Bidens Handlungen/Resultate als POTUS

  • https://twitter.com/ardenthist…tatus/1455776632896163842

  • https://twitter.com/ardenthist…tatus/1455776632896163842

    Mhm, hatten nicht die dems Schausteller als white supremacists mit Fackeln vor Youngkins Bus für einen Fotostunt platziert?


    Irgendwie sind Biden’s Democrats einfach ein Haufen armseliger loser, die politisch nichts gebacken kriegen (oder wollen). Ich glaube ja, eine wahrhaftig inhaltliche Debatte würde denen einfach nur noch mehr schaden.

  • Frage mich ja, ob's wieder Trump wird oder beim nächsten mal irgendein Ersatzhitler wird. Trump, Trump, Trump, Hitler, Hitler, Hitler.


    Ich glaub, es gibt genug Soziopathen in den USA - der jeweilige Name der Person ist mir relativ egal.

  • Genau das ist mein Problem aktuell mit Stefans Podcast. Der ist ja wirklich hellauf begeistert und schwadroniert davon, wie dumm die Amis sind, dass sie Biden nicht endlos feiern. Ich frag mich dann halt, ob das alles so stimmt (ich bin wirklich nicht tief drin im US Politgeschäft), aber mein Eindruck ist einfach, dass sich NICHTS ändert, zumindest nicht im Wesentlichen und nicht schnell genug.

  • Genau das ist mein Problem aktuell mit Stefans Podcast. Der ist ja wirklich hellauf begeistert und schwadroniert davon, wie dumm die Amis sind, dass sie Biden nicht endlos feiern. Ich frag mich dann halt, ob das alles so stimmt (ich bin wirklich nicht tief drin im US Politgeschäft), aber mein Eindruck ist einfach, dass sich NICHTS ändert, zumindest nicht im Wesentlichen und nicht schnell genug.

    Hab gestern versucht Stefans neue Folge zu gucken aber musste nach 30 min abbrechen. Dieser Lehrer geht auch einfach mal gar nicht. Schlimm ist das ...

  • in the land of the blind, the one-eyed man is king... oder so ähnlich.


    Dass stefan Schulz null verstanden hat, was in den USA Phase ist war aber eigentlich spätestens zu dem Zeitpunkt klar, als er damals im 2016er Wahlkampf im A!-Podcast eine grotesk belehrende Vorlesung darüber hielt, wie Ted Cruz angeblich auf einer gemeinsamen "Townhall" die bessere Vision für eine Gesundheitsreform präsentiert habe, als Bernie Sanders.


    Wer so verliebt ist in seine "Analyse" der bestehenden Funktionssysteme, wie der Systemtheoretiker Schulz, der kann eigentlich gar nicht anders als strukturkonservativ argumentieren. Da kommt dann einfach nichts andreres heraus, als sozialdemokratische Stellschraubenmechanik.


    Dass genau diese Strukturen und ihre Funktionsweisen den AmerikanerInnen gerade die Luft zum Atmen abschneiden ist irrelevant. Hauptsache der technokratisch-reformistische Habitus bleibt gewahrt. Alles andere wäre ja auch gefährliche "Ideologie."

  • Hey du! <3

  • Biden hat die wichtigen Leute nicht belogen, was seine politische Agenda angeht: Fundamentale Veränderungen nicht zu finden. Derweil steigern sich die Rechten in bewaffneten StraßenVorgartenterror rein. Hoffe das knipst dem Laden das Licht aus.

  • Ne, meine ich nicht.


    Aber Selbstverteidigung in einem anderen Bundesstaat, in dem er sich nur aufgehalten hat, um Ortsansässige mit einer Waffe, die er nicht besitzen durfte, in Schach zu halten?


    ... vor einer Usi-Jury möglicherweise schon.

  • Wenn damit Kyle Rittenhouse gemeint ist, dann war das ganz klar Selbstverteidigung.

    ...
    Aber merke, die Leute, die sich durch die Nachbarschaft zünden und prügeln, sind keine Terroristen. Leute, die sich schützend vor ein Geschäft stellen, und attackiert werden, schon. Ganz schön verschrobene Logik und Sichtweise, aber gut.


    Kyle´s größter Fehler war eigentlich, sich dort vor das Geschäft zu stellen.

    Du willst hier (in einem eher linken Forum) nicht ernsthaft einen rechten Faschisten/Rassisten der 2 Menschen getötet (und einen weiteren angeschossen) hat verteidigen?

    Diesen Bullshit vonwegen "Selbstverteidigung" kannst du dir hier echt mal sparen.


    Das Kyle Rittenhouse ein Rassist ist zeigt er mehr oder weniger ganz offen, sonst würde er sich nicht mit den "Proud Boys" (bekannte rechte Faschisten/Rechtsextreme) zeigen und deren Zeichen machen:

    Kyle Rittenhouse flashed hate symbols, posed with Proud Boys in a Wisconsin bar, prosecutors say

    Shortly after pleading not guilty to murder and weapons charges earlier this month, Kyle Rittenhouse showed up at a bar in Mount Pleasant, Wis., clad in a T-shirt that said “Free as Fuck,” prosecutors said. Then the 18-year-old allegedly drank three beers, posed for photos with members of Proud Boys and flashed a “white power” hand sign.

    ...

    Das Foto zeigt das...

    26e0d3b3-1b9e-4813-b9bd-d530508dcee4-Rittenhouse2.JPG?width=2560

    ...sehr deutlich, dieses Handzeichen ist sehr beliebt in der rechten Szene, als Vergleich muss man sich nur mal kurz Fotos von anderen Proud Boys bzw Rechtsextremen und Rassisten angucken, hier z.B. Zach Rehl, der Führer dieser "stolzen Jungs":

    1280px-Zach_Rehl_-_Leader_of_the_Philly_Proud_Boys_%2850558087973%29.jpg

    Oder hier bei den rechten Trump Supportern die das Kapitol gestürmt haben konnte man es auch sehen:

    1280px-24.ProudBoys.USSC.WDC.6January2021_%2850810570546%29.jpg

    Und z.B. auch der Typ aus Neuseeland der beim Christchurch Amoklauf in der Moschee 51 Menschen getötet und nochmal soviele verletzt hat...der verwendete dieses Zeichen ebenfalls.

  • Failed State.


    4 Jahre Trump machen rückgängig was Obama machte (nicht viel), 4 Jahre Biden machen rückgängig was Trump machte und Trump/Co macht rückgängig was Biden machte - in einem Land das noch nie so kaputt war.


    Während dessen ist China auf der Überholspur vorbeigeschossen, mit Lichthupe und Blinker links - auf einem Rundkurs wäre es schon die 5 Überrundung.



    Tragisch, dazu noch so unkooperative internationale Politik ... sehr tragisch.

  • 4 Jahre Trump machen rückgängig was Obama machte (nicht viel), 4 Jahre Biden machen rückgängig was Trump machte...

    Das wäre wahrscheinlich sogar noch ein Narrativ, das die Dems unterschreiben würden. In Wahrheit wird da ja nichtmal viel rückgängig gemacht (außer vielleicht ein Paar Symbolabziehbildchen). Deshalb kacken die ja so ab.

  • Nach jahrzehntelangen Rekordernten hat man auch noch den Heroin Nachschub verloren : )



  • Verstehe nur nicht, warum der eine ein wackerer Nachbarschaftsschützer (nicht seine Nachbarschaft) ist und die Leute, die ihn für einen gefährlichen Mörder halten, den sie zu entwaffnen versuchen, ein Mob. Woher kommt die Verteilung der Sympathien?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!