Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Das Einstein Sozialist gewesen ist hat er doch selber oft genug gesagt, da musste niemand irgendwas erfinden.


    Kapitalismus ist nunmal total zerstörerisch und ineffizient, intelligente Menschen erkennen einfach die Vorteile vom Sozialismus:

    Einen zentralisierten autoritären "Sozialismus" hat er übrigens sehr kritisch gesehen...

    ...aber die meisten Sozialisten wollen auch eher einen dezentralen demokratischen Sozialismus, den hatten wir halt noch nie wirklich.

    Echt? Zu mir hat Einstein das nie gesagt 8o


    Was so allles geschrieben steht, ist oft frei erfunden. Denn auch das gehört zu den Lebenslügen der Menschen dazu. Auf Wikipedia glaube ich auch nicht alles.


    Einstein war humanistisch eingestellt. Das ist wohl wahr.


    Im übrigen gilt noch immer Rosa


    Wenn wählen etwas verändern würden, wären sie verboten!


    Solange Strukturen nicht verändert werden, kann jeder wählen was er will ^^

    Das ist einfache Soziologie!


    Das Interview halte ich für unwichtig. Wie soviel hier.


    Ich halte mich lieber an Fakten und nicht an Herrschaftswissen! Insbesondere an den Soziologen Hans Jürgen Krysmanski

    Und an Pierre Bourdieu


    Das sind wahre Soziologen!! Heute ist nur noch alles gesteuert und Studenten sind zu faul zum selber denken! Eben verwahrloste Wohlstandsgesellschaft, in der die Menschen dank Smartphone und Internet immer mehr verblöden ^^


    Adorno ist auch unschlagbar!! Und hatte recht, was den autoritären Charakter angeht. Denn der Osten ist in großen Teilen rechtsnazionale und autoritär! Was die DDR ja auch war und eben nicht links!! Sondern rechtsnazionale wie alle Nationen.

    Ukrike Guerot wurde absichtlich denunziert! Weil sie es wagte, die Eliten zu kritisieren!


    Wie immer geht es im Leben eigentlich nur um drei Dinge


    Macht, Geld und Sex. So einfach ist der Mensch gestrickt. Zu dumm zum Überleben halt.

  • Echt? Zu mir hat Einstein das nie gesagt

    Doch, er hat auch dir versucht das zu sagen, du hast ihm nur nie zugehört.


    Er hat ja neben seinen wissenschaftlichen Ergebnissen auch jede Menge andere Texte hinterlassen, unter anderem auch zum Thema Sozialismus, man kann sich das sogar im originalen angucken, du musst nur mal in die Albert Einstein Archive gucken, hier ein Beispiel dafür...

    aewsl5clx.jpg

    ...man muss es halt nur auch wollen.


    Hier findest du mehr davon:

    https://ein-web.adlibhosting.c…Details/archive/110020366

    Man muss sich nicht wie du mit Händen und Fußen dagegen wehren.

    Das Interview halte ich für unwichtig. Wie soviel hier.

    Und was machst du dann hier? Bist du nur zum rumtrollen hier?

  • "Jim" ist ein Syd Account gewesen, du brauchst daher nicht rumheulen vonwegen "Willkürherrschaft"... du bist doch nur beleidigt weil du selber so ein kleiner Troll bist und schonmal entsprechend behandelt wurdest, also spar dir das einfach.

  • Wieso wurde Jim gebannt? LDR muss ganz dringend entmachtet werden. Diese Willkürherrschaft muss endlich ein Ende haben.

    Ziemlich sicher unser freundlicher Forengeist Johnny. LDR und ich haben Tilo nach dem Wiedererwachen des Aufwahcen-Podcasts erneut (war nicht das erste Mal) danach gefragt, ob wir hier immer noch etwaige Sydrepilkanten abballern sollen. Die Aussage des Forenchefs und damit Verantwortlichen für diese Plattform lautet: Zum Abschuss freigegeben.


