Bidens Handlungen/Resultate als POTUS

  • Das sollte ja auch so sein. Ich sehe nur nicht, wie das die ganze Situation in der Retrospektive besser machen könnte.

    Weil ich mit AOC nicht wirklich mitleid hatte, als die Häme über sie kam. Aber gut, ist ja auch nur eine Idee von mir, vielleicht hat sie´s ja doch verdient.

  • Weil ich mit AOC nicht wirklich mitleid hatte, als die Häme über sie kam. Aber gut, ist ja auch nur eine Idee von mir, vielleicht hat sie´s ja doch verdient.

    Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt darum gehen sollte, dass sie Häme verdient hat oder nicht. Sie wurde halt mit einem politischen Auftrag nach DC geschickt. Diesen hat sie da ganz klart nicht erfüllt. In einer Situation, die es so schnell wohl nicht mehr geben wird.


    Diese politische Kritik zur personalisieren ist heutzutage so ein Reflex, der mir persönlich gar nicht gefällt, weil er oft sehr erfolgreich vom eigentlichen Thema ablenkt.

  • Sie hätten nur sagen müssen: Für eine eigene rechtliche Bewertung müssen erst weitere Erkenntnisse zu den Umständen des Angriffs eingeholt werden.



    Man stelle sich mal vor China, Russland, Pakistan oder Indien würden einfach mal anderswo rumbombardieren - aber so crazy sind eben nur zwei Länder weltweit und die tun es immer wieder und immer wieder ...



  • Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt darum gehen sollte, dass sie Häme verdient hat oder nicht. Sie wurde halt mit einem politischen Auftrag nach DC geschickt. Diesen hat sie da ganz klart nicht erfüllt. In einer Situation, die es so schnell wohl nicht mehr geben wird.


    Diese politische Kritik zur personalisieren ist heutzutage so ein Reflex, der mir persönlich gar nicht gefällt, weil er oft sehr erfolgreich vom eigentlichen Thema ablenkt.

    Es war aber ja so, dass AOC ja immer meinte, "Wenn ich nach Washington komme, dann müssen die sich alle warm anziehen" frei nach dem Motto: "Ihr könnt oder wollt das nicht." Darum war die M4A Geschichte schon sehr AOC spezifisch. Nur jetzt im Nachhinein, da wir wissen, das es nicht nur keine 15$min Wage gibt, sondern auch kein M4A, könnte ich mir vorstellen, dass AOC vielleicht schon vor allen (zumindest der Presse) wußte, wie schlecht es eigenltich um den Mindestlohn steht und sie deshalb so handelte. Aber das ist alles nur Spekulation.

    Auf der anderen Seite hätte sie auch den Mindestlohn komplett ad Acta legen können und sich nur noch auf M4A konzentrieren.. :/

  • Es war aber ja so, dass AOC ja immer meinte, "Wenn ich nach Washington komme, dann müssen die sich alle warm anziehen" frei nach dem Motto: "Ihr könnt oder wollt das nicht." Darum war die M4A Geschichte schon sehr AOC spezifisch. Nur jetzt im Nachhinein, da wir wissen, das es nicht nur keine 15$min Wage gibt, sondern auch kein M4A, könnte ich mir vorstellen, dass AOC vielleicht schon vor allen (zumindest der Presse) wußte, wie schlecht es eigenltich um den Mindestlohn steht und sie deshalb so handelte. Aber das ist alles nur Spekulation.

    Auf der anderen Seite hätte sie auch den Mindestlohn komplett ad Acta legen können und sich nur noch auf M4A konzentrieren.. :/

    Oder eben statt M4A die Strategie auf ein neues Ziel umlenken können. Sie hat einfach gar nichts getan. Hypothetisches Insiderwissen hin oder her, ihr Verhalten und das ihrer Mitstreiter ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Lobhudelei auf NT, nachdem Biden all in gegangen ist, lässt hingegen tief blicken.

  • Man stelle sich mal vor China, Russland, Pakistan oder Indien würden einfach mal anderswo rumbombardieren - aber so crazy sind eben nur zwei Länder weltweit und die tun es immer wieder und immer wieder ...


    USA und UK oder Frankreich?


    Also Russland ist jetzt schon gut am bombardieren in Syrien ("anderswo"), wenn auch mit Zustimmung der Regierung. Übrigens ganz interessant, China soll sich so langsam für eine militärische Rolle in Westafrika positionieren.

  • Heyhey, selbst den kaum wahrgenommenen Pferdefuß werden sie noch unterbieten. 11 € festgezurrt mit Inflationsausgleich, kann das mal jemand projezieren?

    Democrats will fight to raise wages for working people and improve job quality and security, including by raising the federal minimum wage so it reaches $15 an hour by 2026.

    Was wollten die Justice Democrats denn erreichen?


  • Achso, ihr Beispiel von Anfang Dezember:


    https://twitter.com/AOC/status/1337619814744006659



    Also ich weiß nicht, ob es Anzeichen dafür gibt, dass sie eine Abstimmung darüber als Konzession bekommen haben. Die Paygo-Ausnahme ist auf der Seite des Repräsentantenhauses nützlich für ein Gesetz zur Mindestlohnerhöhung. Ich denke nicht, dass die Justice Democrats und es gibt ja auch noch die Führung des Congressional Progressive Caucus in ihren Verhandlungen damit kalkuliert haben, dass Biden sofort ein neues Hilfspaket auflegt und von sich aus die Mindestlohnerhöhung mit hinein nimmt.

  • Ich denke nicht, dass die Justice Democrats und es gibt ja auch noch die Führung des Congressional Progressive Caucus in ihren Verhandlungen damit kalkuliert haben, dass Biden sofort ein neues Hilfspaket auflegt und von sich aus die Mindestlohnerhöhung mit hinein nimmt.

    Ich denke, da denkst Du eigentlich genau so, wie der Präsident und sein neoliberaler Parteivorstand es in der öffentlichen Wahrnehmung gerne haben, wenn sie schon den geringsten Widerstand zum Anlass nehmen eine gewerkschaftsfreundliche, und für Millionen von abhängig Beschäftigten direkt und sofort wirkende Verbesserung aufzugeben, während sie gleichzeitig alles was sie an politischem Potenzial so aufzubieten haben dafür einsetzen, eine bekannte Gewerkschaftsfeindin und Linkenfresserin in ein politisches Amt zu intrigieren, dessen Personelle Besetzung so gut wie keinerlei Relevanz für das Leben der Normalbevölkerung hat.

    On the Minimum Wage, Joe Biden Chose Failure

    The Biden administration’s preemptive surrender on the $15 minimum wage is nothing like its guns-blazing approach to getting union-buster Neera Tanden confirmed for a White House job. The contrast demonstrates Biden’s lack of sincerity when he claims to be a working-class fighter.




  • “In the midst of this deadly pandemic that respects no borders, the United States should take steps to offer what relief we can to those nations hardest hit by this virus — including Iran


    -Joe Biden, 2020




    "Bomb them!"


    -Joe Biden, 2021



    Ein 100%tiger Clinton/Obama-Move...

  • War das etwa vorher unklar?


    Sollte da Konfusion entstanden sein, handelt es sich dabei um ein bedauerliches Mißverständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!