Nach den Rechten sehen (Sammelthread)

  • Zitat

    Der ehemalige US-Präsident Donald Trump meldete sich mit einer Videobotschaft, in der er sich als Retter seines Landes inszenierte. Er behauptete, sich in einer historischen, weltumspannenden Schlacht zu befinden. Es gehe um einen Kulturkampf. "Wir kämpfen gegen Barbaren", polterte Trump.

    [..]

    Zu den Rednern zählte der ungarische Präsident Viktor Orban. Er beklagte einen angeblichen Angriff mit etwas, das er als "antinationales Virus" bezeichnete. "Es ist eine biologische Waffe, die gegen uns gerichtet wird", behauptete er. Dieses Virus sei in "progressiven, liberalen Laboren" wie zum Beispiel Brüssel entwickelt worden.

    Zum Glück sind wir mit diesen Leuten durch ein gemeinsames paneuropäisch-transatlantisches Wertesystem verbunden. Nicht auszudenken, wenn die einfach machen würden was sie wollen.

  • Neonazis verfolgen offenbar eine neue Strategie: Mit Auftritten bei Youtubern, die eigentlich nicht ins rassistische Bild der deutschen Gesellschaft passen, versuchen sie, Sympathien in neuen Milieus zu bekommen. So trat der Dortmunder Neonazi Steven Feldmann mehrmals auf nicht-rechten Kanälen auf - als netter Gesprächspartner. Diese Strategie scheint zu verfangen. In Dortmund hat sich offenbar eine Allianz zwischen deutschen Rechtsextremen und Menschen mit Migrationsgeschichte in der Familie gebildet. Junge mutmaßliche Migranten verkleben rechtsextreme Aufkleber oder bedrohen Antifaschist:innen. Wie gefährlich ist dieses Phänomen? STRG_F begibt sich auf Spurensuche.

  • zum glück posaunen vorzeigelinke wie matt taibbi raus, nie wieder demokraten zu wählen, schließen aber nicht aus, republikaner zu wählen, die trump voraussichtlich wieder aufstellen werden.


    Du hast vergessen zu erwähnen, dass Taibbi auch Stalinist-Putinist ist:

    America, the Single-Opinion Cult

    Narrowing permitted ideas on both left and right, one unsuitable voice at a time


  • nö, beschwert sich genosse taibbi da eigentlich von wem sie interviewed wird? is er nicht sonst der meinung, man sollte überall hingehen?


    achso und so als nächste pelosi, würde sie nicht selber beträchtliche summen mit aktienhandeln verdienen anstatt gerade einen gesetzesentwurf einzureichen, der kongressabgeordneten genau das zu verbieten? sogar mit republikanischer unterstützung von leuten wie matt gaetz!!


    das realignment der feuchten träume von greenwald und taibbi ist endlich da!!!!!!!!!

  • beschwert sich genosse taibbi da eigentlich von wem sie interviewed wird?

    Ja sicher beschwert er sich darüber, dass die Ex-Pressesprecherin des demokratischen Präsidenten jetzt beim demokratischen Haussender MSNBC arbeitet, und dort ein "softball-Interview" mit der demokratischen "linken" Occasio-Cortez führt, in dem AOC staatliche Zensur gegen die Sprachrohre des politischen Gegners für richtig erklärt.

    Darüber, dass AOC irgendwo hingegangen ist, beschwert er sich nicht, aber wie sie da befragt wurde und was sie darauf geantwortet hat, erschien ihm als ehemaliger Unterstützer der ehemals linken Politikerin wohl kritikwürdig.

  • joa hmm und wieso könnte sie das jetzt machen? vielleicht deswegen, weil das was über diese sprachrohre des gegners so läuft dazu geführt hat, dass ein wilder mob das kapitol gestürmt hat und ernsthafte gefahr für ihr leib und leben bestand? oder weil die jahrelang fälschlicherweise behauptet hatten die wahlzettelauszählmaschinen hätten stimmen gefälscht weswegen jetzt ein nicht unbeträchtlicher teil dieser bevölkerung die ergebnisse der wahl nicht anerkennt wodurch ähnliche vorkommnisse wie der kapitolsturm warscheinlicher werden?


    aber ich weiß, das sehen greenwald und taibbi alles nicht so eng. alles nur linksliberale hysterie.

  • joa hmm und wieso könnte sie das jetzt machen? vielleicht deswegen, weil das was über diese sprachrohre des gegners so läuft dazu geführt hat, dass ein wilder mob das kapitol gestürmt hat und ernsthafte gefahr für ihr leib und leben bestand?

    Ja könnte sein, wenn AOC tatsächlich in dem gestürmten Gebäude gewesen wäre, oder wenn der stürmende Mob dabei tatsächlich irgendwen bedroht, oder ihnen Gewalt angetan hätte.


