmal pro Woche einkaufen.

    - Der Einkauf kostet 2,50 Euro

    - Wenn Sie 4-Mal hintereinander nicht eingekauft haben, wird Ihr Ausweis gelöscht.

    - Lassen Sie bitte ihren Ausweis rechtzeitig verlängern. Am 1. Tag nach Ablauf

    erlischt die Gültigkeit.

    - Sollten Sie aus einem wichtigen Grund nicht selbst einkaufen können, haben Sie die

    Möglichkeit eine andere Person mit einer Vollmacht zu beauftragen.

    - Sie dürfen keine Vollmacht ausstellen, wenn Sie im Urlaub, im Krankenhaus oder zur

    Kur sind und niemand aus ihrer Bedarfsgemeinschaft die Lebensmittel verbrauchen

    kann.

    - Wenn Sie wissen, dass Sie mehrmals nicht einkaufen können, können Sie sich vorher

    entschuldigen, damit Ihr Ausweis nicht gelöscht wird.

    - Wenn Sie uns einen wichtigen Grund nachweisen, weshalb Sie nicht eingekauft oder

    Ihren Ausweis nicht verlängert haben, können Sie innerhalb von zwei Wochen nach

    Wegfall des Grundes den Ausweis wieder reaktivieren lassen.

    - Nach einer Löschung können Sie in den nächsten 3 Monaten keinen neuen Ausweis

    beantragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!