Bidens Handlungen/Resultate als POTUS

  • https://twitter.com/fromkalen/status/1581081956242010114



    Grabby Biden is back.


    (Der Journalist ist von Turning Point USA, ein rechtes Propaganda-Organ, aber ich denke nicht, dass das Video irgendetwas falsch darstellt.)

  • Der Journalist ist von Turning Point USA, ein rechtes Propaganda-Organ, aber ich denke nicht, dass das Video irgendetwas falsch darstellt.


    Na ja. Wäre vielleicht schon gut zu wissen, was die da gemacht haben und worauf sich der geile Opa Sepp da bezog.


    Nicht dass ich ihm nicht zutrauen würde, dass er sich da (mal wieder) an minderjährige Mädchen rangemacht hat, aber die Hand auf die Schulter legen und blöde Sprüche klopfen macht ihn jetzt nicht zum Kinderschänder.

  • Nicht dass ich ihm nicht zutrauen würde, dass er sich da (mal wieder) an minderjährige Mädchen rangemacht hat, aber die Hand auf die Schulter legen und blöde Sprüche klopfen macht ihn jetzt nicht zum Kinderschänder.


    Ne, nur etwas grabbelig und unangemessen eben. Klar, dass die Rechten das ausschlachten.

  • nur etwas grabbelig und unangemessen eben

    Naja....Was ist da konkret jetzt grabbelig? Das wird da doch jetzt auch nur wegen der Vorgeschichte reingedichtet. Unangemessen wäre die Frage was? Wenns um die Hand auf der Schulter geht seh ich das nicht so. Wenns um den doofen Altherrenspruch geht, ja absolut, aber am Ende ist es halt das, nen doofer Altherrenspruch, was man wenn dann in seiner Gesamtheit und nicht im speziellen bei dem einen da ankreiden sollte.

  • Naja....Was ist da konkret jetzt grabbelig? Das wird da doch jetzt auch nur wegen der Vorgeschichte reingedichtet. Unangemessen wäre die Frage was? Wenns um die Hand auf der Schulter geht seh ich das nicht so. Wenns um den doofen Altherrenspruch geht, ja absolut, aber am Ende ist es halt das, nen doofer Altherrenspruch, was man wenn dann in seiner Gesamtheit und nicht im speziellen bei dem einen da ankreiden sollte.


    Grabbelig sollte jetzt vorallem eine Bedeutung von grabby übersetzen. Wobei das Verhalten von Biden vermutlich noch besser mit handsy beschrieben wäre.


    Wie auch immer, diese Einschätzung ist natürlich sowohl kontextuell und liegt im Auge des Betrachters. So ganz entspannt wirkt das Mädchen dabei jedenfalls nicht auf mich. Und auch der Sicherheitsmann scheint den filmenden Turning Point-Typen tatsächlich dazu bewegen zu wollen, abzubrechen. Offenbar dachte der auch das sieht nicht so gut aus.


    Ansonsten klar ist es die Vorgeschichte, wegen der das hier raussticht. Würde aber meines Erachtens auch auffallen, wenn es das erste Mal wäre. Immerhin hier hat man mal gehört, was er den Opfern seiner Vertrautheit so erzählt.


    Gut, dass sie uns vor dieser „Lappalie“ hier beschützen:


    Tja, welche Seite hat da jetzt die deutschen Beschwerdemöglichkeiten genutzt?

  • Grabbelig sollte jetzt vorallem eine Bedeutung von grabby übersetzen. Wobei das Verhalten von Biden vermutlich noch besser mit handsy beschrieben wäre.


    Wie auch immer, diese Einschätzung ist natürlich sowohl kontextuell und liegt im Auge des Betrachters.

    Ja mir schon klar, dass er der Grabby Joe ist.

    Ich find dann so Begrifflichkeiten aber trotzdem ganz generell immer etwas gefährlich. Wir haben schon so viele Worte in ihrer Bedeutung misshandelt, eigentlich immer dadurch dass Situationen und Leute mit überstarken Worten beschrieben wurden. Einer anderen Person, ganz unabhängig vom Alter, auf die Schulter zu fassen ist halt einfach nicht grabbelig.


    So ganz entspannt wirkt das Mädchen dabei jedenfalls nicht auf mich.

    Durchaus, aber das ganze Setting ist ja nun auch keine entspannte Situation. Sie sah auch schon bevor sie sich umgedreht hat nicht entspannt aus, hat aber noch gut drüber gespielt, wohl fürs Foto.


    Und auch der Sicherheitsmann scheint den filmenden Turning Point-Typen tatsächlich dazu bewegen zu wollen, abzubrechen. Offenbar dachte der auch das sieht nicht so gut aus.