    Tatsächlich ist der Polizist, den man zunächst als Opfer der Mob-Gewalt mit höchsten Ehren zum Staatshelden erklärt hat gar nicht von denen getötet worden, und die einzige Person die erschossen wurde, war eine von den durchgeknallten Trump-AnhängerInnen.


    Man könnte also auch mutmaßen, dass zwar nicht alles aber vieles von dem. was man über die Vorgänge des 6. Januar zu wissen glaubt, eher einer von solchen Demokraten-nahen Konzernmedien wie MSNBC geschürten

    linksliberale[n] hysterie

    entspringt, als den tatsächlichen Vorfällen.


    Aber schlimm ist schon, dass Matt Taibbi und Glenn Greenwald daran schuld sind.

  • zum glück posaunen vorzeigelinke wie matt taibbi raus, nie wieder demokraten zu wählen, schließen aber nicht aus, republikaner zu wählen, die trump voraussichtlich wieder aufstellen werden.

    👍

    Auch wenn das politische System in den USA katastrophal und allgemein am Arsch ist, sollte man alles unternehmen, um zu verhindern, dass Trump wiedergewählt wird und auf jeden Fall die Demokraten wählen, komme was wolle.


  • Sehr interessant. Wie im Tweet geschrieben, ich hab das schon öfters gemerkt. Meistens gehen die Entwicklungen erst von den USA aus und in Deutschland kommt dann immer eine abgemildertere Version.

    Dazu vllt auch mal dieser Beitrag hier von Fefe (im mMn passenderen Thread).

    Von Herrman Göring sind folgende Ausführungen überliefert:"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] [D]as Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land." - Interview in seiner Nürnberger Gefängniszelle mit dem Psychologen Gustave Mark Gilbert, 18. April 1946, in Gustave Mark Gilbert: Nürnberger Tagebuch, Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux, Karin Krauskopf und Lis Leonard, Fischer Bücherei, Frankfurt am Main 1962Das ist einer der Gründe, wieso Deutschland seit dem Krieg eher unpatriotisch eingestellt ist, und nur zu Fußball-WMs in erwähnenswertem Ausmaß die Landesflaggen rausgeholt werden.Entsprechend gibt es hier ein für ausländische Beobachter unverständliches Grund-Misstrauen gegen jeden Heini, der patriotische Rituale zelebriert. Zu Recht, wenn ihr mich fragt.

    Ich musste daran denken, als ich diese Schlagzeile hier sah:

    Union will mehr Nationalhymne-Singen und mehr DeutschlandfahnenUnd wer das nicht will, wer uns nicht beim Bekämpfen der "Schwachstelle der Wiedervereinigung" (Formulierung: CDU) helfen will, der ist unpatriotisch und bringt das Land in Gefahr!1!!Wer greift uns denn an, fragt ihr? Achtet mal auf Görings Formulierung. Es kommt nicht darauf an, wer angreift. Es muss sogar niemand wirklich angreifen. Es reicht, wenn man so tut, als gäbe es einen Angriff. Und das macht die CDU ja die ganze Zeit. Die Linken, die Grünen, die Öko-Faschisten, George Soros und seine Neue Weltordnung, Bill Gates. Egal. Migranten!!1!

  • Aber schlimm ist schon, dass Matt Taibbi und Glenn Greenwald daran schuld sind.

    Hier noch einer.

    There are three steps to destroying a reporter who can’t be bought off or intimidated. The first is a campaign by the powerful, whose lies and crimes have been exposed, along with their obsequious courtiers in the press, to discredit the reporting. The second is a sustained campaign of character assassination. The third is persecution carried out once the reporter’s credibility has been weakened, his or her ability to publish or broadcast is degraded and public support has eroded.


    This is what happened to Julian Assange. It happened before Assange to Don Hollenbeck, I.F. Stone, Gary Webb, Ray Bonner and many others. It is what is happening to Taibbi whose revelations of widespread censorship — by the FBI, the CIA, Homeland Security and other intelligence and government agencies — have enraged the ruling class.


    I don’t know if they will win. Let us hope not. But the deafening silence by nearly all press outlets to what they are doing to Taibbi, as is true for Assange, is ominous and self-defeating. It sends a signal to those who attempt to report about the inner workings of power that no matter how well known you are or how high a profile you have, you too will be targeted. The concerted attacks on Taibbi are an example of how the walls are steadily closing in to impose an iron conformity, one more piece of our emergent corporate totalitarianism.

  • Habe gestern diese Doku hier gesehen, da wurde mal wieder deutlich wie bei rechtsradikalen Tätern öfters gerne von allen Verantwortlichen systematisch weggeschaut wird, hier mal direkt mit Timestamp wo an der Stelle darauf hingewiesen wird...

