Bidens Handlungen/Resultate als POTUS

  • Wollte das mit dem erwähnten Video nicht unbelegt im Raum stehen lassen.


    Wollen wir vielleicht wieder zurück zum Ausgangpunkt. Wie glaubwürdig ist Cenk, wenn er einen Wadenbeißer fordert? Und wichtiger, wen stellt er sich in dieser Rolle vor, der den progressiven Flügel entsprechend in den Griff bekommt?


    Das mit dem einen Wadenbeißer kommt von mir. Uygur fordert eigentlich, dass die alle so auftreten sollten. Aber natürlich hat er selbst versucht in den Kongress zu kommen, um so eine Rolle auszufüllen. Das hat nicht funktioniert. Danach war die Hoffnung Turner. Die wurde ebenfalls abgeschossen, aber könnte es nächstes Jahr wieder versuchen: https://theintercept.com/2021/…urner-2022-ohio-campaign/ Khanna hat sich den Justice Democrats nur angeschlossen, die größere Enttäuschung ist schon eher, dass Ocasio-Cortez, Omar, Tlaib und dann die nächste Welle sich dieser Taktik nicht bedienen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es hilft, dass es den Congressional Progressive Caucus gibt. Als Andockstelle vermitteln die sicherlich eine sehr konventionelle Sicht auf das, was möglich ist.


    Im Prinzip hat die Linke in diesen Verhandlungen aber schon mehr Druckmittel eingesetzt, hat den Einfluss der Korruption in die Medien gebracht. Aber es sind kleine Schritte und sie geben sich mit kleinen Siegen zufrieden. Typisch Politik eben. Die Sorge hier ist natürlich, dass sie den schwachen Kompromiss auch noch verlieren, wobei das Risiko im Zweifel Khanna vielleicht besser einschätzen kann als Uygur. Das Element was hier fehlt, ist eine organisierte Arbeiterschaft. Im Prinzip müssten Großdemonstrationen oder Streiks diese Verhandlungen begleiten.


    Aber ich sage es mal so, letztlich interessiere ich mich nicht dafür, weil ich wirklich glaube, dass die in dem System etwas bewegen können, sondern weil ich es für möglich halte, dass das System am Ende ist. Nach einer Konföderalisierung der USA gibt es sicherlich mehr Raum für regionale Reformen.

  • Ich bin da echt nicht so im Bild wie ihr, aber geht den TYT jetzt ernsthaft der Arsch auf Grundeis (finanziell)? Ich mein, es war schon ziemlich billig, was ich da so einstweilen von denen mitbekommen hab in den letzten Jahren.


    Die waren immer eher eine shoestring budget-Organisation. Dafür tatsächlich erstaunlich einflussreich. Aber vermutlich gehört das zusammen.

  • Na, ich denke da kommen wir auf verschiedenen Wegen zu einer ähnlichen Einschätzung. Immerhin. Die Roosevelt-Lösung wäre zwar besser, ist aber wohl kaum noch realisierbar. Über die Zukunft wage ich da gar nicht zu spekulieren.

  • Ich bin da echt nicht so im Bild wie ihr, aber geht den TYT jetzt ernsthaft der Arsch auf Grundeis (finanziell)? Ich mein, es war schon ziemlich billig, was ich da so einstweilen von denen mitbekommen hab in den letzten Jahren.

    Ich glaube nicht, dass die sich ernsthaft Sorgen machen müssen, dass die Geldgeber abspringen. Aber ein wenig Reputation sollten sie schon wieder aufbauen. Nina Turner passt da hervorragend.


  • schönes arbeitsumfeld für aoc. nur falls freunde des forums dore oder greenwald sich mal wieder über sie lustig machen, wenn sie tatsächliche aufklärung über den sturm aufs capitol fordert oder preisgibt wie bedroht sie sich gefühlt hat. ist ja auch nicht so, dass sie persönlich schonmal opfer sexuellen missbrauchs wurde und das kaum retraumatisierend ist.


  • schönes arbeitsumfeld für aoc. nur falls freunde des forums dore oder greenwald sich mal wieder über sie lustig machen, wenn sie tatsächliche aufklärung über den sturm aufs capitol fordert oder preisgibt wie bedroht sie sich gefühlt hat. ist ja auch nicht so, dass sie persönlich schonmal opfer sexuellen missbrauchs wurde und das kaum retraumatisierend ist.

    Äh. Was? Ich verstehe weder das Video, noch deinen Text, gadget. Hilf mir mal…

  • paul gosar sitzt für die republikaner im congress und hat bei twitter ein video gepostet, auf dem eine animefigur auf dessen gesicht sein photo montiert war eine animefigur mit aocs gesicht aufschlitzt.


    das ist generell einfach nur bescheuert und gefährlich, weil sich kranke menschen von sowas oft bestätigt oder angestachelt fühlen. wobei gosar wohl selbst zu denen gehört, 6 seiner geschwister haben vor seiner wahl öffentlich davor gewarnt ihn zu wählen, er sei krank, gefährlich und "not fit for office".


    und dann gibt´s einen teil der us "linken" wie dore und greenwald, die zum teil berechtigte kritik an aocs abstimmungsverhalten oft damit garnieren, dass sie ihr absprechen beim sturm aufs capitol oder generell am arbeitsplatz mit so unzurechnungsfähigen kollegen wie gosar(der ja nicht der einzige ist, der so drauf ist) angst zu haben oder gehabt zu haben. ich find das angesichts dessen was damals passiert ist oder solcher videos einfach nur widerlich zu verharmlosen was da gerade passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!