Ich verstehe das schon. Für mich ist dieses übertriebene Innehalten und warten bis endlich eine kleine Träne rauskommt nur alles andere als authentisch. Und wenn der wirklich so weich ist (was ich absolut nicht glaube), dann bringt der der progressiven Bewegung auch Nix, weil der dann sehr wahrscheinlich noch schneller vor der „Realpolitik“ einknickt als Bernie oder AOC. … ich will dir deinen Moment der Hoffnung echt nicht nehmen, inspectorgadget aber so eine Selbstinszenierung ist für mich einfach eine erste red flag. … Aber letztendlich ists auch egal. Ein bisschen Medienspektakel.

Populismus - Freund oder Feind der Linken?
-
-
Naja, man sollte einen Politiker halt nur ganz nüchtern an seinen Handlungen messen, also zB wie sozial oder unsozial jemand ist...
Wenn der Politiker allerdings noch gar kein poltisches Amt hat, sondern sich gerade erst auf eins bewirbt, dann besteht sein Handeln eben vor allem aus der öffentlichen politischen Rede. Und die ist je nach Anlass und Publikum spätestens seit der griechischen und römischen Antike als durchaus wirkmächtig bekannt - und immerhin haben eine Menge Leute diese kleine Ansprache auf Twix geteilt und sie wird jetzt sogar im fernen Deutschland bei uns hier am Zynikerstammtisch diskutiert.
Ob man jetzt glaubt, dass der als Bürgermeister der Welthauptstadt des gnadenlosen Turbokapitalismus und der menschenfeindlichen Hyperkonkurrenz um unbezahlbaren Wohnraum und miserabel entlohnte Service-Jobs von denen man wenigstens die unbezahlbare Krankenkasse bezahlen kann, dann tatsächlich eine Bernie-Sanders-Revolution einleiten könnte, lasse ich mal dahin gestellt. Aber wenn der mit seiner Kandidatur nur bewirkt, diese ganzen komplett abgebrühten Berufspolitiker und ihre AIPAC-gesponsterte Heuchelei bloßzustellen, die mit ihm um die demokratische Kandidatur konkurrieren, dann ist wenigstens ein bisschen was Gutes getan.
-
Aber wenn der mit seiner Kandidatur nur bewirkt, diese ganzen komplett abgebrühten Berufspolitiker und ihre AIPAC-gesponsterte Heuchelei bloßzustellen, die mit ihm um die demokratische Kandidatur konkurrieren, dann ist wenigstens ein bisschen was Gutes getan.
Das ist doch völlig klar. Aber es ging doch jetzt darum, dass es als „most stunning sincere and humane“ gefeiert wird (😅), wenn ein Politiker eine Emotion simuliert. Und auch wenn ich meinen geschätzten Zynismus gerne Pflege, sehe ich ihn hier nicht am Werk. Es zeigt mir nur das Repertoire, über das auch dieser Politik newbie bereits verfügt, um in Zukunft mit Tränen und Bauchschmerzen „realpolitische“ Scheisse zu rechtfertigen. Keinen Plan, wie man das mit unserer Erfahrung anders sehen kann.
-
Ja keine Ahnung Roy.
Vielleicht bin ich ein alter sentimentaler und naiver Mann, aber ich war selbst auch schon öfter mal in der Situation, dass ich mit solcher Wucht gegen eine Mauer aus Ignoranz gerannt bin, dass es mir die Kehle zugeschnürt hat, und ich erst mal eine Sprechpause machen musste, um nicht in hemmungsloses Gejammer auszubrechen.
Und ich bin ein relativ normal aussehender, als evangelischer Christ geborener, weißer deutscher Mann in einem christlich geprägten, weißen deutschen Land, der noch nie wegen seiner Hautfarbe, Religion oder Herkunft als "Beast" oder sonstiger Nichtmensch bezeichnet und mit dem Tod bedroht wurde, wenn ich das Land nicht verlasse, während überall im selben Land Leute, die von der politischen Führung als unerwünschte Fremdkörper identifiziert wurden, auf offener Straße von einer bewaffneten Geheimpolizei entführt und in Konzentrationslager gesperrt werden.
