War Wirecard eine Tarnfirma des BND?

  • @Bruto Geschenkt. Aber man beachte Zeitpunkt und Formulierung. Die Russen wissen ja, dass im Moment des Tweets von Sacharowa in DE der PUA zusammensitzt. Wenn exakt in so einem Moment aus recht heiterem Himmel das russische Seibert-Pendant unbefragt dazu twittert, dann will man maximale Kenntnisnahme. Und so wurde der Tweet auch folgerichtig im PUA selbst verlesen. Das ist schon was. Die Russen hätten das ja auch zu einem unverfänglicherem Zeitpunkt vom Stapel lassen können oder in einem entsprechenden Kontext. Haben sie aber nicht. Sondern "heiterer Himmel" mitten in den PUA rein. Sie haben mit dieser Warnung auch nicht geäussert, das alles wäre frei erfunden oder Zusammenhänge dementiert oder irgendetwas verurteilt. Eingeleitet mit erhobenem Zeigefinger-Emoji haben sie gesagt, sie seien davon verwirrt, dass über Beziehungen zu russischen Sonderdiensten spekuliert würde und rufen DE auf, davon abzulassen. Das klingt doch etwas viel anders als die klaren abweisenden Statements zu Navalny beispielsweise und durchaus ein bisschen nach Drohung.

    8) PopcornHour...

    Mir geht es mehr darum, dass es ehemalige BND mitarbeiter sind, die Fabio diMasi zuimindest angekündigt haben, ihm das leben schwer zu machen. Nicht der Russe.

    Die Bundesregierung hat allem anschein nach seine schützende Hand über dem Verein gehabt. Nicht der Russe.

    Der Russe lässt einen Tweet ab mit: Lasst mal diesen Unsinn..

    Deutsche Politiker und Presse:"Der Russe hat wieder gedroht!!1"


    Es geht mir jetzt auch nicht darum, dass ich die Russen für bessere Menschen halte, aber sein eigenes Unvermögen auf andere abzuwälzen ist kein guter Stil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!