    Wir hatten in der Diskussion auch schon damals den Umstand beteuert, dass es hier Kollateralopfer im digitalen Sinne geben kann. Daher galt die Devise, dass frische Accounts, welche direkt unsere Alteingesessenen (vornehmlich die rothaarige Eminenz) beleidigen oder vermehrt anschreiben oder unmittelbar im SARS-CoV Thread wildes Zeug gepostet haben, das die eben gelöscht wurden.


    Weiterhin sind wir uns bis heute darüber im Klaren, dass dies keine Optimallösung ist. Wenn du genug Geld hast, dann kannst du Tilo ja das Forum abkaufen und für Free-Speech plädieren und mich und LDR fristlos entlassen. *winkwink*


    @all: Ihr könnt auch gerne mich in die Schusslinie nehmen und nicht nur LDR - ich baller hier auch alle Nase lang mal einen Account ab und niemanden scheint es zu kümmern. Wenn es eine Stilfrage ist, WIE wir hier Accounts löschen, dann könnt ihr das gerne kritisieren, ich halt die Ohren offen. Meinetwegen mit Strichliste in einem gesonderten Thread, dann habt ihr auch einen Leistungsnachweis und wir werden entsprechend dafür entlohnt. Spaß macht mir das hier übrigens nur bedingt, ich hatte damals gehofft, dem Irren etwas mehr Einhalt gebieten zu können, aber das war auch eher Wunschdenken.


    Grüße vom allmächtigen Mod


    (H)ohli

  • "Jim" ist ein Syd Account gewesen, du brauchst daher nicht rumheulen vonwegen "Willkürherrschaft"... du bist doch nur beleidigt weil du selber so ein kleiner Troll bist und schonmal entsprechend behandelt wurdest, also spar dir das einfach.

    Ja aber du kannst doch nicht immer davon ausgehen, dass jeder neue user Syd ist. Was ist z. B. wenn es einen neuen user gibt, der nicht Syd ist, aber er bei einem bestimmten Thema eine ähnliche Meinung hat wie Syd? Wie kannst du Syd von anderen usern unterscheiden?

    Abgesehen davon wäre eine ganz andere Strategie notwendig, um gegen Syd vorzugehen. Er müsste einfach von uns ignoriert werden. Solange ihr immer wieder auf ihn eingeht, wird dein Leben als mod hier sich nur darum drehen, herauszufinden, ob das jetzt Syd ist oder nicht. Hat schon was von Wahnsinn. Wie soll das weitergehen? Ich will gar nicht wissen, wie viele accounts von diesem Syd sind. Das zerstört irgendwie die Integrität vom Forum.

  • Vielleicht wäre ein Regelwerk sinnvoll. Z. B. es werden user gebannt, die:


    - Corona leugnen

    - Verschwörungstheorien verbreiten (ökonomische anreize sind keine Verschwörungstheorien, daher fällt das raus)

    - Nazipropaganda verbreiten


    ect. usw.


    Das würde dazu führen, dass Syd solange nicht gebannt wird, bis er gegen eine der Regeln verstößt. Wenn er das irgendwann lernt, dann kann er ganz normal am Forum teilnehmen, ohne dass ihr ihn anhand einer Vermutung bannen müsst. Gebannt wird er dann nur, wenn er tatsächlich halt gegen die Regeln verstößt (zb corona leugnet).

  • Ja aber du kannst doch nicht immer davon ausgehen, dass jeder neue user Syd ist.

    Das habe ich auch nicht gemacht, ich habe erst 20 Beiträge abgewartet um einen besseren Eindruck davon zu bekommen womit ich es zu tun habe.

    Was ist z. B. wenn es einen neuen user gibt, der nicht Syd ist, aber er bei einem bestimmten Thema eine ähnliche Meinung hat wie Syd? Wie kannst du Syd von anderen usern unterscheiden?

