Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Was heißt denn "alles" und "nicht mehr"? Ich hör den Podcast nicht, bin ich nie warm mit geworden.

    "alles" wurde da als Ordnungszahl Gold oder größer abgeschätzt, um da Atomkerne noch dazu zu bringen Neutronen einzufangen und dann vom schwereren Isotop via Beta-Minuszerfall des Neutrons in Proton ,Elektron und irgendwas neutriomäßiges(?da is meine Physik/Chemie-Grenze erreicht) zum nächsten Element zu werden braucht's Umgebungsverhältnisse die irre sind, "nicht mehr" bezieht sich da auf die Supernova, die ist nicht irre dicht genug dazu mussen zwei Neutronensterne zusammenrasseln. Davon gab's wohl in unserer Galaxie nicht genug und deswegen hat sich unsere da unterwegs die Reste einiger Zwergegalaxien einverleibt.


    Fazit war: schon irre was wir da für Eheringe spazieren tragen die aus der Kollisione von....


    ...Physikerromantik...


    So hab ich es verstanden, wer Fehler findet darf sie behalten oder uns aufschlauen.

  • Aah, ok, d.h. aber die Regel, die ich bezüglich Fe erwähnt hatte, die hat immer noch bestand, hört aber halt nur bei Gold auf. Mit Gold hat man ja schon ohnehin fast das Ende der Fahnenstange im Periodensystem erreicht, was stabile Kerne anbetrifft.


    Aber cool, wird direkt auch in mein Portfolio des Unnützen Wissens aufgenommen. Neutronensterne sind eh die geilsten - ich muss immer direkt an Lesch, die Eiskunstläuferin und den Drehimpulserhaltungssatz denken. Die Viecher drehen ordentlich am Rad (bei der Größe wohlgemerkt). Wenn zwei von diesen Schätzen zusammendödeln, joa:



    Ich hatte ja immer mal vorgeschlagen, hier so ein bisschen Naturwissenschaft in einem seperaten Thread einzustreuen, aber die Resonanz (hah!) war da nicht so Bombe (huh...).

  • Ich hatte ja immer mal vorgeschlagen, hier so ein bisschen Naturwissenschaft in einem seperaten Thread einzustreuen, aber die Resonanz (hah!) war da nicht so Bombe (huh...).

    Mach doch mal einen Thread dazu auf, wenn ich das hier so sehe ist es ja nicht so als ob es garkeine Rückmeldung gibt. Für den Mülleimer ist es ja eigentlich zu schade.

  • Das WE noch gleich mit abschaffen ...


  • Selbstkritisch mache ich es mal hier rein, noone was harmed during this video (I hope so).


    Der Erste und der Zweite, okay, aber alle anderen, Leute ...


  • Die Energiewende wird von Lobbyisten verzögert, die an Kohle/Gas usw. Profit machen wollen. Nicht wegen der Forschung an der Kernfusion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!