Bidens Handlungen/Resultate als POTUS

  • Die Angst sitzt tief ...




    Aus gewöhnlich gut informierten Sicherheitskreisen habe ich gehört die US-Administration hat in Russland nachgefragt wie man Lenin so frisch hält ... Spaß.

  • Eine lesenswerte Einschätzung aus einer moderaten "right of center"-Perspektive:

    In der tat ziemlich "moderat" und "zentriert", das Stück. Keinerlei extremistisches partisanship erkennbar - jedenfalls wenn man den center geistig schon so weit nach right verschoben hat, dass praktisch schon kurz vor dem offenen Kommunismus rangiert, wer nicht am 6. Januar mit Büffelhörnern auf dem Kopf in Nancy Pelosis Büro auf den Schreibtisch defäkierte und Donald Trump für die letzte Bastion des Christlichen Abendlandes gegen Kinderblut-saufende dämonische Horden hält:


    So weit, so gut, denken sich die leftist pipe-dreamers (und der rechte Sozialist"Zentrist" Tucker Carlson). Endlich mal ein richtiger Sozialist im weißen Haus.

    Aber muss man deswegen jetzt gleich den ganzen liberalen Medienapparat jenseits von OAN und Fox-News zum "linksradikalen" Parteiorgan gleichschalten?


    Die andere Seite des unkontrollierten Substack-Mobs aus eitlen wannabes gescheiterten havebeens und mediokren never-really-achieved-anythings, die woanders keine Redaktion (mehr) finden, die ihnen ihre toxische Schreibarbeit einfach so durchgehen lässt, hält das für einigermaßen bedenklich:

    The Sovietization of the American Press

    The transformation from phony "objectivity" to open one-party orthodoxy hasn't been an improvement

  • In der tat ziemlich "moderat" und "zentriert", das Stück. Keinerlei extremistisches partisanship erkennbar - jedenfalls wenn man den center geistig schon so weit nach right verschoben hat, dass praktisch schon kurz vor dem offenen Kommunismus rangiert, wer nicht am 6. Januar mit Büffelhörnern auf dem Kopf in Nancy Pelosis Büro auf den Schreibtisch defäkierte und Donald Trump für die letzte Bastion des Christlichen Abendlandes gegen Kinderblut-saufende dämonische Horden hält.

    Innerhalb des publizistischen Meinungsspektrums ist Andrew Sullivan in der rechten Mitte angesiedelt. So ist das halt da drüben.


    Lohnt sich, sowas hin und wieder zu lesen, um den Kontext zu verstehen, innerhalb dessen Forderungen wie universelle Krankenversicherung und kostenlose, zumindest bezahlbare, Hochschulausbildung als Extrempositionen wahrgenommen werden.

  • Lohnt sich, sowas hin und wieder zu lesen, um den Kontext zu verstehen, innerhalb dessen Forderungen wie universelle Krankenversicherung und kostenlose, zumindest bezahlbare, Hochschulausbildung als Extrempositionen wahrgenommen werden.

    Ich sage ja nicht dass man sowas nicht lesen soll.


    Man soll solchen Leuten nur nicht auf den Leim gehen, wenn sie sich als "moderat" verkaufen wollen. Wer Bidens Politik der ersten Wochen für den Ausweis eines radikalen Linksrucks hält, der ist entweder ein Idiot oder selbst ein Extremist.

  • Middle-East-Lives-Matters!


    ... President Joe Biden could reconsider the deployment as part of a "larger scaling back of U.S. troops in the Middle East".





    Im Moment sitzen sie im Iraq in ihren Basen/Bunkern fest, angesichts permanenter Sprengladungen macht nicht mal mehr die US-Army die Versorgung der Basen, aber selbst die ausgelagerte Versorgung fliegt in die Luft. Verstehen die nicht die Zeichen der Zeit, das 2 malige "Raus hier!" vom irakischen Parlament, die ständigen Raketeneinschläge?

  • Läuft bei Joe.

  • "Kommt nicht! Verlasst nicht euer Dorf, eure Stadt, oder eure Gemeinde! Wir organisieren gerade das System neu, damit ihr Euch bald von zu Hause aus um Asyl bewerben könnt. Aber kommt jetzt nicht, denn wir werden Euch zurückschicken müssen!" Diese Worte richtete der Präsident in einem Exklusivinterview mit dem Fernsehsender ABC am Dienstag an die Migranten.


    Schon in der Woche zuvor hatte auch die Beauftragte für die Südgrenze der USA, Roberta Jacobsen, in einer Pressekonferenz im Weißen Haus viermal hintereinander dieselbe Botschaft wiederholt, sogar auf Spanisch: "No vegan!" (Kommt nicht!) sagte sie vor laufenden Kameras.


    Es klingt anders wie bei Trump, aber inhaltlich ist es dasselbe...

  • Es klingt anders wie bei Trump, aber inhaltlich ist es dasselbe...

    Es ist doch einmal quer über die ganze Welt inhaltlich das Selbe?

    Ob man die Spanischkenntnisse bemüht, - oder im Namen von Frieden,Humanität und Europa Rettungsschiffe festbindet und Milizen aufrüstet.


    Es ist überall das Gleiche- bleibt wo ihr seid,es sei denn,wir lassen euch wissen, was wir an gesunden,jungen,am besten gut ausgebildeten Hoffnungsträgern eures Landes klauen freundlicherweise aufnehmen würden.

  • Biden will wohl ernsthaft Sturmgewehre ... ja was eigentlich, aus dem Handel nehmen, Verkauf verbieten, illegalisieren, aus dem Verkehr ziehen?


    Das wird Sturmgewehr-Fans nicht erfreuen, sagen wir viele werden sehr wütend sein.


    Recht auf Schusswaffe mag ja okay sein, aber der Besitz von Kriegswaffen und das tragen in der Öffentlichkeit finde ich schon fragwürdig.


    Da gibts ja einige Dokus über ein wahnsinniges Shootout zwischen Handfeuerwaffen-Cops und 2 Sturmgewehren, Körperpanzer mit Arme/Beine, voll auf Aufputschmitteln und ein Kofferraum voller Munition ... called the Battle of North Hollywood.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!