Wenn der das nur gespielt haben sollte, dann wäre er meiner Ansicht nach ein wirklich sehr guter Schauspieler.
-
Wenn der das nur gespielt haben sollte, dann wäre er meiner Ansicht nach ein wirklich sehr guter Schauspieler.
Ey, really? Ich guck mir das gleich nochmal an.
-
also ich mein wenn man jetzt schon in die tränenanalyse gehen dann würd ich mal sagen dass er halt einfach versucht professionell zu bleiben und seine emotionen genau nicht zu zeigen. er sagt ja auch irgendwas in die richting "i try not to talk about it".
und dass er deswegen weich ist teile ich auch nicht. der ist cuomo bei der debatte härter angegangen als bernie das jemals bei irgendwem gemacht hat.
-
also ich mein wenn man jetzt schon in die tränenanalyse
na, um nichts anderes ging es doch in dem Video.
er sagt ja auch irgendwas in die richting "i try not to talk about it".
na dann ...
und dass er deswegen weich ist teile ich auch nicht. der ist cuomo bei der debatte härter angegangen als bernie das jemals bei irgendwem gemacht hat.
eben. hab ich ja auch vermutet. das war der Punkt.
-
Will eure Diskussion nicht sprengen, aber dieses Interview hier passt vermutlich wie sonst nichts in diesem Thread wie die Faust auf's Auge. Habe mir noch nicht alles angehört, musste aber stellenweise schon ein bisschen meine Fingernägel in den Unterarm fahren.
-
ich muss ja schon kotzen wenn ich die kommentare da lese...
-
ich muss ja schon kotzen wenn ich die kommentare da lese...
Der Eimer neben mir ist voll.
-
positive nachrichten
-
Will eure Diskussion nicht sprengen, aber dieses Interview hier passt vermutlich wie sonst nichts in diesem Thread wie die Faust auf's Auge. Habe mir noch nicht alles angehört, musste aber stellenweise schon ein bisschen meine Fingernägel in den Unterarm fahren.
Ihr habt euch nicht wirklich einen Podcast mit Heidi Reichinek reingezogen, der 7 Stunden und 48 Minuten
dauert. Das hält doch keiner aus.
-
Ihr habt euch nicht wirklich einen Podcast mit Heidi Reichinek reingezogen, der 7 Stunden und 48 Minuten
bin jetzt so halb durch und also sagen wir mal so für die deutsche eimerindustrie ist das ein lukrativer podcast.
und jetzt macht reichinek schon keine besonders gute figur, aber diese 2 moderatoren sind nun wirklich unglaublich. diese mischung aus prätentiöser intellektualität bei der gleichzeitig offensichtlichen zur schaustellung von absolutem unwissen und eine absoluten weigerung sich auch nur einen milimeter vorzustellen, dass irgendwas in dieser gesellschaft sich ein bisschen ändern sollte oder dass dinge einfach scheiße sind so wie sie sind und dass es systemische ursachen dafür gibt.
und nicht dass reichinek das jetzt so großartig challengen würde, aber selbst das ist denen schon zu viel. und dann kommt das aber daher mit so ner ganz widerlichen vermeintlichen freundlichkeit. wie zwei so teddybären die erstmal total freundlich aussehen und die man ins kinderzimmer stellt aber sobald man auch nur vorschlägt, dass wohnraum zur daseinsvorsorge gehört und dass vielleicht auch ein staat wohnungen bauen darf um sicherzustellen, dass es bezahlbaren wohnraum gibt holen diese teddybären in aller freundlichkeit ihre messer raus und stechen den irren der das vorschlägt ab. bääääääääääääääääääääääh
erklärt aber auch wieso die so ne widerliche kommentarspalte haben
-
und dann kommt das aber daher mit so ner ganz widerlichen vermeintlichen freundlichkeit.
Also da bekommt man ja richtig Lust auf 'ne Folge "Bosetti will reden".
