Bidens Handlungen/Resultate als POTUS

  • Dass RBG besser hätte rechtzeitig zurücktreten müssen - kein Widerspruch. Aber trotzdem zeigt die aktuelle Lage, dass der ganze "beide Parteien sind gleich schlimm", "wenn Wahlen was ändern würden, wären sie verboten" Quatsch einfach Stuss ist. Wenn man radikale Idioten wie Trump wählt, dann ändert sich sehr wohl etwas, ganz gewaltig. Würde in Deutschland auch passieren, wenn CDU und AfD irgendwann eine Koalition bilden. Es ist wichtig, sich dies bewusst zu machen.

  • Ja sicher sind die Demokraten das geringere Übel. Aber dass sie, nachdem sie den wesentlich populäreren Sanders mit vereinten Kräften zum ersten mal aus den Primaries gemobbt hatten, aus ihren korrupten Strukturen heraus eine Kandidatin aufgestellt haben, die selbst ein großer Teil ihrer StammwählerInnen einfach nicht haben wollte, ist weder die Schuld von Sanders noch von dem winzigen Teil der amerikanischen "liberals" die man tatsächlich nach europäischen Maßstäben als "links" bezeichnen könnte.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Hillary sowieso mehr Stimmen bekam als Trump, aber halt an einem völlig arkanen Wahlsystem aus der Zeit der Sklavenhalter und Großgrundbesitzer gescheitert ist.


    Und warum Obama den freedom of choice act damals entgegen seiner Wahlkampfversprechen eben nicht gleich zu Beginn seiner Amtszeit mit einer demokratischen Mehrheit in beiden Häusern verabschiedet hat, erklärt sich auch nicht daraus, dass acht Jahre später der narzisstische, sexistische Erzkapitalist und Trickbetrüger Trump gewählt wurde.


    Vielmehr erklärt sich dessen Wahl nicht nur aus der Kandidatur von Hilary Clinton, sondern vor allem aus der kolossalen Enttäuschung, als die sich Obamas "hope and change"-Lyrik während seiner zwei Amtszeiten für einen großen Teil der amerikanischen Mittelschicht jenseits der liberalen, urbanen Echokammern in Washington D.C. und den großen Städten an den Küsten erwiesen hatte.

  • Auch Biden hätte jetzt fast zwei Jahre lang Zeit gehabt, ein entsprechendes Gesetz zu machen. Aber er hat ja lieber konservative Sozialpolitik gemacht und ein paar Regenbogenfähnchen daran gehängt, damit sich das "liberale" Partei- und Medienestablishment hinter ihm dabei weiter "progressiv" fühlen konnte, während er den Konzernen und SpitzenverdienerInnen - genau wie Trump - Das Geld in den Rachen schob, und mit imperialistischer Außenpolitik aus dem kalten Krieg ein Desaster in Osteuropa provozierte.

  • Hier nochmal zum mitschreiben: Es waren nicht die "radikalen" Linken, die dafür gesorgt haben, dass die Rechtsradikalen jetzt Grundrechte in die Tonne treten können, sondern genau die auf sich selbst und ihre bürgerliche Mitte fixierten "Liberalen", die alles was irgendwie linksradikal erschien im Keim zu ersticken versuchten, während sie an kleinen Stellschräubchen herumfummelten und der politische Gegner mit riesigen Schritten und großem Erfolg eine rechte Radikalisierung vollzogen hat:

    It Is Time For Dems To Fear Their Own Voters

    We’re here because GOP politicians fear their base, while Democratic politicians don’t. That must change.



    Ruhig mal das Ding ganz durchlesen und ein paar von den vielen links anklicken. Und mir dann bitte nochmal erklären, warum die amerikanischen linken für diese Kolossale Fehlentwicklung verantwortlich sein sollen, und nicht das "liberale" demokratische Establishment aus der radikalen Mitte.

  • Wenn man eine Partei darauf aufbaut, möglichst wenig zu tun und sich als weniger schreckliche Alternative darzustellen, kriegt man einige Leute, die das Prinzip der (kurzfristigen) Schadensvermeidung überzeugt. Das Ergebnis sehen wir hier.

