Bidens Handlungen/Resultate als POTUS

  • Steile These von Boehlert, seines Zeichens Vertreter einer anderen Fraktion der US-Alternativpresse (nennen wir sie mal die Hurra-Demokraten).


    https://pressrun.media/p/biden-has-98-approval-rating-from


    Zitat

    Biden has 98% approval rating from Democrats — where's the avalanche of media coverage?

    President Joe Biden is posting the best inner-party approval numbers for any new U.S. president in the history of modern polling. Gallup last week pegged Biden's approval among Democratic voters at a staggering 98 percent. Clearly overjoyed that Trump has left office, Democrats are giving Biden nearly universal, unblinking support at the start of his presidency, and rallying around his larger agenda in unprecedented numbers:

    [...]

    Biden's approval is also sky-high among independent voters, with 61 percent supporting him. Just 29 percent of independents backed Trump as he left office last month. He never received more than 47 percent of their support during his four years in office.

    In terms of historical perspective, Biden's stunning 98 percent approval from his own party today has only been matched once before in American polling. That was when President George W. Bush received 98 and 99 percent support among Republicans in the days immediately following the terror attack of Sept. 11, 2001, eight months into his first term.

    Und hier jetzt die Frage/These:

    Zitat

    The reason Biden's stratospheric support is so amazing, and why it has clear media implications, is that the Beltway press just spent four years inundating news consumers with Trump Voter stories based on the fact that Trump's hold on the party was so strong, and his base was so loyal that the phenomena demanded nonstop attention. Trump's approval rating among Republicans was a sign of a political superstar in the making, the press insisted.

    [...]

    Instead, the news has been shrugged off, as if it's common for a president to have universal support from his party members. The press seems completely uninterested in the fact that Biden's base is more excited about its presidency than Trump's base ever was about his.


    Wenn man sich all die Presseberichte, Reportagen und vox pops über bzw unter Trumpfans der letzten Jahre anguckt kann man nicht bestreiten das er da einen gewissen Punkt hat...


    Diskutiert! 8)

  • Naja, Fortsetzung des Alles-bloß-nicht-Trump-Effekts in der Form von endlich-kein-Trump-mehr? Ich meine Obama haben sie einen Nobelpreis gegeben, weil er nicht George W. Bush war. Man könnte hier einen perversen Anreiz für Demokraten vermuten, die schlimmsten Exzesse der Republikaner heimlich zu begrüßen, solange sie glauben, das Pendel schwingt schon wieder zurück.

  • Zu Zeiten des Vietnamkrieges hieß es "Wir müssen diese Stadt zerstören, um sie zu retten" - mit dem Slogan zog der Westen durch 10 Länder. Keines dieser Länder wird sich dem Westen nochmal annähern, sie landen alle im russischen/chinesischen Lager. Der Westen hat bald nicht mehr viele Freunde auf der Welt, er wird immer unbedeutender in jeder Hinsicht und vor allem noch kleiner.


    In Vietnam war die Erzählweise "Wir müssen erst mehr Soldaten schicken bevor wir Soldaten abziehen können", in Afghanistan sagte der Friedensnobelpreisträger vor 12 Jahren dasselbe, wir müssen mehr Soldaten schicken - 2021 hört man wieder dasselbe, "wir müssen erstmal mehr Soldaten nach Afghanistan schicken bevor wir welche abziehen können"...

  • In Vietnam war die Erzählweise "Wir müssen erst mehr Soldaten schicken bevor wir Soldaten abziehen können", in Afghanistan sagte der Friedensnobelpreisträger vor 12 Jahren dasselbe, wir müssen mehr Soldaten schicken - 2021 hört man wieder dasselbe, "wir müssen erstmal mehr Soldaten nach Afghanistan schicken bevor wir welche abziehen können"...

    Zählt sowas hier auch?

    Bundesregierung muss Kritik an Atomwaffenverbotsvertrag revidieren


    Abkommen widerspricht nicht dem Kontrollregime der IAEO. Deutschland lehnt Vertrag dennoch ab und besteht auf Stationierung von Nato-Nuklearwaffen

  • Gut.


    Zumindest realistisch betrachtet, 40% der Welt sind im großen Spektrum der Demokratie (allerdings sind da China/Russland, gelenkte/autoritäre Demokratien wie andere Fischformen mit Scheichs, Generälen und Co). Saubere Demokratien 10% ... alle anderen sollen an deren Wesen genesen.


    Hinter dem Führer der freien Welt (US/NATO) stehen gerade mal 9% der Weltbevölkerung, der Schwanz, der denkt er könnte mit dem Hund wedeln : )


    Wir sollten zu Realpolitik zurück und nicht so tun als wären wir die Numero Uno, statt dessen stoßen wir täglich mehr Ländern vor den Kopf die sich von uns abwenden.

  • Zählt sowas hier auch?


    Das ist so`n bischen als würden sie denken wir wären noch im WWII und man könnte mit 40 jahre alten Tornados über Russland rumfliegen ... das wird so nicht passieren.


    (jede Station kann 400 Ziele gleichzeitig verfolgen)


  • Der [Edit: stellvertretende] Chef der Münchener Sicherheitskonferenz fasst hier mal ganz gut zusammen, wie sich die hiesigen VerteidigerInnen unserer Werte™-basierten freiheitlich-demokratischen Grundordnung so den neuen Kalten Krieg gegen Rusland und China das zuküftige transatlantische Verhältnis wünschen:

    Interview zur Münchner Sicherheitskonferenz - „Was können wir für Joe Biden tun?“

    Der stellvertretende Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz Boris Ruge über die Teilnahme von Joe Biden an der Tagung - als erster US-Präsident überhaupt.


    Die Frage sollte frei nach John F. Kennedy lauten: Fragt nicht, was Biden für euch tun kann. Fragt, was ihr für ihn, beziehungsweise für die transatlantische Partnerschaft tun könnt.


    Ich habe ja schon im weißen Haus angerufen, weil ich fragen wollte, was ich tun kann, Aber irgendwie bin ich nicht durchgekommen.

  • Der stellvertretende Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz Boris Ruge über die Teilnahme von Joe Biden an der Tagung - als erster US-Präsident überhaupt.


    Wir sprechen über eine "Zoom-Schalte", oder?


    Klar da rotieren sie ein bisschen in München wegen der Aufwertung ihres Vereinstreffens. Wette bei Trump hätten sie auch gegeifert.

  • Ich habe ja schon im weißen Haus angerufen, weil ich fragen wollte, was ich tun kann, Aber irgendwie bin ich nicht durchgekommen.



    falls du noch bedarf nach telefoniererei hast kannst du hier anrufen und dich bei joe manchin bedanken, dass er neera tanden nicht confirmed.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!