Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Vielleicht würde er sich ja ändern, wenn ihr ihm mal eine richtige neue Chance geben würdet. Sich mal in Ruhe zusammensetzen und offen bei Null miteinander anfangen.

    Ok, da du es über die Jahre nicht mitbekommen hast, hier eine eher kurze Erklärung:

    Dazu hatte dieser Klimawandelleugner und Coronaleugner etc die ganzen Jahre ausreichend die Möglichkeit, aber er zieht es vor sich keinen "Maulkorb" anlegen zu lassen, verbreitet nur Bullshit und Lügen und denkt für ihn würden keine Regeln gelten und er kann hier rumtrollen und machen was er will, früher hat Tilo ihn noch selber gelöscht, aber irgendwann hatte Tilo halt keine Zeit mehr dafür weil dieser Spinner es einfach hart übertrieben hat...der hat sich über die ganzen Jahre Accounts irgendwo im 4-stelligen Bereich erstellt, alleine in diesem Februar dürften es bereits über 200 Accounts von ihm gewesen sein...der brauch keine Chance im Forum, der brauch einen Psychiater.


    Alleine diese Aufmerksamkeit hier wird diese traurige Gestalt dazu nutzen wieder in dem Zusammenhang aktiv zu werden...daher gilt, please don't feed the troll.

  • Dank dir

    (mein Beitrag war ironisch gemeint, ist ja total offensichtlich, dass der Typ ziemlich durch ist)

    Leider hatten wir auch diese Diskussion schon des Öfteren, daher müsste bei sowas die intendierte Ironie tatsächlich stark auffallend markiert werden. Wenn du wirklich Interesse daran hast und zu viel Zeit, dann kannst ja mal zB den Stammtisch durchblättern, da gibts schon ne Menge Stoff dazu.

  • Ist die Schließung des Mülleimers so ein Fall von "wir schraubem mal den Blitzableiter ab, dann schlägt's woanders ein" oder hat das einen tieferen Sinn?

    Der Mülleimer ist nicht der Blitzableiter für den Troll, dem seine Beiträge werden generell entfernt, daher ist wohl eher die Moderation der Blitzableiter.


    Und können wir jetzt bitte aufhören dem Troll ständig Aufmerksamkeit zu geben?


    Es tut mir leid, aber weitere Gespräche über Syd werden sonst gelöscht, genau dieses Theater ist doch sein Ziel.

  • Biblisches Ausmaß heißt runter auf zwei pro Spezies?

    Sorry, bin ja nicht gläubig und hab die Bibel nie gelesen, so genau kann ich dir da nicht helfen, aber ich glaube mal gehört zu haben die behaupten es würde nur ungläubige Menschen betreffen, die sagen wenn du ganz fest an Gott glaubst wird alles gut werden, angeblich wird er dir helfen und dich beschützen und blablabla...


    Ich glaub ja eher wenn es diesen ominösen Gott gibt ist er ein kranker Sadist, ein Psycho der es geil findet den Menschen bzw Lebewesen auf der Erde beim leiden zuzusehen, wer an so einen Typ glaubt tickt nicht ganz richtig und ist eine Gefahr für die Menschheit, zB diese eine komische "christliche" Partei in Deutschland, solche Leute zeigen das sehr deutlich, gerade diesen religiösen Extremisten müsste man es eigentlich verbieten in der Politik aktiv zu sein, aber statt dessen wird es umgedreht, es werden Klimaschützer und Sozialisten als extremistisch dargestellt.

  • Ich bin zwar auch Atheist, aber als Ex-Christ stelle ich mal die These in den Raum, dass die "christlichen" Unionsparteien es mit der Lehre ihres lumpenpazifistischen und soziale Wohltaten verteilenden Religionsgründers eher nicht so genau nehmen.

  • Ach, wir müssen doch nur fix unseren gerechten Krieg gewinnen und dann noch den Rest der Welt von unserem überlegen westlichen Wertesystem überzeugen. Den Rest wird der freie Markt unser funktionierenden Demokratie schon irgendwie richten.


    Immer diese Panikmache. Es ist schon immer irgendwie weitergegangen.