  • Endlich - Star Trek wird Realität! Fully automated gay luxury communism!

    DS9's Take on Homelessness is All Too Real

    "Past Tense, Parts I & II" has some important lessons for both Americans and their president.


    Rumors have begun circulating that the Trump administration plans on “solving” the homelessness problem on the West Coast by rounding up unhoused people and placing them in camps. Administration officials have been seen scoping out FAA facilities outside of Los Angeles for the purpose.

    “The people of San Francisco are fed up, and the people of Los Angeles are fed up,” President Trump said. “We’re looking at it, and we’ll be doing something about it.”[...]

    In the Season 3 two-parter, Sisko, Bashir, and Dax have one of those classic transporter accidents that befall the cast once a season or so. This one kicks them to the year 2024 - which was centuries in the past for our intrepid crew, and 30 years in the future for us watching at home.

    In this imagined 2024, San Francisco seems to be made up entirely of the unhoused and tech billionaires, France is being rocked by student protests, and everyone uses their computer to watch TV — predictions that were all clearly way off. Caught out in the street without ID, the men of color in the group, Sisko and Bashir, are immediately corralled into Sanctuary District A, while Dax (who is a pretty white woman) gets whisked away to the upper echelons of San Francisco high-society and tries to search for them.[...]


    Ja, ja. Der Artikel ist jetzt nicht gerade besonders radikal systemkritisch mit seiner Behauptung, dass alle nur ein bisschen empathischer sein müssten, um die Welt zu verbessern - und außerdem von 2019 als man Trump noch für die solzialdarwinistische US-Sozialpolizik verantwortlich machen konnte. Allerdings hatte die homelessness crisis bereits so richtig Fahrt aufgenommen, nachdem Obama es nach der Finanzkrise 2008 vorzog, den Banken die sich mit geplatzen Hypothekenkrediten verspekuliert hatten mit Zentralbankgeld aus der Patsche zu helfen, anstatt hunderttausende von Leuten die ihre Kredite nicht mehr bezahlen konnten vor der Zwangsräumung zu schützen. Unter Biden hat sich das Problem auch nochmal massiv verschärft.


    Aber sie haben ja noch 2 Jahre Zeit bis 2024, um das Problem mit der massenhaften Obdachlosigkeit in den Griff zu bekommen, bevor Trump dann nach seiner Wiederwahl alte DS9-Folgen Realität werden lässt...

  • ja aber BIDEN ...

    wenn man bedenkt wie alles überschattend die us wahl hier im forum diskutiert wird gegen biden und genausowenig für trump wie sie ja jetzt nicht für russland sind ... ünbrigens von den gleichen experten die jetzt nur noch das thema ukraine krieg auf ihrer agenda haben ...


    ist es schon erstaunlich das der capitolsturm ausschuss garkeine relevans mehr bekommt hier im forum. dabei kennen sich die russland freunde doch sehr gut aus im trumuniversum.


    um so mehr man von dort mitbekommt jeh unfassbare lässt es das ales erscheinen aber klar. biden ist sehr sehr schlimm (wie gesagt das gleiche muster im ukraine kieg)



  • Ich finde diesen Ausschuss nicht besonders interessant, weil im Prinzip klar ist, was passiert ist, selbst wenn es noch ein paar Details in die eine oder andere Richtung dazu gibt und weil es letztlich nur eine


    In jedem Fall nochmal hervorragend abgeliefert von Trump. Mal schauen, ob er das zur Amtseinführung übertreffen kann.


    Diese Erniedrigung in den Augen der Welt haben sie sich wirklich selbst zu zuschreiben. Das hätten auch hässliche Szenen vor einem Kapitol im lockdown werden können. Hätte schlecht genug ausgesehen. Aber diese Peinlichkeit ist der asymmetrischen Behandlung unterschiedlicher Gruppen durch den Staat geschuldet - nicht das wir das hier nicht auch kennen würden. Das hohe Maß an Nachsicht auf der einen Seite, das krasser Repression auf der anderen gegenübersteht, ist dagegen wirklich nicht oft zu finden.


    war. Wie alles bei diesem Clown Trump.

