Bundespressekonferenzen - Warum keine Live-Übertragungen

  • ...Die Politik und alles was damit zu tun hat, wird auch noch aus der allgemeinen Staatskasse finanziert! Das ist das Geld der Steuerzahler!!!;)

    Und der Steuerzahler hat wohl ein Anrecht, was mit seinem Geld so alles gemacht wird!

    Anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden, ich wiederhole es daher nochmal, die BPK ist eine Veranstaltung von Journalisten und nicht von "der Politik/Regierung". Mit dem Geld der Steuerzahler hat das also nichts zu tun, du erzählst hier einfach Unsinn und willst nicht zugeben das du keine Ahnung hast...oder du bist ein Troll und machst das mit Absicht.


    Du hast übrigens auf folgendes nicht geantwortet...

    Bei wem und wann wurde denn etwas abgebrochen?

    Kannst du mal Beispiele bringen und nicht einfach immer nur Behauptungen aufstellen?

    ...ohne konkrete Beispiele brauchst du hier nicht weitermachen.

  • Jetzt versuche ich noch einmal.

    Irgendwie scheint mein "Anstoß" genau das Gegenteil zu bewirken, was ich eigentlich vor hatte!

    Mein Anliegen war: Das Thilo oder auch andere insbesondere Journalisten den Verein Bundespressekonferenz dazu ermutigt, dass doch diese Bundespressekonferenzen (möglichst Alle) irgendwie einem breiten Publikum zur Verfügung gestellt werden sollten.


    Was ist daran so verwerflich?

    Wenn sich doch noch mehr "normale Bürger" für Politik und die täglichen politischen Entscheidungen interessieren und auch sich gegen gewisse Entscheidungen wehren.


    Scheinbar wurde ich hier komplett missverstanden!...???

    Die Bundespressekonferenzen sind ja genau die guten informativen Sendungen, die ja so von den Hintergründen der Politik so informativ sind, dass jeder Bürger auch erkennen kann, was die regierende Politik macht oder auch nicht macht!


    Ich bin ja nicht gegen diese Bundespressekonferenzen oder gegen den Verein oder gegen die Journalisten!

    Im Gegenteil! Ich bin FÜR diese Personengruppe und FÜR ihre Arbeiten!!!


    Also wenn mir das hier in so einem Forum zum "Verhängnis" wird oder das "Wort im Munde rumgedreht" wird, dann verstehe ich nicht wofür solch ein Forum steht?


    Und warum muss ich mich mit irgendwelchen "Trollen" oder "Syd" vergleichen lassen?

    Das passt doch überhaupt nicht zu meinen Anliegen! ...Ist irgendwie unverständlich für mich???

  • Mein Anliegen war: Das Thilo oder auch andere insbesondere Journalisten den Verein Bundespressekonferenz dazu ermutigt, dass doch diese Bundespressekonferenzen (möglichst Alle) irgendwie einem breiten Publikum zur Verfügung gestellt werden sollten.


    Wir brauchen da nix zu ermutigen. Wir übertragen den Kram einfach. Wir (und andere) stellen einem breiten Publikum das seit Jahren zur Verfügung! Du hast ja offenbar Zugang zum Internet: da gibt's alles in voller Länge. TV funktioniert anders, da kann man nicht ewig "drauf" bleiben.

  • Wir brauchen da nix zu ermutigen. Wir übertragen den Kram einfach. Wir (und andere) stellen einem breiten Publikum das seit Jahren zur Verfügung! Du hast ja offenbar Zugang zum Internet: da gibt's alles in voller Länge. TV funktioniert anders, da kann man nicht ewig "drauf" bleiben.

    Aha, okay Thilo. Da habe ich mir also per TV zu viel "erhofft".

    Ich dachte, dass so ein Sender wie Phoenix solche Sendungen komplett übertragen könnte.

    Tja, dann leider doch nicht. Vielleicht kommt ja mal ein reiner Politiksender, der solche Konferenzen, Debatten etc. komplett alles überträgt.

    Wäre ja sogar auch mit geringem Budget möglich. Regionale Sender sind ja auch in der Lage mit geringem Budget sogar ohne Werbung verschiedene Beiträge zu senden.

    Mal abwarten, die Zeit ist vielleicht noch nicht reif dafür.

    Und vielleicht werden irgendwann mal alle kompletten Bundespressekonferenzen im Internet zu sehen sein.

    Kommt bestimmt noch.

    Alles Gute dir noch und viel Erfolg bei deinen weiteren Vorhaben und deinen täglichen Arbeiten.;)

  • DenkeEinfachLogisch

    Am Stück und im TV guckt sich das eh keiner an. Das interessante findet man aber im Netz.

    Größeres Problem als fehlende Aufzeichnung/Übertragung ist Lahmarschigkeit der Journalisten. Die mit den interessanten Fragen kannst du an einer Hand abzählen mit amputierten Daumen. Jung, Jessen, Reitschuster und Warweg.

    Na dann bin ich da wohl die "Ausnahme". ;)

    Ich habe mir bisher solche Bundespressekonferenzen ganz gerne im TV angeschaut.

    Man kann ja dabei auch noch andere Dinge nebenbei machen.

    Und wenns interessant wird, dann stellt man lauter und hört genauer hin.


    Ärgerlich ist nur, wenn diese TV-Live-Übertragungen dann plötzlich ohne erkennbare Gründe abgebrochen werden und irgendein Nonsens dafür läuft.

    Und dann hat man ja nur noch die Möglichkeiten diese kompletten Bundespressekonferenzen im Internet und vorwiegend bei Youtube irgendwann später anzuschauen.

    Aber wie schon erwähnt: Es sind eben auch nicht alle Pressekonferenzen da aufgeführt!


    Und das einige "Lahmärsche" dabei sind, ist völlig normal.

    Ich beobachte allerdings, dass die Qualitäten der unbequemen Fragen von den Journalisten sich nach und nach erheblich verbessert haben. Es trauen sich viel mehr Journalisten unbequeme Fragen zu stellen und sie sind wesentlich hartnäckiger in den Nachfragen. Sie lassen sich scheinbar auch nicht mehr so schnell einschüchtern!

    Zumindest ist das mein grober Eindruck.


    Es wird für die Pressesprecher der Politik immer nerviger Rede und Antwort zu geben!

    Das merkt man schon als "stiller Beobachter".

  • LDR

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!