mal ne neutrale Frage:
Das Wappen auf der Windschutzscheibe - wofür steht das?
mal ne neutrale Frage:
Hoffentlich bringen die nicht alle ihre Sturmgewehre (oder größeres Kaliber) mit zurück in die Heimat? In so manchen "Heimatschutz-Bünden" oder "NSU-Gedächtniswehrsportgruppen" müsste längst was angekommen sein, von Landminen bis moderne Panzerfaust, bekommt man doch alles nachgeworfen.
Sind das etwa die Problem-Jungs vom KSK bei ihrer Resozialisierung?
mal ne neutrale Frage:
Du meinst die "schwarze Sonne" in Kombination mit dem Symbol der ukrainischen Streitkräfte?
Eine Variante der Schwarzen Sonne? Mit Ukro-Dreizack-Schwurbel, da gibt ja wohl viele verschiedene Varianten?
Vor kurzem wieder mal eine Sammlung Nazi-Patche auf vollgebluteten Schusswesten gesehen, bestimmt ein Dutzend nebeneinander (keine Toten, nur die Westen mit dem Nazikram).
Du meinst die "schwarze Sonne" in Kombination mit dem Symbol der ukrainischen Streitkräfte?
Schwarze Sonne im Hintergrund, ja.
Aber die ukrainischen Streitkräfte haben den Trysub in der stilisierten Dreizack/Falken-Ausführung, die Darstellung mit dem Schwert kommt vom OUN.
Ich meinte dann wohl "nur" das Wappen der Streitkräfte. Also diesen Dreizack mit Schwert.
Habs gestern im Bus auf dem Rucksack eines Teenagers gesehen. (Daneben noch irgendwas anderes Martialisches). Gruselig.
Die schwarze Sonne gehört ja gefühlt doch auch hier schon zum festen Stadtbild.
mal ne neutrale Frage:
Lass Dir nichts von Putin einreden, Das ist einfach nur eine Hommage an altehrwürdige Indogermanisch-westlslavische Wikingertradition und somit ein Bekenntnis zu Freiheit, Demokratie und Menschenrechten.
https://www1.wdr.de/radio/wdr5…chen-fritz-bauer-100.html
https://www1.wdr.de/mediathek/…rist-fritz-bauer-100.html
ZitatEinsamer Nazi-Jäger: Der Jurist Fritz Bauer
WDR ZeitZeichen 16.07.2023 14:57 Min. Verfügbar bis 16.07.2099 WDR 5
ZitatAlles anzeigen16. Juli 1903 - Der Jurist Fritz Bauer wird geboren
Er stößt die Auschwitz-Prozesse an: Generalstaatsanwalt Fritz Bauer bringt in den 1950er- und 1960er-Jahren immer wieder NS-Täter vor Gericht. Das gefällt längst nicht allen.
"Es gibt kein Recht und es gibt keine Pflicht, Verbrechen zu begehen", sagt der Jurist Fritz Bauer im Juli 1961 bei einem Vortrag in Ulm. Dieser trägt den Titel "Wir und der Unrechtsstaat - von den Nürnberger Gesetzen zum Eichmann-Prozess".[...]
Während Teile der Politik auf die eintretende Verjährung der Nazi- und Kriegsverbrechen hoffen, wirbt Bauer für Aufklärung. Er will Strukturen aufzeigen, in denen Menschen zu Tätern werden. Und er will zeigen, wie viele mitmachten, ohne die eigene Schuld eingestehen zu wollen. Dabei arbeitet Bauer auch mit Staatsanwälten der DDR zusammen und tauscht mit ihnen Akten aus.
Außerdem setzt sich Bauer für ein liberales Jugendstrafrecht ein. Er will das Sexualstrafrecht reformieren und die Bestrafung der Homosexualität abschaffen. Der Generalstaatsanwalt betont immer wieder auch die Verantwortung der Justiz beim Aufbau einer demokratischen Gesellschaft.
Ablehnung und Morddrohungen
Bauer wird wegen seines Engagements zunehmend isoliert. Er ist mit Ablehnung, Hass und Morddrohungen konfrontiert. "Wenn ich mein Dienstzimmer verlasse, befinde ich mich im feindlichen Ausland."
Am 1. Juli 1968 endet Fritz Bauers Leben abrupt: Der 64-Jährige wird tot in seiner Badewanne gefunden. Die Todesumstände sind unklar. Der Gerichtsmediziner stellt die Überdosis eines Medikaments fest und diagnostiziert Herz- und Kreislaufversagen.
Klasse Sendungsformat.
Herausragende Person.
Eine der ganz ganz wenigen öffentlichen Personen dieses Landes, auf die man (wenn man denn so ticken würde), als Staatsbürger zurecht stolz sein dürfte.
Da hat mal wirklich jemand das getan, von dem alle sonst so teigig daherschwafeln: Mit grosser Charakterstärke etwas Bedeutendes und Wichtiges für diese Gesellschaft geleistet.
Schwarz-grün fährt beim Rechtsruck nicht im gleichem Tempo.
Lebe jetzt seit Februar in MeckPomm und habe schon zum 2. Mal so ein Selbstbeweihräucherungspamphlet im Briefkasten gehabt. Ungefragt und ungewollt (Keine Werbung oder kostenlosen Zeitungen-Aufkleber auf dem Briefkasten) landet der Müll bei mir.