  • da ist garnichts klar da rtun sich immer neue abgründe auf und ich verfolge das genauso lang wie du

    dein text die du zitiert hast ist aber gut

  • ist es schon erstaunlich das der capitolsturm ausschuss garkeine relevans mehr bekommt hier im forum.

    Das liegt vermutlich daran, dass dieser Ausschuss mit ähnlichem Eifer von den "liberalen" Medien kommentiert und vom demokratischen Establishment voran getrieben wird, wie damals "Russiagate" - die fantastische Verschwörungstheorie von Trump als Marionette des Kreml, der nur durch russische Manipulationen ins Amt gekommen sei - und in ganz ähnlicher Manier, kurz vor den für die "Liberals" womöglich verheerenden mid-term elections offenbar davon ablenken soll, was für eine katastrophale Vorstellung die Demokraten und ihr seniler Commander in Chief seit Bidens Amtsantritt abgegeben haben.


    Und da wir im Forum natürlich alle vollkommen einer Meinung, und nicht nur fanatische Russlandfreunde sondern auch begeisterte Trump-Fans sind, sind wir auch unisono felsenfest davon überzeugt, dass diese ganze Veranstaltung nur dazu dienen soll, aus dem Kampf der beiden Flügel der Kapitalistischen Einheitspartei Amerikas um die besten Plätze an den spendenfinanzierten politischen Futtertrögen der Öl- Finanz- und Rüstungsindustrie in Washington, einen apokalyptischen Kampf zwischen Gut und Böse zu machen, bei dem es - genau wie an der NATO-Ostfront - kein wenn und aber geben darf, und in dem sich jeder der sich nicht eindeutig zum rechten Glauben bekennt der Kollaboration mit dem Feind verdächtig macht.

  • Also hier mal ein Beispiel, habe ich vorhin überfliegen können:


    https://www.spiegel.de/ausland…6f-4e99-8dd2-969ede8fa082


    (Aus dem Gedächtnis:) In dem Artikel werden mir "regelrechte Schockwellen", die die Aussage der Zeugin Hutchinson ausgelöst haben, versprochen. Da steht dann zum Beispiel drin, dass Trump gar nicht ins Weiße Haus zurück wollte, sondern selbst zum Kapitol. Das soll der Secret Service verhindert haben. Gut, das war wohl eine neue Erkenntnis, durchaus interessant. Dazu gibt es Hörensagen zu dem titelgebenden Ausraster, wo Trump ins Lenkrad gegriffen und einen seiner Personenschützer gewürgt haben soll. Mit anderen Worten, die Schockwellen hat neuer Trump-Tratsch ausgelöst. (Bin mir nicht sicher, ob diese Erzählung aus zweiter Hand verlässlich ist.)


    Insgesamt, klar, sollte man alles zusammentragen, aber ich denke nicht, dass es das Bild ändert. Zu dem Bild gehört, dass die Demokraten längst verpasst haben, da mit dem eisernen Besen durchzukehren. So dass diese Untersuchungen ihre Kulturkampfdeutung als Wahrheitsfindung oder Täuschung schon verpasst bekommen haben, anstatt dem Durchschnittsbürger irgendwelche Abgründe zu enthüllen.



  • ist schon interessant ja, mir geht´s da wie utan oder auch kulinski oder doel zu beginn, ich hab mir da nicht viel erwartet und hatte überhaupt keine lust mich damit zu beschäftigen, einfach weil das aus dieser russiagate crowd kommt und ich das alles für müll und ablenkung halte. kulinski sagts auch schön, es ist "theater". er kommt aber auch selbst zum schluss, dass es wirkungsvolles theater ist und auch seine erwartungen übertrifft, dass es durchaus die möglichkeit gibt, dass es trump ruiniert oder er sogar im knast landet. die erkenntnisse des prozesses geben es ja auch her.