    Wenn hier andere Trolle ankommen und sich ähnlich wie Syd verhalten - also direkt rumtrollen - müssen die wohl damit klarkommen hier keine Spielwiese zu finden.

    Abgesehen davon wäre eine ganz andere Strategie notwendig, um gegen Syd vorzugehen. Er müsste einfach von uns ignoriert werden.

    Das mit dem ignorieren klappt bei Trollen nie, konnte man sowohl in diesem Forum als auch in anderen Foren etc oft genug beobachten, daher wird sowas entfernt.

    Wenn du da anderer Meinung bist hast du wohl einfach eine andere Wahrnehmung, liegt vllt auch daran weil du selber manchmal gerne ein kleiner Troll bist.

    Solange ihr immer wieder auf ihn eingeht, wird dein Leben als mod hier sich nur darum drehen, herauszufinden, ob das jetzt Syd ist oder nicht.

    Ich gehe meistens nicht auf ihn ein, ich lösche das einfach. Und mein Leben dreht sich nicht darum, ich mache das nur nebenbei weil ich hier eh im Forum lese und schreibe.


  • Dein Avatar, der Text in dem du um eine Regelbasierte Ordnung des Forums bettelst und deine Signatur dazu sind ein Gesamtkunstwerk.

    In jeder Gesellschaft gibt es Regeln, an die sich Menschen halten. Ohne Regeln funktioniert eine Gesellschaft nicht. Ohne Regeln kann es keine Freiheit geben. Das Zitat von Jacques Rancière hat nichts damit zu tun, dass Chaos herrschen soll oder dass es keine Regeln geben soll. Ich muss die Menschen nicht in Klassen, Stände usw. einteilen, weil alle Menschen im Grunde gleich sind, es gibt keine legitime Begründung für ein "oben" und "unten". Der Punkt ist, dass ein Regelwerk demokratisch entstehen soll, in gegenseitigem Einvernehmen als Ausdruck gemeinsamer Werte. Mein Vorschlag soll ja gerade dazu führen, dass die Leute in der Lage sind am Forum teilzunehmen und zu wissen, was die Regeln des Forums sind. Mein Vorschlag würde dazu führen, dass Syd wieder posten kann, solange er sich eben an die Regeln hält, ohne dass es von der Laune von LDR abhängt.

    Das was du meinst, ist eine triviale Vorstellung von bürgerliche Freiheit im liberalen Verständnis als Frei von Intervention. So funktionieren Gesellschaften aber nicht. Freiheit bedeutet viel mehr, z. B. Freiheit vor Willkür. Und ein Regelwerk hier im Forum würde bedeutet, dass willkürliche Bannung aufhört. Aber es ist nur ein Internetforum. Übertreiben brauchen wir es mit philosophischer Begründung auch nicht. Hier sind eh nur 5 user regelmäßig aktiv oder so. Und ich bettele nicht um Regeln 😂Jedes Internetforum hat sowas. Für Tilo ist das Forum nur nicht so wichtig, von daher interessiert es ihn nicht besonders, was ja ok ist. Es sind hier, wie gesagt, zwar nur im Schnitt nur 5 user oder so aktiv, von daher wäre ein Regelwerk auch nicht unbedingt notwendig. Aber das Thema ist schon mehrmals aufgekommen, es hat also eine gewisse Relevanz. Von daher könnte man darüber nachdenken.

  • Dys kann ja teilnehmen, solange er sich an die eine "Regel" hält, nicht wie Dys auszusehen. Das hat in der Vergangenheit durchaus mal auf längere Strecken funktioniert.

    Stimmt auch. Ich glaube, der eine user mit der weißen Taube war auch Syd und da hats ja geklappt eine Weile. Ich denke, dass Syd in der Lage ist zu lernen. Das ist halt wieder eine Frage des Menschenbildes. Druck erzeugt nur Gegendruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!