Superwahljahr 2021 (Diskussion zu den Landtagswahlen)

  • ich stimme deiner kritik zu, würde aber doch verteidigend einwerfen wollen, dass auch bei parteien die sich noch nicht dieser extremen und für mich ablehnenswerten form von identity politics verschrieben haben wohl kaum fachkompetenz und visionen viel bedeutung beigemessen wird. sonst würden wir uns ja auch nicht mit spahn, scheuer, seehofer, klöckner etc rumschlagen... und da hab ich über die letzten drogenfachbeauftragtinnen noch gar nicht geredet.


    und wie du an den reaktionen aus diesem forum ja sehen kannst, gibts ja genügend leute im linken spektrum, auf die diese dinge auch eher befremdlich wirken.

  • deswegen war meine Kritik nicht nur auf die Grünen gemünzt sondern auf alle große Parteien ( wir brauchen mehr Ossis, Frau, Migrationhintergründe,schwarze, moslems etc) aber keiner braucht anscheindend kompetenz das land zu führen


    in die EU hat man genau die Vorstellung aus welchem Land und Geschlecht ein Kommissar sein sollte; aber die Frage nach die Eignung wird eigentlich nie gestellt. Mittlerweile mit fatale Folgen wie die eu gesundheitskommissarin Stella Kyriakides als absolutes negatives Beispiel.


    --

  • https://www.welt.de/politik/de…mpel-haette-Mehrheit.html



    Auch bei der Frage nach der Kompetenz der Parteien muss die Union Einbußen hinnehmen: Die CDU/CSU verliert innerhalb einer Woche neun Prozentpunkte.

    18 Prozent sehen derzeit in ihr noch die Partei, die mit den Problemen in Deutschland am besten fertig wird. Von den Grünen denken das neun, von der SPD sieben und von einer der übrigen Parteien acht Prozent. 58 Prozent trauen keiner Partei politische Kompetenz zu.


  • Interessant, die Grünen sind ja doch noch im Rennen. Die letzten tage klang das in den Medien immer so als wenn Giffey schon klar ist und Jarasch keine Chance hätte.


  • schwesig intensifies

  • Interessant, die Grünen sind ja doch noch im Rennen. Die letzten tage klang das in den Medien immer so als wenn Giffey schon klar ist und Jarasch keine Chance hätte.

    Auch interessant ist, dass der Tagesspiegel mindestens bis gestern noch diese Umfrage hier immer wieder in seine Wahl-Artikel gepackt hat:



    Da liegen die Grünen sagenhafte 10% hinter dem Wahlverein der rechten Kandidatin Giffey und die Linkspartei nicht nur um um vier Prozentpunkte höher sondern sogar gleichauf mit der €dU.


    Ich tendiere ja problemlos dazu, der Berlin-Redaktion des Tagesspiegel zu unterstellen, alles Mögliche an Manipulationsversuchen zu unternehmen, um eine Fortführung der Rot-Rot-Grünen Koalition zu sabotieren, aber so abgefeimt können die doch auch wieder nicht sein...


    Man weiß echt nicht mehr was man glauben soll.


    [Edit: Aktuell haben sie jetzt allerdings auch beim Tagesspiegel die neue Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Programm.]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!