Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Bisschen Front-Gossip. Das Instagram-Konto von Saluschni - er hier:


    Vom Twitter-Auftritt des Kommandierenden der ukrainischen Streitkräfte, Saluschni, dieses heroische Bild von ihm:


    https://twitter.com/CinC_AFU/status/1578083916296192000



    - wurde gehackt. Ist auch bestätigt:


    https://tsn.ua/ato/mi-vb-yemo-…-v-instagram-2194456.html



    Via Google Translate:



    Verantwortlich ist ein Joker (Джокер). Diese Person (oder Personen) behauptet hier Saluschni hätte über Instagram intimen Kontakt mit verschiedenen Frauen in den Streitkräften gehalten und ihnen Vorteile zukommen lassen, zum Beispiel ein Fahrzeug aus Militärbeständen:


    https://t.me/JokerDPR/235


    Hier wird das Protokoll so einer Interaktion (ich glaube auf russisch) gezeigt:


    https://www.youtube.com/watch?v=DcN3p2hg30U



    Wenn es stimmt, stärkt das meinen Eindruck, dass dieser Krieg einfach ein riesiges, irres free-for-all ist.

  • Hast Du was repräsentativeres, oder treibt Dich ein wissenschaftliches Bauchgefühl an, wenn Du meinst, die liessen sich alle für einen Systemwechsel durch Demokratisiserung der Arbeit begeistern, wenn man sie nur mal richtig agitieren würde?


    Nachtwey hat ja nicht einfach nur ein paar Fragebögen verteilt und dann eine statistische Auswertung gemacht, sondern er hat - als bisher einziger Soziologe mit halbwegs Reichweite - auch eine theoretisch fundierte Begründung für seine Interpretation geliefert.


    Die kann man ja bestreiten, aber dann muss man halt mal mit etwas mehr kommen, als mit diffusen Annahmen über die eigentlichen Absichten der Protestierenden - oder wenigstens ein paar konkrete Beispiele dafür bringen, warum die Mehrheit von denen nicht einfach nur ihr gefühltes Recht auf individuelle Freiheit durchsetzen, und eigentlich gar keinen "libertären Autoritarismus" wollten, und dass sie sich stattdessen ganz schnell für demokratische Betriebe und den libertären Sozialismus begeistern würden, wenn die blöden Linken bloß endlich mal ein ordentliches Konzept zu dessen Umsetzung anzubieten hätten.

    Zu dem Meisten, was du hier erwähnst, hab ich mich noch nie geäußert.


    Es ist halt einfach unmöglich mit jemandem wie dir zu diskutieren. Weil alle deine Antworten aus bis in die Dämlichkeit gezogenen Strohmännern und Lügen bestehen. Wieso soll man sich überhaupt solche ständigen Verzerrungen dessen, was man ursprünglich gesagt hat, eigentlich gefallen lassen? Du bist nicht im Stande zu argumentieren, ohne die Meinung des anderen falsch darzustellen. Punkt.

  • Es ist halt einfach unmöglich mit jemandem wie dir zu diskutieren. Weil alle deine Antworten aus bis in die Dämlichkeit gezogenen Strohmännern und Lügen bestehen. Wieso soll man sich überhaupt solche ständigen Verzerrungen dessen, was man ursprünglich gesagt hat, eigentlich gefallen lassen? Du bist nicht im Stande zu argumentieren, ohne die Meinung des anderen falsch darzustellen. Punkt.

    Lustig, Jonny.


    Entweder wirfst du mir hier genau das vor, was ich Dir schon seit einiger Zeit vorwerfe (bis auf das Lügen. Das ist tatsächlich Deine eigene perverse Fixierung) - wie so ein kleines Kind, das sich ertappt fühlt und sein eigenes kindisches Verhalten auf jemand anders projiziert, um dem die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben -, oder ich habe schon wieder alles von Dir aus der Zukunft abgeschrieben.

  • Diese Meldung nimmt nicht mal The Times ernst:


    https://www.thetimes.co.uk/art…e-mojave-desert-sn763qdvc


    Zitat

    Elite UK troops prepare for Russian invasion of Europe — in the Mojave desert

    Zitat

    British, American and Australian troops tested new combat techniques as they learnt lessons from the war in Ukraine, training in the open landscapes of the desert that are similar to the flat terrain of the Ukrainian steppe.


    https://www.youtube.com/watch?v=31JKdLSizaw



    Die Ukraine hat was, ein Fünftel Waldfläche? Europäischer Mischwald oder sowas? Die Mojave-Wüste hat Yucca-Wälder:


    https://www.youtube.com/watch?v=H-j22o2FwFI


  • PS: Was hat Jonny gemacht, dass sein Acc gesperrt ist?

    Er soll nicht immer wieder in allen möglichen Threads sinnlosen Streit mit Utan anfangen...und wenn dann soll er das per PN machen oder wenigstens den Mülleimer benutzen, dann wär es ja noch möglich das irgendwie zu ignorieren ohne das es andere Leute hier stört.

