Klimawandel [Sammelthread]

  • Gibt es außer einer Geschlechtskrankheit irgendetwas nervigeres wie jemand der einen permanent anschreit, aus moralischer Überlegenheit heraus? Da sehen wir das ganze Drama meiner linken Freunde*innen und warum sie außerhalb der eigenen Blase ähnlich symphytisch rüberkommen wie Kardinal Woelki : )

    Hat sich für mich anders angefühlt. Man kann natürlich metamäßig über den Dingen stehen und lieber gar keine Position ergreifen, bevor man moralisch daherkommt. Stattdessen steht man meines Erachtens aber eigentlich völlig daneben und steht für nichts. Der resignierte Zyniker fühlt sich in seiner Machtlosigkeit dann auch immer direkt verantwortungslos. Nö, ist mir zu lame.

  • Abgesehen davon bedient Rezo ja auch gar nicht so sehr die moralische Ebene - außer man hält es für zu moralisch, von PolitikerInnen einzufordern, dass sie die WählerInnen nicht gerade heraus anlügen und sich für entsprechende Gefälligkeiten ihre Karrieren von der Privatwirtschaft vergolden lassen.

  • Coup für Gigafactory - in Grünheide bei BerlinBundesregierung will Tesla-Batteriezellwerk mit 1,14 Milliarden Euro fördern

    Der US-Elektrobauer kann für das Batteriezellwerk der Gigafactory in Grünheide mit einer staatlichen Förderung von fast 1,14 Milliarden Euro rechnen. Es geht um 2000 Jobs. (Tagesspiegel - 05.09.21)


    afcaf19f-9f1b-4288-8177-cdd0b54ecc85_w948_r1.778_fpx49_fpy45.jpg

    Die 500.000 € pro job können sie eigentlich direkt so ausbezahlen, wäre doch auch nett. Ach mann....

  • http://hungerstreik2021.de/




    Die Gruppe zeigt eigentlich nur, was derzeit nicht nur schon viele Menschen auf der Welt durch die menschengemachten Hungersnöte durchmachen müssen, sondern auch was bald eine noch viel größen Menge an Menschen betreffen wird: Flucht, zerstörte Lebensgrundlagen und daraufhin Hungerleiden durch den ebenso menschengemachten Klimawandel.

  • Kamerun - tropisches Klima mit hohen Temperaturen...


  • Hey Leuten!

    können wir bitte dafür sorgen das Tilo davon erfährt!


    Ich glaub das könnte Ihn interessieren und je mehr das gepuscht wird desto mehr Druck auf die Kandidat:innen, desto weniger lang setzen sie sich dieser Gefahr aus. (die natürlich mit jedem Tag zunimmt)


    Einmal editiert, zuletzt von LDR () aus folgendem Grund: Link zu Twitter und Benachrichtigung an Tilo nutzbar gemacht

  • I don`t know ...


  • Es gibt auch Vorträge der Hungerstreikenden und ab Heute Mo. 13.09. habe sie die 300ml Fruchtsäfte abgesetzt die ihren Gesundheitszustand noch ein bisschen stabilisiet hat. Das heißt jetzt wirds RICHTIG ernst!!!


  • Nice! :D

  • Wie ich es schon sehr oft sagte; Strommangel in naher Zukunft und wahre Mondpreise. Herr Jochen Flasbarth (BMU) sieht das genauso.



    by the way kostet die MWh Strom in Großbritannien HEUTE zwischen 20Uhr-21Uhr 1.860Pfund!! An einem Septemberabend mit Temperaturen deutlich über Null Grad und deutlich unter 40Grad Celsius.


    https://www.epexspot.com/en/ma…6&trading_date=2021-09-15


    "Normalerweise" lagen die Preise für eine MWh in Deutschland an einem Tag diesem bei vielleicht 40€/MWh manchmal auch bei 70€/MWh.... zurzeit sind es aber auch hierzulande 198€/MWh. Es ist ziemlich irre, was hier gerade los ist.


    Der entscheidende Engpass kommt aber aus dem Gas. (Und Gazprom machte über den Sommer seine Gasspeicher nicht voll) Derzeit sind die Gasspeicher in Deutschland mit gerade mal 62% gefüllt. Vor einem Jahr um diese Zeit waren es noch 94%. Bis April 2021 leerten sich die Speicher auf 24%. D.h. ; Wird der kommende Winter wie der letzte wird es ziemlich eng.

    Quelle: https://agsi.gie.eu/#/historical/DE


    Was wir jetzt brauchen ist Wind und ein milder, sonniger Herbst. Das ALLES ist allerdings nur ein milder Hauch eines sanften Vorgeschmacks auf die Zukunft. Man wird wohl in Zukunft Wasserstoff einspeichern müssen.... und vorher erzeugen....und zwar im doppelten Maßstab wie bislang Gas....und zwar innerhalb der nächsten 20Jahre.

    Ich sehe hier nur noch Mondpreise...und nichts als Mondpreise.


  • I don`t know ...


    Im Gegesatz zu Atommüll brauchen wir uns überhaupt keine Sorgen machen, wenn das Jemand in 100 Jahren wieder ausgräbt!

    Und wenn es im Boden bleibt auch nicht. Das Material der Windflügel reagiert dort mit nichts.


    Schau dir mal Hausmüllkippen an, welche unfassbaren Mengen Material wir jedes Jahr so vergraben...

  • Und ich sehe Scholz und Laschet. Das macht mir Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!