Die Beeinflussung geschieht direkt, nicht über die Medien(denen man eh nicht mehr vertrauen Kann), nicht übers "Weltnetz" oder durch persönlichen Kontakt (Zitat aus dem Leuchtturm: 100.000 Flugblätter wurden verteilt).
In MeckPomm kratzt die AFD an der 30% Marke. Sie ist schon längst die stärkste Partei in den Umfragen. Mein Herz schmerzt.
Edit: Die Ausgabe zum nachlesen: https://afd-fraktion-mv.de/wp-…nszeitung-Sommer-2023.pdf
Sehr gut.
Echte Sozialdemokrat*innen lassen sich eben auch von rechts nicht die Butter vom Brot nehmen!
A propos rechts...
Wenn das gesunde Volksempfinden spricht, wird Empirie schnell zur Nebensache. Jetzt will die Innenministerin Clankriminalität mit Abschiebung bekämpfen. Aber was soll das überhaupt sein? Über gefühlte Fakten und angstgetriebene Debatten
[...] Der Fall ist, dass aus Familien, die mit dem Begriff „Clan“ bedacht werden, Experten zufolge zehn Prozent oder weniger straffällig sind. Dies bitte im Hinterkopf behalten. Jetzt wird es theoretisch, aber das muss eine Demokratie aushalten. Organisierte Kriminalität ist gekennzeichnet durch eine arbeitsteilige Tatbegehung. Der Fall ist, dass es sich nicht um Organisierte Kriminalität handelt, wenn die Organisationsstruktur kein maßgeblicher Faktor in der konkreten Ausgestaltung der Tat ist.
In den „Lagebildern Clankriminalität“ der Landeskriminalämter, die die einzige empirische Grundlage der ganzen Debatte darstellen, sind Straftaten erfasst, bei denen dieser Organisationscharakter erklärungsbedürftig ist. In Berlin etwa bilden Straßenverkehrsdelikte die größte Gruppe. Weiterhin finden sich Urkundenfälschung, Beleidigung, Beförderungserschleichung und Sexualdelikte. Mit anderen Worten: Was auch immer sich ein Mensch mit einem bestimmten Nachnamen zuschulden kommen lässt, fließt in diese Statistik mit ein. Durchaus auch Raubüberfälle, Betrug, Drogenhandel, Taten also, die organisiert durchgeführt werden können. Aber eben auch der 16-jährige Großcousin dritten Grades, der einmal zu oft ohne Ticket in den Zug steigt, und dessen 21-jähriger Bruder, der in einer Polizeikontrolle verbal ausfällig wird.
Solche Taten begehen Millionen Menschen auf der ganzen Welt tagtäglich. Der Fall ist außerdem, dass arabische und türkische Familien doppelt so häufig sozioökonomisch prekär leben wie deutsche. Der Fall ist, dass Armut und Ausgrenzung Kriminalität statistisch begünstigen, unabhängig von der Herkunft. Der Fall ist, dass die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, für schwarzhaarige Kriminelle höher ist als für blonde Kriminelle – so hat mehr als die Hälfte aller Schwarzen Menschen in Deutschland schon einmal willkürliche Polizeikontrollen erlebt.
Wer meint, empirisch belastbar zu wissen, was Clankriminalität ist, der melde sich schleunigst bei seiner Landespolizei. Er hat nämlich extrem nützliches Geheimwissen. Aber Achtung: „Das weiß man doch“ und „Die kennt man doch“ ersetzen keine Datengrundlage über das, was der Fall ist. Wer sich dafür nicht interessiert, ist – weltfremd. Und gießt eimerweise Wasser auf die Mühlen einer gefühlsduseligen, angstgetriebenen Debatte, an deren Ende Sippenhaft und willkürliche Deportationen stehen. Mittlerweile hat sich selbst der rechtsradikale ehemalige Verfassungsschutzschef Hans-Georg Maaßen kritisch zu Faesers Plänen geäußert. Wehret den Anfängen.
Jetzt komm' mir bloß keiner damit, dass das hier der falsche Thread dafür sei. Nancy Faeser von der sPD ist offenkundig zusammen mit der [Edit: deutschen Polizeigewerkschaft] Gewerkschaft der Polizei und der BILD-Zeitung im Porsche auf der rechten Überholspur unterwegs.
Sehr gut.
Echte Sozialdemokrat*innen lassen sich eben auch von rechts nicht die Butter vom Brot nehmen!
Frau Faeser ist offenbar schon im Wahlkampf und macht Markus Söder im Populistenstadl Konkurrenz, indem sie ihr Fähnchen nach dem demoskopischen Wind ausrichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=07oAxE9KuWA
Die NS-Justiz: Recht des Unrechts | Doku HD | ARTE
Die AfD hat jetzt in Mecklenburg-Vorpommern die Mehrheit. Und in Brandenburg. Und in Thüringen. Und in Sachsen und Sachsen-Anhalt kippt wohl auch demnächst.
Ich fürchte, wir waren etwas voreilig beim Abbau des antifaschistischen Schutzwalls um Berlin herum.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!