    Aber er müllt einfach immer wieder irgendwelche Threads voll und beleidigt mich danach immer noch als blöden Idiot oder Arschlecker wenn ich den Kindergarten hier in den Mülleimer Thread verschiebe oder lösche, er denkt anscheinend er kann einfach immer so weiter machen, daher macht er jetzt erstmal Pause.

    Wie gesagt, er könnte sich ja darauf beschränken seinen Kindergarten hier im Mülleimer zu veranstalten, aber nicht ständig in den anderen Threads.

  • Ich finde das nicht gut!

    Auf sehr vielen Ebenen.

    Das ist autoritäre Willkür.

    Ich bin immer wieder überrascht, dass es Tilo mindestens egal ist, er es aber eigentlich streng genommen sogar aktiv supported.

    Bezeichnend ist auch, dass es den Punkt erreicht hat wo es so ziemlich allen irgendwie egal ist oder sie sogar dafür sind oder die denen es eigentlich nicht egal ist nichts mehr dazu sagen.

  • Ich finde das auch nicht gut und mache das nicht aus autoritärer Willkür sondern weil es nervt wenn Jonny einfach immer wieder in allen möglichen Threads - wie zuletzt dem Oliver Nachtwey Thread - seine persönliche Abneigung gegen Utan rauslässt...und das oft vollkommen ohne Bezug zu dem Thema.

    Genau solche offtopic Beiträge gehören wenn dann hier hin und werden auch in anderen Foren in die entsprechenden Threads verschoben (zB hier der Mülleimer) oder gelöscht um die Themen Threads nicht vollzumüllen.


    Warum das jetzt autoritäre WIllkür ist wenn man sowas verhindert musst du mir nochmal erklären, ich finde es nämlich auch eher willkürlich wenn ein User in einem Forum total offtopic wie bei Nachtwey - und ohne ansonsten auf das Thema einzugehen - seine Abneigung gegen andere rauslässt und dafür sogar extra mehrere neue Accounts ( jonnythefox , jonnythefox1  jonnythefox2 ) anlegt und dann versucht seinen Müll immer wieder im Nachtwey Thread zu posten.


    Erklär mir nochmal warum man so ein Verhalten einfach laufen lassen sollte, was bringt es wenn irgendwelche Themen absichtlich mit sowas zugemüllt werden(anstatt wie gesagt den Mülleimer zu benutzen)?

  • sondern weil es nervt

    Das ist Willkür...

    Und da du hier als Moderator die dir gegebenen autoritären Mittel willkürlich einsetzt bezeichne ich es als autoritäre Willkür.


    Wenn es da jetzt klare Regeln gäbe, welche ganz objektiv behandelt und angewendet werden könnten und diese dann auch entsprechend auf und für alle angewendet würden, dann wäre das keine Willkür. Wenn nach Gusto (Willkür) gegen Einzelne Maßnahmen durchgeführt werden, welche zudem auf von dem Durchführenden nach eigener Stimmungslage (Willkür) spontan aufgestellten Regeln (= willkürlich aufgestellte Regeln) beruhen und dieser Durchführende das aus einer autoritären Position, wie oben geschrieben, tut, dann ist das autoritäre Willkür.


    Erklär mir nochmal warum man so ein Verhalten einfach laufen lassen sollte, was bringt es wenn irgendwelche Themen absichtlich mit sowas zugemüllt werden(anstatt wie gesagt den Mülleimer zu benutzen)?

    Ich habe keine Argument dafür gemacht, dass man jedes Verhalten einfach laufen lassen sollte. Aber wenn dann sollte man eben klare Regeln aufstellen, nach denen dann gehandelt wird und welche für alle gelten. Und diese Regeln müssen selbstverständlich vor Durchsetzung aufgestellt und verständlich kommuniziert sein.

  • Ich habe keine Argument dafür gemacht, dass man jedes Verhalten einfach laufen lassen sollte.

    Irgendwie schon, du sagst ich bin das Problem...ansonsten musst du es nochmal genauer erklären.

    Aber wenn dann sollte man eben klare Regeln aufstellen, nach denen dann gehandelt wird und welche für alle gelten.

    Die Regel ist eigentlich generell bei allen Internet Foren selbsterklärend, in einem Forum gibt es Threads mit verschiedenen Themen, in diesen Threads kann man sich über diese Themen unterhalten...und auch über dieses Thema streiten, solange es beim Thema bleibt ist ja alles ok.


    Aber wenn der TItel vom Thread "Soziologe Oliver Nachtwey" ist, ist das nicht der richtige Ort um völlig ohne Bezug zum Thema seinen Frust über Utan oder sonst irgendjemand rauszulassen.


    Warum man das noch erst extra erklären soll...erklär es mir.

    Und diese Regeln müssen selbstverständlich vor Durchsetzung aufgestellt und verständlich kommuniziert sein.