-
Also da bekommt man ja richtig Lust auf 'ne Folge "Bosetti will reden".
Das ist mehr oder weniger 1:1 das, nur halt ein bisschen staatstragender.
-
Das ist mehr oder weniger 1:1 das, nur halt ein bisschen staatstragender.
die tun auch so als ob sie besser wüssten was reichinek eigentlich denkt als sie selbst. das ist wie so ein kult und die sagen ständig "ach komm du bist doch eigentlich eh eine von uns, du bist doch eigentlich viel zu schlau für das alles".
-
Wer schneller zum gleichen Ergebniss kommen will, was randgefüllte Kotzeimer betrifft, dem lege ich diesen Podcast wärmstens an die Speiseröhre
https://feel-the-news.podigee.io/#latest-episode-player
Ooooh boy. Glaub nächste Woche ist nochmal ein wenig Zeit für Abstinenz. Soll eh ultra heiß werden und ich weiß echt nicht ob ich Bock auf Sonnenstich mit Gastritis hab.
-
Wer schneller zum gleichen Ergebniss kommen will, was randgefüllte Kotzeimer betrifft, dem lege ich diesen Podcast wärmstens an die Speiseröhre
Wow. Das liest sich als sei es dem Lobo und seiner Jule tatsächlich gelungen, einen geistigen human centipede als in sich geschlossener Kreis mit nur zwei TeilnehmerInnen zu bauen!
-
https://www.zeit.de/politik/20…uene-mitte-parteivorstand
Noch nicht hinter der Paywall. Nach der Erkenntnis, dass die Parteispitze staatstragend ist, gibt es solche Staatszersetzer wie
Allerdings kommen aus der Partei auch Signale in die entgegengesetzte Richtung. Der Neuköllner Abgeordnete Ferat Kocak, der gerade das erste Bundestagsdirektmandat der Linken in einem Wahlkreis der alten Bundesrepublik erworben hat, ließ sich dieser Tage vor dem Reichstag filmen, während er Parolen wie "Antifascista!", "Antikapitalista" und "Auf die Barrikaden!" lippensychronisierte. Kocak, dessen Familie in Neukölln Opfer eines lebensgefährlichen rechtsextremistischen Brandanschlags wurde, macht immer wieder durch wütendes Polizeibashing und relativierende Äußerungen über die Hamas von sich reden. "Terror ist durch nichts zu rechtfertigen", entgegnete er auf eine Bürgerfrage auf Abgeordnetenwatch.de. "Israels brutaler Angriff mit zehntausenden Toten noch viel weniger. Stoppt die Waffenexporte aus Deutschland!"
Waffenexporte aus Deutschland!"
Die "Silberlocke" Gregor Gysi jubelt derweilen seinem Publikum immer mal wieder auch kleine Rehabilitationen der SED-Diktatur unter: Man dürfe sie nicht auf Stasi und Mauertote reduzieren, es hätte doch die Gleichstellung der Geschlechter gegeben, immerhin sei 1989 nicht geschossen worden.
ZitatEinigen neuen Abgeordneten wird eine Nähe zum Netzwerk marx21 nachgesagt, einer trotzkistischen Vereinigung mit angeblich sektenhaften Zügen, die revolutionär-sozialistische Ideen vertritt und mit einer Regierungsbeteiligung der Linken vermutlich größte Probleme hätte.
Während die Union Klausurtage im Kloster abhält und mit Papstbesuchen koordiniert, ist die Linke natürlich "angeblich" sektenaffin.
Der Rest des Artikels ist auch für den Müll. Gut gemacht, Frau Lau.
-
Diese Marx21-Plattform ist so klandestin, abgeschirmt und sektenartig, dass sie eine total geheime Website unterhalten, die man selbst als knallhart recherchierende deutsche Quailitätsjournalistin vom Format einer Frau Lau von der ZEIT leider nicht finden kann, und sich deshalb auf Sachen verlassen muss, die man ihr so darüber erzählt hat, was das "angeblich" für ein gefährlicher Verein ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!