    ich find das persönlich emotional schwierig, also das geht schon damit los zur "lol russiagater haltet endlich euer maul und macht einfach selber anständige politik" crowd zu gehören und dann zugegeben zu müssen, dass das halt schon erkenntnisreich und vor allem wirkungsvoll ist, was in dieser anhörung gerade passiert.


    jetzt könnte man ja sagen ok, hab ich mich geirrt, die russiagater haben doch mal was richtiges und wichtiges gemacht. kann ich auch. aber trotzdem bleibt da ein sehr zynisches restgefühl, weil was wird denn das ergebnis sein dieser geschichte? dass trump unmöglich gemacht wird. und wenn mir dann gleichzeitig in us politik videos von kulinski und co erzählt wird, wieviele republikaner trump los werden wollen oder gegen ihn antreten, wem tun denn die demokraten dann auch einen gefallen? diesen republikanern, die ideologisch doch genau wie oder schlimmer als trump sind, nur halt ohne diesen bekloppten narzissmus der trump völlig übergeschnappte dinge tun lässt.


    man könnte also auch sagen, dass dieser ausschuss auch ein ausdruck des "we need a strong republican party" von biden, pelosi und co ist und dann fragt man sich halt, warum die demokraten in solchen fällen gut funktionieren, sonst aber ein völlig zahnloser tiger sind, die nichts gebacken bekommen und das hat halt dann auch wieder ein geschmäckle. zumal jeder halbwegs solide republikaner biden bei der nächsten wahl angesichts seiner beschissenen umfragewerte und seinem unwillen irgendwas dagegen zu tun sowieso besiegen wird und dann kriegen wir vermutlich die selben oder schlimmere inhalte wie unter trump, nur mit einer seriöseren verpackung. na herzlichen glückwunsch


    wie bekloppt biden ist kann man auch hier nochmal gut nachlesen https://www.nytimes.com/2022/0…2024-democrats-trump.html


    hör auf dich zu beschweren und irritiert zu sein und mach endlich was alter mann

  • Hmm... die momentan überall als potenzielle Kronzeugin herumgereichte Miss Hutchinson hat allerdings auch über angebliche Ereignisse ausgesagt, deren Zeugin sie gar nicht persönlich war und über die sie nur von anderen Leuten unterrichtet worden sei, welche ihrerseits wiederum bestreiten, dass es sich so zugetragen habe.


    Zum Beispiel die wilde Story von Trumps angeblichem, tätigen Angriff gegen seine eigenen Secret Service Bodyguards im Auto, als diese ihm nahegelegt hätten, ihn nach der Rally am Kapitol zum Weißen Haus zurück zu befördern:

    Secret Service officials: Agents willing to dispute Trump SUV incident under oath

    Officials from the US Secret Service have announced that Tony Ornato and Bobby Engel, the agents named in Cassidy Hutchinson's testimony, are willing to testify before the Jan. 6 committee and dispute Hutchinson's account of an alleged incident involving then-President Trump. (CNN)



    Jetzt kann man natürlich sagen, die Secret Service Agents lügen, aber die würden sich bei einer Falschaussage unter Eid ja nicht nur strafbar machen, sondern auch ihren Diensteid als Bundesbeamte verletzen.

  • Das liegt vermutlich daran, dass dieser Ausschuss mit ähnlichem Eifer von den "liberalen" Medien kommentiert und vom demokratischen Establishment voran getrieben wird, wie damals "Russiagate" - die fantastische Verschwörungstheorie von Trump als Marionette des Kreml, der nur durch russische Manipulationen ins Amt gekommen sei

    dafür das du und deine intertessen eigentlich nur noch an eden liberralen leitmedien ausrichtest und nichts mehr selbst ausserhalb der schlagzeilen zu sagen hast.. ist es schon intressant das du möchtegern linker die sozialen themen im eigenen land unwichtig sind und du lieber autokraten verteidigst.



