Regierungspressekonferenz

  • Damit bist du ja auch voll auf offizieller transatlantischer Bündniswertelinie. Aus Gründen.

    Gibt's die denn?

    Falls ja, wenn einer dagegen anschreibt reicht also eine nicht näher zu bezeichnende geheime Quelle, oder gilt das nur wenn aus der Quelle das sprudelt das dir gefällt?

  • Gibt's die denn?

    Falls ja, wenn einer dagegen anschreibt reicht also eine nicht näher zu bezeichnende geheime Quelle, oder gilt das nur wenn aus der Quelle das sprudelt das dir gefällt?

    nun, ja. Aktuelle Linie ist, dass man besser nichts wissen möchte, weil das naheliegende Wissen potentiell bündnisgefährdend ist.


    Dass mit den Quellen ist natürlich ein gutes Argument. So sind es professionell geheime Quellen, die uns seit Monaten berichten, dass die Ukraine kurz vor dem Endsieg steht, Deutschland ganz schrecklich Isoliert ist mit seinem Waffengeiz oder eben eine illustren Reisegruppe auf einer Yacht den größten Anschlag auf Europa seit WK2 verübt hat.


    Wenn die Zone irgendwann so mit Shit geflutet wurde, dass man lieber seinen Kopf ausschaltet, Indizien und Historie ignoriert und Stimmen, die sie ausformulieren diffamiert ... ja, dann, so denke ich, ist man auf offizieller transatlantischer Bündniswertelinie.

  • Gibt's die denn?

    Falls ja, wenn einer dagegen anschreibt reicht also eine nicht näher zu bezeichnende geheime Quelle, oder gilt das nur wenn aus der Quelle das sprudelt das dir gefällt?

    Die geheimen Quellen, dann bitteschön. In dem Falls waren es ja sogar diejenigen aus den deutschen Behörden, welche die Vorlage für die Räuberpistole mit der Yacht geliefert haben. Das nun ausgerechnet diese dem Zeit-Autor entlockte und plausible Hintergrundinformation nicht mal eine Rolle spielen soll, um dazu in der BPK mal klärend nachzufragen, erschließt sich mir nicht. Ist mir aber auch gar nicht mehr so wichtig. Die feige Haltung der unsouveränsten Bundesregierung aller Zeiten ist mir längst bekannt.


    Mit dem Ansatz können wir in meinen Augen dann aber den Beruf des investigativen Journalisten und die auf sie bauenede Zweitverwertung auch gleich abschaffen. Soviele von denen gibts ja ohnehin nicht mehr. Aber bitte dann demnächst auch den geheimen britischen Geheimdienst nicht mehr als Grundlage für die Bewertung der Kriegslage etc. pp. mehr als Grundlage nehmen.

  • Aber da steht doch gar nicht, dass Stark das mit der Mine wirklich so recherchiert habe. Das hat Seymor Hersh bisher leider nur behauptet.


    Und genau das würden doch auch die Regierungssprecher - zu recht - einwenden, wenn Tilo sie danach fragen würde.

    Ja, ich versteh auch nicht was Stark damit zu tun hat.


    Mein letztes wirkliches Update war das hier

  • Oh gott.

    öhm, danke.


    Steht übrigens so auch in Deinem letzten


    wirkliche(n) Update war das hier

    Ich schätze, wenn niemand drüber reden möchte, redet man halt lieber nicht drüber. :)


  • 04:49 Absage ans Klimageld
    09:24 Hans zum Klimageld
    19:18 Tilo zum Klimageld
    26:39 Hans zum Klimageld

    Also das Herumgeeiere warum man nicht in der Lage sei ein paar Euronen Klimageld auszuschütten ist echt unwürdig, das ist schon lange schlimmer als ehrlich zu sagen "wollen wir euch nicht geben, gibt's nicht weil isso". Sich lieber als so dermaßen inkompetent hinzustellen ist schon ein besonderes Schauspiel.


    59:17 Völkermord-Verfahren gegen Israel (Tilo)

    Das ist ein bissi übertrieben, Deutschland hat eben als Amicus Curiae seinen Senf dazu gegeben, das ist in unserem Rechtskreis eher unüblich (gibt so was ähnliches im Zivilrecht bei uns, allerdings nur bei eigener Betroffenheit) aber über das angelsächsischen Recht hat das auf internationaler Ebene Eingang gefunden. Das ist kein solcher Skandal.

  • 59:17 Völkermord-Verfahren gegen Israel (Tilo)

    Das ist ein bissi übertrieben, Deutschland hat eben als Amicus Curiae seinen Senf dazu gegeben, das ist in unserem Rechtskreis eher unüblich (gibt so was ähnliches im Zivilrecht bei uns, allerdings nur bei eigener Betroffenheit) aber über das angelsächsischen Recht hat das auf internationaler Ebene Eingang gefunden. Das ist kein solcher Skandal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!