    ...da muss man sich vllt auch mal fragen ob die Leute in den entsprechenden Positionen vllt selber zu weit nach rechts gerückt sind und aus diesen Positionen eigentlich entfernt werden müssten. Dafür müsste eigentlich Aufmerksamkeit geschaffen werden.


    Im Gesamtbild deckt sich das dann nämlich auch mit folgender Nachricht die ich jetzt gerade gelesen habe, nicht nachweisliche, sondern mutmaßliche Linksextremisten bekommen direkt die volle Härte des Gesetzes und werden direkt für einige Jahre eingesperrt.

    Lina E. zu mehr als fünf Jahren Haft verurteilt

    Das Oberlandesgericht Dresden hat die mutmaßliche Linksextremistin Lina E. zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Nach Auffassung des Gerichts gehörte sie einer Gruppe an, die Überfälle auf Mitglieder der rechten Szene begangen hat.

    Im Prozess gegen die mutmaßliche Linksextremistin Lina E. und drei weitere Angeklagte hat das sächsische Oberlandesgericht in Dresden mehrjährige Haftstrafen verhängt. Es verurteilte die 28-Jährige unter anderem wegen der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und drei Monaten.

    ...
  • Im Gesamtbild deckt sich das dann nämlich auch mit folgender Nachricht die ich jetzt gerade gelesen habe, nicht nachweisliche, sondern mutmaßliche Linksextremisten bekommen direkt die volle Härte des Gesetzes und werden direkt für einige Jahre eingesperrt.


    Die wurde aber nicht für mutmaßliches Linkssein verknackt,.


    Das war "Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung" und wahrscheinlich Körperverletzung in verschiedenen Qualifikationsstufen evtl. versuchter Totschlag.


    Mit der Pressemitteilung des Gerichts ist erst gegen Nachmittag zu rechnen

    [...]

    Demnach wurden 13 Menschen verletzt, zwei davon potenziell lebensbedrohlich.

  • Das war "Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung" und wahrscheinlich Körperverletzung in verschiedenen Qualifikationsstufen evtl. versuchter Totschlag.

    Keine Ahnung ob du meinen Beitrag nicht verstehst oder den entscheidenden Inhalt absichtlich ignorierst, aber mein Punkt war ein anderer...wenn rechtsradikale Idioten schwere Körperverletzung oder versuchten Totschlag etc begehen werden sie oft freigesprochen oder nur sehr milde verurteilt, da wird der rechtsextreme Hintergrund oft ignoriert, wird wie gesagt auch wieder in der verlinkten Doku deutlich und dort gesagt, sowas sieht man öfter, die werden leider nicht sofort dauerhaft in U-Haft gesteckt und danach dann noch 5 Jahre eingesperrt...daher stellt sich die Frage ob die Verantwortlichen in den entsprechenden Positionen evt selbst viel zu weit politisch rechts stehen und einfach ungeeignet sind, es sieht so aus als wenn dort absichtlich die eine Seite härter bestraft wird als die andere Seite, Straftaten aus dem politisch linken Spektrum werden öfter und härter verfolgt und bestraft als Straftaten aus dem politisch rechten Spektrum, da stimmt dann einfach irgendwas nicht.

  • daher stellt sich die Frage ob die Verantwortlichen in den entsprechenden Positionen evt selbst viel zu weit politisch rechts stehen und einfach ungeeignet sind, es sieht sie aus als wenn dort absichtlich die eine Seite härter bestraft wird als die andere Seite, Straftaten aus dem politisch linken Spektrum werden öfter und härter verfolgt und bestraft als Straftaten aus dem politisch rechten Spektrum, da stimmt dann einfach irgendwas nicht.

    Das stimmt leider in vielen Fällen.


    Wobei man dazu sagen muss, dass der in diesem Fall zuständige Richter auch schon Rechtsradikale zu bis zu zehn Jahren verknackt und bei Lina E. zumindest nicht die von der Staatsanwältin geforderten 8 Jahre Haft verhängt hat. Bei guter Führung ist die Frau nach Anrechnung der zwei Jahre(!) U-haft, die sie schon absitzen musste wahrscheinlich nach einem Jahr wieder draußen.


    Aber die "Beweisführung" der Generalbundesanwaltschaft ist leider ziemlich gewagt und man hat auch versucht, entlastende Ermittlungsergebnisse zu verschweigen.


    Die Stadt Leipzig hat außerdem über das Wochenende das Versammlungsrecht eingeschränkt. Wird die Autonomen natürlich nicht davon abhalten, da den "Tag X" zu veranstalten - nur die friedlichen DemonstrantInnen abschrecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!