Bidens Handlungen/Resultate als POTUS

  • interessant fand ich gestern bei CNN . da waren zwei gesundheits- experten... die ein bischen bidens cornostrategie kritisierten. Biden Sprach von 1 mio impfungen am tag , aber das ist jetzt schon fast der fall. die sind bei ca. 965000. es ist eigentlich über all das selbe. zu wenig impfstoff. wieviel die in den usa haben weiss auch keiner so richtig weil es unter trump keine richtigen zahlen gab.

    wenn biden also 100 mio impfungen in 100 tagen verspricht .. ist es genau das was man bekommt wenn die so weiter machen wie bisher. die zahl hätte trump auch erreicht. wenn gunug impfstoff vorhanden ist.

  • wenn biden also 100 mio impfungen in 100 tagen verspricht .. ist es genau das was man bekommt wenn die so weiter machen wie bisher. die zahl hätte trump auch erreicht. wenn gunug impfstoff vorhanden ist.

    Klingt doch gut. Fakt ist nun mal, dass die andere Länder auch den Impfstoff kriegen müssen. 1Mio pro Tag entspricht dann etwa 0,3%, nach 100 Tagen wären es dann um die 30%, also etwa in 3 Monaten.

    Verstehe die Kritik daran gar nicht.

  • Klingt doch gut. Fakt ist nun mal, dass die andere Länder auch den Impfstoff kriegen müssen. 1Mio pro Tag entspricht dann etwa 0,3%, nach 100 Tagen wären es dann um die 30%, also etwa in 3 Monaten.

    Versdie experten sagten das ist gut aber es müssen mehr sein.


    die kritik daran ist... das es wenn es weiter so laufen würde auch zu 100 mio geimpften in 100 tagen kommt.

    Der biden plan wäre auch ohne den namen, mit der trump strategie auf die zahl gekommen..

    das sagte man so bei cnn

  • https://www.i24news.tv/en/news…rs-northeast-syria-report



    Kann also durchaus Routine sein und ein bisschen Trump reset.


    (Die ursprüngliche Meldung kommt wie in dem Artikel steht wohl von SANA, also syrische staatliche Nachrichten, dafür ist dieser Artiikel von einem Sender aus Tel Aviv.)

  • Die Demokraten sollten die filibuster-Regel abschaffen, aber hier kommen die Probleme mit Biden zum tragen: Das würde vermutlich seinem Narrativ von unity widersprechen. Allerdings glaube ich sowieso nicht, dass man die Änderung an Senator Manchin vorbei bekommt. Das heißt die Demokraten haben in den nächsten Jahren eine handvoll große Würfe über budget reconciliation zur Verfügung, einziger Lichtblick Sanders hat jetzt dank seiner neuen Position größeren Einfluss auf diesen Prozess.

    so wie es aussieht will biden den fillibuster nicht anschaffen. sagte vorhin seine Pressesprecherin. manchin wäre das kleinste problem da es wohl auch republikaner gibt die dem zustimmen könnten.

  • Other local media report that such maneuvers are not unusual as the US often moves transfers equipment between Iraq and Syria.

    https://www.i24news.tv/en/news…rs-northeast-syria-report


    Sie sind tatsächlich oft zwischen Syrien und Irak unterwegs, sie haben da auch illegale Gefängnisse und haben hunderte IS-Kämpfer von Hasakah über Al Tanf in den Irak gebracht.


    Das Wort "ISIS Revival" hört man immer wieder, speziell im Irak, der die USA ständig zum Abzug auffordert. Die Zahl der Anschläge im Irak haben sich zuletzt erhöht.


    Uday al-Shaalan, a member of parliament: “The Americans support chaos and destruction in Iraq for a longer military stay. All know that the US has been a backer of the extremists and terrorist groups. It is the US that has a big role in the importation of the ISIS terrorist group to Iraq”.


    Es sieht alles danach aus als würden die USA nicht aus dem Irak raus wollen ...


    Trump/Biden/Obama ... alles dasselbe und in 3 Jahren ein neuer noch verrückterer Präsidentschaftskandidat - für viele Länder wird sich einfach nichts ändern.




  • mit den kleinen unterschied das trump die kurden den türken zum frass vorgeworfen hat. rojawa war ne gute sache ... das wäre weder mit biden noch mit obama passiert die beide diesen krieg nicht angefangen haben. das war bush . auch weiss ich nicht ob die gefängnisse da illigal sind ka. im irak kommt es schon länger vermehrt zu anschlägen nicht nur gegen us truppen. d


    obwohl .. biden bestimmt dafür gestimmt hat

  • Ich dachte ja erst, diese klebrige, gefühlsduelige bis hymnische Verklärung der Inthronisation des werteorientierten Unity-Präsidenten im medialen Mainstream, wäre mal wieder so ein Fall von überdrehtem amerikanischem Pathos, den man als Träger einer unterkühlten deutschen Seele halt nicht nachvollziehen kann und einfach hinnehmen muss. Aber zum Glück gibt's auch in den USA noch den einen oder anderen Journalisten, der sich dieser geistigen Selbstaufgabe nicht so willig unterwerfen will:

    The Echo Chamber Era

    Trust in media is down, but if journalists don't listen to critics anyway, why should they care?


  • Bin ja absolut dafür Biden unter Beobachtung zu halten, aber das finde ich jetzt schon extrem übertrieben.


    https://www.nytimes.com/2021/0…ns-style/rolex-biden.html


  • Bin ja absolut dafür Biden unter Beobachtung zu halten, aber das finde ich jetzt schon extrem übertrieben.


    https://www.nytimes.com/2021/0…ns-style/rolex-biden.html


    Allerdings-Das ist höchst albern.

    Warum soll er denn keine Rolex tragen.

    Er ist ja nicht als Heiliger Franziskus angetreten:rolleyes:

  • Bin ja absolut dafür Biden unter Beobachtung zu halten, aber das finde ich jetzt schon extrem übertrieben.


    https://www.nytimes.com/2021/0…ns-style/rolex-biden.html


    endlich wieder normale themen. der text ist super.. gelesen ?

  • endlich wieder normale themen. der text ist super.. gelesen ?

    Zu meiner Schande muss ich gestehen-ich hatte erst nur den Anfang und erst nach deinem Kommi den Rest gelesen.


    Ich versteh aber trotzdem das Gewese um die Armbanduhren und deren Preise recht wenig.

    Und das obwohl ich ein Faible für Klamotten und Schmuck habe.


    Wenn man sich auf die Jacke schreibt "i dont fuck Ing care" usg das definitiv eine Aussage.

    Wenn man den Subtext von Uhren lesen will..erinnert mich ehr an Kaffeesatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!