    Bei dem was da nun draus gemacht wurde hätte er damit ja sogar direkt recht behalten.



    Würde aber meines Erachtens auch auffallen, wenn es das erste Mal wäre.

    Das liegt aber vor allem an dem medialen Kampf würde ich mal meinen und natürlich dann auch daran, dass es um den Präsidenten geht.


    Immerhin hier hat man mal gehört, was er den Opfern seiner Vertrautheit so erzählt.

    Das wäre hier noch die einzige Sache über die man eigentlich reden sollte. Und wie schon gesagt wäre es dann aber als ein generelles Problem zu thematisieren. Denn mit solchen Sprüchen ist Joe bei weitem nicht allein und das auch kein Ding von alten weißen amerikanischen Männern allein.

  • Während Onkel Robert noch ein ganz besorgtes Gesciht macht, weil er befürchtet, dass die Amis uns mit ihren billigen Rohstoffen und Billionen schweren investitionsprogrammen unsere Exportindustrie wegnehmen, bücken sich CumEx-Olaf, Porsche-Chris und Anhang schon mal ganz tief und lassen die Hosen herunter:

    EU-Handel mit den USA - FDP stützt SPD-Vorstoß für neuen Anlauf zum Freihandelsabkommen

    Seit Jahren liegen die Verhandlungen der EU für ein Freihandelsabkommen mit den USA auf Eis. Nun signalisieren Kanzler Scholz und die SPD Bewegung – und finden Zuspruch aus der FDP-Spitze.


    [...] Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zeigte sich am Wochenende für ein solches Vorhaben offen, ohne den Namen TTIP konkret in den Mund zu nehmen. »Klar ist auch: Europa verdankt seinem Wohlstand dem Handel. Deshalb brauchen wir auch weitere, nachhaltige Freihandelsabkommen und eine ambitionierte Handelsagenda«, sagte Scholz am Samstag auf dem Kongress der europäischen Sozialdemokraten in Berlin.

    Bei der FDP wurden die Äußerungen des Kanzlers ausdrücklich begrüßt. »Wir brauchen nach meiner festen Überzeugung schon lange einen Neuanlauf für ein Freihandelsabkommen mit den USA«, sagte FDP-Vize Johannes Vogel am Sonntag dem SPIEGEL.

    Gerade unter US-Präsident Joe Biden bestehe für die EU jetzt eine große Chance. »Das würde ein unüberhörbares transatlantisches und freihandelspolitisches Signal senden – und das wäre unbezahlbar wertvoll in der aktuellen Weltlage«, so Vogel.

    Vogel weitete den Blick jedoch auf weitere Abkommen und Konkurrenten. Gerade der Krieg Russlands in der Ukraine zeige, wie wichtig die transatlantische Partnerschaft für Deutschland und Europa sei. »Gott sei Dank haben wir die Nato. Wir müssen daher in jede Form der Intensivierung der Partnerschaft mit den USA investieren. Mindestens ebenso groß wie durch Putin und Russland ist die Herausforderung aber durch Xi Jinpings China«, so Vogel, der auch Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion ist. [...]

    Wenn die uns schon in die Mangel-Kriegswirtschaft treiben, während sie ihren eigenen Laden reindustrialisieren, dann sollten wir denen wenigstens den Export nach Europa erleichtern.


    Verdienen wir uns halt das Geld für den geilen Hightech-Scheiss Made in America mit Haare Schneiden und urban gardening.


  • nein doch oh

  • Sieht so aus, als ob die US-Regierung nur plant, die Strategic Petroleum Reserve bis einen Monat vor den Wahlen zu nutzen: [...]

    [...] Andererseits müsste man mal schauen, wann im Oktober. Vom 31. ist es ja dann nur noch eine Woche.


    Also noch geht was raus:



    Mir war allerdings nicht klar, dass es eine solche Verzögerung zwischen Ankündigung und Einführung ("delivered in December") gibt. Um den Markt zu beeinflussen ist zunächst die Ankündigung wichtig.


    Zitat

    On Wednesday, about 400 million barrels remained in the reserve, a complex of four sites with deep underground storage caverns created in salt domes along the Texas and Louisiana Gulf coasts.


    Eine Neo-Confederacy würde also die strategischen Erdölvorräte der USA kontrollieren. Ggf. später relevant.


    Die Republikaner geißeln das natürlich:


    https://www.politico.com/minut…/gop-hits-biden-spr-move/

  • Kommunisten!



  • https://www.reuters.com/world/…level-not-age-2022-10-23/


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!