Populismus - Freund oder Feind der Linken?


  • ja auf einmal haben sie gute Ideen.


  • ja auf einmal haben sie gute Ideen.

    Ah lol, buchstäblich meine Antwort im Interessanten Thread


  • Prof. Dr. Christian Parenti nimmt hier die bösen Worte woke und IdPol in den Mund, ist er damit nun auch persona non grata und quasi schon rechts?


    Er übt Kritik an der Woke-Kultur und den quasi inner fightings in der linken Bewegung. Bezeichnet die ganze Woke-Kultur als reine Therapie und keine politics und das dadurch nichts linkes mehr vorwärts geht. Es/sie reduziert sich quasi zu Kampf/Krieg der "identities" und Kultur als Kriegsplatz.

    So wie ich ihn verstanden hab geht die Kritik dahin, dass solche welche als working class sich sowas wie ein Eigenheim erarbeiten durften (und das nun evtl sogar vermiete?) innerhalb der Linken quasi zum Klassenfeind geschoben wurden.

    Der Klassenbegriff hat sich in der Bedeutung und Verwendung vom ursprünglichen entfernt. Nun gehts mehr um Privilegien und nicht mehr (rein?) darum wer Eigentum an den Produktionsmitteln hat.


    Noch nen interessanter Punkt. Die Aufgabe von "Rasse" (also dem Konzept) ist es zu existieren und zu spalten. Die selbe "Arbeit" wird hierbei ebenso vom Antirassismus wie vom Rassismus verübt.


    Uh oh er sagt auch was zu Covidimpfungen und dem Umgang der Linken mit dem Thema.

    Redet auch bissl über Marx und Engels und Marxismus und Immobilienmarkt.

  • Wird immer enger in der „Mitte“.

  • War am Mittwoch in meiner Heimat, die mein Herz und meine Leber bis heute geprägt hat.


    "Politische Diskussion" in a Nutshell:


    Alkoholiker A: Die möd ma efach all an die Wand stelle und afdrücke. Bis op de Wajenknecht, wat die säät is immer joot!


    Alkoholikerin B: Die is äve in de falsche Partei!


    Anmerkung: Das ist Eifler Platt in 'ner bestimmten Region, nicht kölsches Platt. Das variiert da von Dorf zu Dorf. Ich hab mich vornehmlich aus der Diskussion zurückgenommen, es bringt einfach absolut gar nichts, sich in solch eine Unterhaltung einzuschalten.

  • Genossen, versteht ihr nicht: Dieser Puttin ist gar kein Linker!


  • kann ich auch nur vermuten. aber da in der linken eh lauter gruppen miteinander im krieg sind und es nur drum geht den zu gewinnen statt auch nur irgendwas zu erreichen kanns sein, dass sie einfach die kandidatin war, die vom größten lager unterstützt wird.


    und tbh würd ich die wahlniederlagen auch nicht unbedingt an ihr festmachen wollen, hat auf jeden fall nen besseren eindruck gemacht als henning-welsow und bei der gemengelage in der partei würd keine vorsitzende der welt ne chance haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!