Populismus - Freund oder Feind der Linken?

  • Wozu ist dir denn so wichtig wo die herkommen?

    Ich weiß einfach gern, wessen Meinung ich höre/lese/sehe. Ist so meine Erfahrung aus 20 Jahren linkem, politischem real life, auch da genauer hinzuschauen.

    Dachte hier weiß jemand vielleicht mehr über den Kanal.

  • Ich weiß einfach gern, wessen Meinung ich höre/lese/sehe. Ist so meine Erfahrung aus 20 Jahren linkem, politischem real life, auch da genauer hinzuschauen.

    Dachte hier weiß jemand vielleicht mehr über den Kanal.

    Ok, na dein Einstieg mit dem Sekte wirkte schon erstmal so, als wenn da direkt ne gewisse Abwertung gegeben ist.

    Kann dir aber tatsächlich nicht weiterhelfen. Ich kenn von denen jetzt auch nur die paar hier verlinkten Sachen + noch bissl was wo ich mich jetzt mal so durch den Kanal geklickt hab.


    Das hier hab ich noch gefunden, da erzählt er vllt was darüber:


  • 99+1 klingt zumindest sehr nach der Occupy-Bewegung und das Alter von den Jungs kommt auch etwa hin würd ich sagen. War nicht die schlechteste Gruppe....

  • lel.


  • lel.


    Drei Parteien aus dem Bundestag schießen und dafür eine neue unnötige Oppositionspartei drin? Call me in, ich bin dieser Tage für jeden Quatsch zu haben.

  • lel.


    Gibts da auch absolute Zahlen und Unentschlossene . Muss wissen ob das die Mitte vom Hufeisen ist.

  • Wenn Grünenwählerys mittlerweile mehrheitlich statt für Friedenstauben nun taub für Frieden sind, denke ich mir gelegentlich, dass ein paar Freizeit- und Beifang-Faschos ebenfalls 360°×1.5-Wendungen hinbekommen könnten (aus welchen Motivationen heraus auch immer das sein mag). I want to believe!


    Klassenkampf wird' mit Wagenknecht nicht mehr geben, aber womöglich zumindest weniger Rassenkampf? Das zynische Ich wäre mittlerweile – ganz im Sinne postmoderner Interpretationen des Begriffs "Realpolitik" (i.e.: "besser wird's leider echt nicht mehr") – schon glücklich darüber, wenn es irgendetwas gäbe, was einen nicht unerheblichen Teil meiner Mitmenschen vom Rechtsgefälle wegbewegen kann.

    🕊 57657220646173206c696573742c2064656b6f6469657274206765726e652053616368656e

  • Hm, also ich finde es ja lustig, dass so darüber spekuliert wird, was eine neue, von Sahra gegründete Partei erreichen könnte: Ich halte sie mal für intelligent genug, sich diesen Unsinn nicht mehr anzutun. Sie könnte sich jeden Morgen auf die Terasse setzen mit einem guten Glas Wein und einem Buch, die Sonne genießen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. ;)

  • Nachtrag zur Wagenknecht-Umfrage, weil mir der Gedanke gerade erst kam: die Aussagekraft von ca. 1000 Befragten ist zwar ansich okay, wird für die kleinen Parteien aber extrem ungenau, daher sollte man speziell bei den Linken und der FDP die Zahl mit besonders viel Vorsicht genießen.

  • Ich bin ja immer noch dafür, dass die Wagenknecht in die SPD eintritt. Rein theoretisch-inhaltlich ist es ihr eigentliches Territorium, für den kaputten Drecks-Laden wäre es bezeichnenderweise ein Arschtritt von Links und ein Haufen (verdienter) Trouble. Währenddessen hätte das eigentlich linke Spektrum endlich die Ruhe, sich neu zu definieren und vielleicht sogar geschlossen aufzustellen.


    Win/Win/Win 😇

  • Ich denke mit nem Eintritt in die SPD würde sie ihre "Strahlkraft" und eventuell sogar Öffentlichkeit verlieren und wohl auch viele ihrer aktuellen "Anhänger". Wo und wann sie sich dann im SPD Machtgefüge platzieren könnte und würde wäre ja auch noch fraglich.

  • Ich bin ja immer noch dafür, dass die Wagenknecht in die SPD eintritt. Rein theoretisch-inhaltlich ist es ihr eigentliches Territorium, für den kaputten Drecks-Laden wäre es bezeichnenderweise ein Arschtritt von Links und ein Haufen (verdienter) Trouble. Währenddessen hätte das eigentlich linke Spektrum endlich die Ruhe, sich neu zu definieren und vielleicht sogar geschlossen aufzustellen.


    Win/Win/Win 😇

    Dann hör Dir mal an, was "linke" Sozialdemokraten über Wagenknecht zu sagen haben - wie z.B. der bei Lanz &Co. ja auch schon selbst als lumpenpazifistischer Watschenmann verprügelte Ralf Stegner gestern zum Antrag der Linksfraktion zu Friedensverhandlungen im Bundestag .


    Das klingt so, als hätten es Strazi und die Redaktion von Hart aber fair für ihn aufgeschrieben. Null Inhalt aber feinstes ad hominem unter die Gürtellinie und maximale parteipolitische Abgrenzung.

  • A propos...


    "linke" Sozialdemokraten [...] wie [...] Ralf Stegner gestern zum Antrag der Linksfraktion zu Friedensverhandlungen im Bundestag .


    Außerdem streiten sich später noch der "liebe Gregor" und der grüne Jürgen über einen Traktor.


    Stegner hat sich mit diesem Auftritt für die gute Sache gegen die bösen, mitgefühllosen und rechtsverschwurbelten alten Putinhexhen, und für eine Aufrüstung der Bundeswehr, die er selbstverständlich so nicht nennen will aber trotzdem völlig richtig findet, natürlich prompt mal wieder einen Auftritt im Qualitätsfernsehen verdient...


    https://www.youtube.com/live/I…IDeA?feature=share&t=1502


    ...wo er dann auch noch mal die Gelegenheit nutzte, dem zuschauenden Pöbel zu erklären, dass Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer es gut finden, wenn Frauen und Kinder vergewaltigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!