    Hmm... die momentan überall als potenzielle Kronzeugin herumgereichte Miss Hutchinson hat allerdings auch über angebliche Ereignisse ausgesagt, deren Zeugin sie gar nicht persönlich war und über die sie nur von anderen Leuten unterrichtet worden sei, welche ihrerseits wiederum bestreiten, dass es sich so zugetragen habe.

    das nicht tendenzielle und auf kremel trump linie word wäre nicht angeblich sondern mutmaßlich...

    seigt aber wieder das du ausser dagegen sein nichts linkes mehr verkörperst.


    es zieht sich durch alle threads .. wenn es darum geht den kremel zu verteidigen bist du dabei... wobei das machst du ja garnicht die kritisierst immer nur die gegenseite ...

  • Aber @nase, Du tust ja jetzt gerade zu so, als wäre RuSsiAGate keine Verschwörungstheorie, die sich auch nach monatelangen offiziellen Untersuchungen eben in keinster Weise in irgendeiner Realität manifestieren konnte. Es hat ja eben nichts mit dem Kreml zu tun.


    Man ist nicht auf Putin- oder Trump-Linie, wenn man die Realität anerkennt.


    ps. Utan zu unterstellen, er verkörpere nichts Linkes und hätte nicht die aufwendigsten (sowohl in Quantität als auch Qualität) und tiefgehensten Texte hier beigetragen, ist - gelinde gesagt - ... wild.

  • das nicht tendenzielle und auf kremel trump linie word wäre nicht angeblich sondern mutmaßlich...

    seigt aber wieder das du ausser dagegen sein nichts linkes mehr verkörperst.


    es zieht sich durch alle threads .. wenn es darum geht den kremel zu verteidigen bist du dabei... wobei das machst du ja garnicht die kritisierst immer nur die gegenseite ...

    Mutig von Dir, anderen Leuten Vorträge über die korrekte Verwendung der deutschen Sprache zu halten, aber sei's drum.


    Viel interessanter ist, dass Du es offenbar für etwas linkeres hältst, sich voll auf Linie des "liberalen" Mainstreams über die bösen Taten böser Menschen in anderen Ländern zu echauffieren, als die eigene Regierung und ihre Verbündeten dafür zu kritisieren, dass sie ihren progressiven Neoliberalismus (und den eher völkisch-nationalen Rechtsneoliberalismus der Ukrainischen Regierung) zum Inbegriff der Freiheit erklärt, während sie diese Ideologie mit aller Gewalt von anderen Menschen in einem Stellverteterkrieg verteidigen lässt, und sich dabei einen Dreck darum schert, welche Auswirkungen das nicht nur auf die eigene Bevölkerung, sondern auch auf den weniger freien und privilegierten Rest der Welt außerhalb ihres heiligen Wertesystems hat.

  • am intressantesten ist doch das du von linken leitmedien sprichst dabei ist es in den usa 50/50 .. die rechten hetzmedien kommen bei dir wie immer nicht vor. obwohl sie eigentlich dasselbe erzählen wie du. kommt aber nicht gut an selbst hier nicht wenn man fox verlinkt um seine arguimente zu unterstreichen...Hutchinson

    deren intigität du hier anzweifelst steht unter persohnen schutz wie viele andere dike gegen trump aussagen du birne ... wenn trump oder ein ähnlicher kandidat gewählt wird das ist sie sehr wahrscheinlich vogelfrei und ohne polizei schutz.


    du kotzt mich einfach nur noch an. habe mal viel von dir gehalten weil du einer der wenigen warst der wenigstens ne idee hatt wie es besser läuft .. davon ist nichts mher übrig geblieben ausser einen sich auskotzenden wutbürger

  • äh, die ersten die darüber informierten, dass die secret service agents hutchinsons behauptung bestreiten waren journalisten von nbc, einem absolut zentristischem "qualitäts"medium. nix fox news


    und die situation von hutchinson im falle eines wahlsieges von trump, so düster sie auch sein mag bedeutet nunmal nicht, dass sie da im ausschuss erzählen kann was sie will.


    und es ist auch etwas ironisch wenn man jemand anderem vorwirft zum sich nur noch auskotzenden wutbürger mutiert zu sein, wenn man im moment selbst ein solcher geworden ist, weil jemand den man mal schätze nicht mehr schreibt was man gerne von ihm hören würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!