Jawohl, Hochwürden!
Freie Fahrt für freie Bürger!
Wobei man allerdings in diesem speziellen Zusammenhang ein kleines bisschen darauf achten müsste, dass aus der Volksmobilität nicht am Ende eine Generalmobilmachung des Volkes wird.
Es geht nicht um Volksmobilität!, sondern gerade um das Gegenteil.
Volksmobiität wäre in deiner Metapher der ÖPNV, die ökologisch-karbonfreie Volks-Reichsbahn, das Volks-Flugzeug, der germanisch-ökologische Volks-Schiffsverkehr.
Es geht mir tatsächlich ausschließlich um mich und meine Freiheit individuell, mit eigenem Fahrzeug, wann ich will mobil zu sein - zu einem Volks-Preis.
Also: Total egoistisch und gerade das Gegenteil dessen, was die Freunde von der Öko-Friday-for-Futur-Bewegung anstreben. Die sind es, die sozusagen die Volks-Mobilität anstreben, bald auch verordnen durch Verbote oder enorme Preissteigerungen.
Früher hieß es in Verantwortung vor Gott und... bald wird es heißen: In Verantwortung für das Weltklima, die Zukunft der Kinder, im Namen von Friday for Futur...bla...bla...bla....
Früher hieß es für Führer, Volk und Vaterland - bald wird es heißen für Klima, Null-Emission und Ökogefolgschaft...bla...bla...bla...
Wenn man sich Zeitzeugen in Dokus anhört (erst gestern wieder 27.01.) und hört, wie der Nationalsozialismus als eine neue Ideologie viele Millionen begeistert hat und vor allem warum er begeistern konnte, dann akzeptiere ich die blinde, dumm-dämliche Begeisterung, das saudämliche Nachplappern, die hüpfend-beigeisterten Friday-for-Futur Anhänger nicht, die mit Schlagworten, Prämissen, Worthülsen, Drohapokalypsen, hysterischen mein-Kampf-gegen-das-Weltklima-Weltuntergangsszenarien herumhantieren.
Der Fanatismus der Klimaaktivisten ist ein grausiges Beispiel dafür, wie die Deutschen - und hier vor allem die Presse - es mal wieder ganz genau nehmen bis hin zur völligen Übertreibung.
Antisemitismus war vor 1945 ein weit verbreitetes Phänomen in Europa, überall gab es faschistische Parteien, aber nur die Deutschen haben Gaskammern gebaut.
Hätten die scheiß Grünen zw. 1998 und 2005 anstatt der LKW-Maut die LKWs auf die Schiene gebracht mit einer Agenda 2020, könnten die Journalisten heute wesentlich weniger hysterisch schreiben und wir hätten gemeinsam mit Österreich und der Schweiz den Alpentransit für LKWs zu nahezu 90% auf der Schiene. Aber nein, die gierigen Grünen wollten ja Geld, Einnahmen...
So sind alle Zufahren im Ausland fertiggestellt, nur die bläden Deutschen haben weder zur Schweiz noch zu Österreich eine angemessene Bahntrasse.