    Ernstgemeint:


    Der Rückzug ins Religiöse (was mitnichten kirchlich sein muss, es geht um Glauben als solches und das damit verbundene Abgeben von Verantwortung), der Idol-Kult (Popstars, Social Media), Fusbball, die medial/filmische konstante Überhöhung von ätherischen Göttern, mythischen Übermenschen und Königen, die zurückkehren wollen (Fantasy, Superhelden, Disney und ja - auch Star Wars erzählt die Geschichte eines demokratischen Scheiterns und der gerechten Rückkehr von Königskindern mittels religiöser Kräfte. Demokratie als Urache für Korruption, Ungerechtigkeit und "Das Böse". Die Rettung erfolgt durch die Reinstallation monarchisch-religiöser Kräfte).


    Die Sehnsucht nach Instanzen und Anführeren die für uns Ordnung schaffen (der zurückgekehrte Glaube ans Militärische und die Sehnsucht nach Grenzen). Der Glaube an den gerechten Krieg. Die Sehnsucht nach dem Oben - Vater und Mutter werden es schon für mich richten. All das spricht Bände. Es wird auf den finalen Metern unserer Zivilisation geglaubt, geträumt, gehofft - aber immer weniger eigenverantwortlich gehandelt. Und auch an Demokratie (als Begriff) und Medien wird geglaubt. Meinungsgenerierung durch Emotion.


    Edit:

    In aufgeklärten, Hip-urbanen Kreisen ist es dann der Glaube an eine bessere Welt. Man muss doch hoffen dürfen! Ich erlebe es immer wieder: Gebildet-aufgeklärte Menschen, die nicht vom Land kommen und unter 70 sind schauen mich weit aufgerissenen Augen an "Aber ich muss doch Hoffnung haben dürfen! Ich ertrage all diese Dinge nicht! Ich muss doch an etwas Glauben dürfen! Wie soll es doch sonst weiter gehen?"


    Wer hofft, erwartet das Eingreifen einer höheren Instanz, die die Initiative für "Das Gute" übernimmt. Es ist überall zu finden - Dieses "Das Gute" und "Das Böse". Wir sehen und katalogisieren die Welt um uns im Kern durch diese strunz infantilen Kategorien.


    Wer hofft, vermeidet damit den klaren, ungeschöbten Blick auf die Realität.


    Erst wer aufhört zu hoffen, ist bereit für wirklich grundlegende, mündig vorangetriebene Veränderungen.


    "There is no higher it" (Zizek)


    Und dieser "Gott" ?


    Ob es so ein Wesen, so eine Kraft gibt? Ehrlich gesagt - Keine Ahnung. Wer mal auf der anderen Seite war und zurückgekommen ist darf gerne davon berichten. Nur - Ich wüsste jetzt gerade niemanden.

    Ist mir insofern auch total Wumpe, als dass es Niemanden von der Verantwortung gegenüber seiner/ihrer/unserer Existenz entbinden würde.


    Glauben muss man wollen.

    Wer glaubt, will nicht erwachsen werden.

  • Ich bin zwar auch Atheist, aber als Ex-Christ stelle ich mal die These in den Raum, dass die "christlichen" Unionsparteien es mit der Lehre ihres lumpenpazifistischen und soziale Wohltaten verteilenden Religionsgründers eher nicht so genau nehmen.

    Glaube ich nicht, ich denke die nehmen es sogar sehr genau, vorallem den Teil mit dem Ablasshandel...

    Ablass oder Indulgenz (lateinisch indulgentia), veraltet auch römische Gnade, ist ein Begriff aus der römisch-katholischen Theologie und bezeichnet einen von der Kirche geregelten Gnadenakt, durch den nach kirchlicher Lehre zeitliche Sündenstrafen erlassen (nicht dagegen die Sünden selbst vergeben) werden. Es gibt Teilablässe oder vollkommene Ablässe, die die Gläubigen unter von der Kirche bestimmten Bedingungen erlangen können. Ablässe können auch Verstorbenen zugewendet werden.

    ...daher glauben die auch daran sich jede Sünde erlauben zu können, die denken "der Herr" wird ihnen vergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!