    Möglichst irgendwie so halbwegs beim Thema bleiben ist die Regel die du eigentlich in allen Foren findest, diese Regel ist wie gesagt so einfach, sie ist eigentlich selbsterklärend, was genau willst du da jetzt nochmal kommunizieren?

  • Irgendwie schon, du sagst ich bin das Problem...ansonsten musst du es nochmal genauer erklären

    Ich sage die Willkür deines Handelns ist das Problem.



    Warum man das noch erst extra erklären soll...erklär es mir

    Es geht um klare Regeln.

    Vorneweg, es gibt hier keine klaren Regeln...Streng genommen nur das was das Gesetz vorschreibt. Andere wurden nie allgemeingültig aufgestellt. Wenn du dann auf "generell bei allen Foren" verweist, dann ist das deine persönliche Einstellung dazu und du suchst da dann halt willkürlich aus, welche angeblich allgemeingültigen Regeln nun gelten. Und oben drauf bestimmst du willkürlich, welche Konsequenzen ein nicht beachten der willkürlich aufgestellten Regeln hat.

    Teil der Regeln muss halt auch sein, wie mit diesen umgegangen wird. Nach persönlichem Befinden Strafen verhängen ist halt nicht einer klaren, generellen, allgemeingültigen Regel folgend, sondern Willkür.


    Wir können jetzt natürlich nach argumentieren, dass es doch eine klare Regel hier gibt, nämlich dass Tilo als Hausherr hier die alleinige Macht hat und mittels dieser Moderatoren ernannt hat, welchen er gewisse Macht übergeben hat. Diese Macht können diese dann nach eigenem Gutdünken nutzen und ausspielen, solang es ihm halt passt. Ist am Ende dann zwar auch wieder Willkür, aber dann wäre das halt mal klar benannt.

  • Utan sagt dazu:


    Bring it on, motherfucker!


    Also wegen mir muss das nicht unterbunden werden. Ich bin jederzeit auf Krawall gebürstet und für sinnlosen Streit zu haben.

    Deswegen hab ich mehrmals geschrieben das - wenn sowas schon veranstaltet wird - der Mülleimer dafür da ist, von mir aus könnt ihr das hier machen, aber in den anderen Threads muss das doch wirklich nicht sein, da geht es nicht um euren Beef sondern um andere Themen.

    Ich sage die Willkür deines Handelns ist das Problem.

    Ja, du wiederholst dich, du denkst das entfernen von beleidigenden Offtopicbeiträgen gegen andere User ist willkürliches Handeln.

    Es geht um klare Regeln.

    So (halbwegs) beim Thema bleiben - was der Sinn und Zweck eines Forums ist - reicht dir nicht?


    Irgendein Offtopicmüll aus einem Konflikt zwischen 2 Leuten soll stehen bleiben, ist das die Forderung die du als "klare Regel" verstehst?


    Sonst versteh ich noch immer nicht was du mir erzählen willst...


    Edit:

    Free Johnny!

    Hatte ich schon vorhin gemacht.

    Off-topics verschieben ist ja ok.

    Er hat es halt immer wieder im Nachtwey Thread gepostet und sich dafür auch wie gesagt mehrere Accounts erstellt, was soll ich dann deiner Meinung nach machen?

  • Deswegen hab ich mehrmals geschrieben das - wenn sowas schon veranstaltet wird - der Mülleimer dafür da ist,

    Ja klar. Ich streite mich auch im Mülleimer und habe kein Problem damit, wenn mein eigener Müll hier rein verschoben wird.


    Ist halt manchmal im Eifer des Gefechts nicht die oberste Priorität, den Thread on topic zu halten.

  • finde LDR da auch sehr streng und finde man könnte die zügel da etwas lockerer lassen. hab selbst in anderen foren moderiert und in einem gewissen rahmen muss man damit rechnen und es akzeptieren, dass threads auch mal derailed werden. wenns überhand nimmt muss mans halt verschieben/löschen, aber ein paar posts die auch mal etwas persönlicher werden dürfen schonmal stehen gelassen werden mmn.


    wichtig ist, dass man irgendwann wieder zum eigentlich thema zurückkehren kann in dem thread.


    das ist aber auch einfach ansichtssache und es gibt sicher auch leute, die das lieber so moderiert sehen wollen, wie LDR das zur zeit macht und wenn man alles laufen lassen würde entgleisen diese dinge wirklich irgendwannn.


    es sprechen allerdings einige gründe dafür, hier eher locker zu moderieren. zum einen sind die meisten hier schon etwas älter, was zu vernünftigeren und inhaltlich stärkeren beiträgen führt als wenn hier nur 15 jährige kiddies wären und außerdem sind wir jetzt auch gar nicht mal so viele aktive poster. in foren mit vielen tausend aktiven würden solche persönlichen streits dann oft zig seiten an spam produzieren durch die menge der leute die sich dann einschalten, das ist hier alles nich so wild. wenn ich keine lust auf jonny vs utan folge 827 habe dann überspring ichs halt und gut ist

  • Haben die bei der NSU wohl ähnlich empfunden ...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!