Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Vielleicht kann Tilo/Hans unsere Meinungsverschiedenheit klären. Habe für die Ökonomin, die demnächst bei Jung und Naiv ist, eine Frage in dem entsprechenden Thread hinterlassen.

    Wenn Tilo oder Hans das dann aber nicht fragen, bleibt es wohl bei unserer Meinungsverschiedenheit.

  • Vielleicht kann Tilo/Hans unsere Meinungsverschiedenheit klären. Habe für die Ökonomin, die demnächst bei Jung und Naiv ist, eine Frage in dem entsprechenden Thread hinterlassen.

    Wenn Tilo oder Hans das dann aber nicht fragen, bleibt es wohl bei unserer Meinungsverschiedenheit.

    Naja die notwendigen Güter wie Lebensmittel und Co. müssen ja so oder so auch von den Menschen mit geringem Einkommen gekauft werden und die geben für andere Güter viel weniger Geld aus. Von denen spart auch keiner, wie auch? Durch die steigenden Preise schränken die Meisten ärmeren ihren Konsum wahrscheinlich noch mehr auf das nötigste ein.


    Es ist eher so, dass es wohl zu einer Zentralisation kommt, die Anbieter werden weniger. Kleine Unternehmen mit hohen Energiekosten werden die Produktion zurückfahren, schließen. Und die Produktion wird allgemen von Energieintensiven zu Niedrigenergieprodukten übergehen und zwar in den Bereichen mit hoher Nachfrage oder wo wenigsten niedrige Löhne gezahlt werden können. Kapital wandert immer in Bereiche, wo hoher Profit gemacht werden kann, die Kosten gering sind. Ich vermute, einige Industrien werden auch nach Übersee abwandern, in denen die Energiekosten geringer sind.

  • Die klasische linke Kapitlaimsukritik nach Marx ist die einzige theoretische Betrachtung der kapitalistischen Ökonomie, die sich nicht nur damit beschäftigt, wie ihre inneren Mechanismen funktionieren und wie man sie vielleicht effizienter und "sozialer" gestalten könne, sondern die ihre Grundlage - das private Eigentum an den Mitteln zur Produktion von "Wohlstand für alle" durch Ausbeutung von Mensch nund Natur - absolut und radikal in Frage sellt. Die einzige.

    Nein. Einfach Nein.

  • Muss mal sagen, dass ich es gut finde, dass Jan Böhmermann von Komödie quasi auf Journalismus gewechselt hat.

    Fand nämlich Böhmermann nie lustig, wirklich nie. Irgendwie so ein lauchiger, steifer Hampelmann, ein "try-hard" und ein Möchtegern im Comedy-Bereich, der trotz größter Anstrengung es einfach nicht zum guten Komödianten bringt.

    Irgendwann hat er wahrscheinlich selbst begriffen, dass man als Komödiant quasi geboren werden muss und selbst mit harter Arbeit niemals auch nur in die Nähe eines talentierten Komödianten kommt.


    Umso besser für uns alle, dass er nun guten Journalismus versucht. Da kommt es weniger auf Talent, sondern auf lange und harte Arbeit an, sofern man es ernst meint. Natürlich macht er das hier nicht alleine, sondern wird von Rechercheteams unterstützt, was aber auch nicht schlimm ist.

    Lediglich als kleines Problem sehe ich, dass er ein wahrscheinlich hart arbeitender, aber eigentlich meiner Meinung nach untalentierter Mensch ist. Das macht ihn austauschbar. Für kritische Stimmen ist das eine große Schwäche.

    Sollte er irgendwann an Bekanntheit verlieren, wäre es dann medial gesehen sein Todesurteil bezw. er würde wahrscheinlich nie wieder die Kurve zurück kriegen.

    Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt, solange er guten Journalismus macht.



  • Ich habe mich schon auf ihn als Person bezogen.

    Dass er mit einem Team auch mal etwas interessantes/provokantes (interessant/provokant ist nicht = lustig) machen kann, hat keiner bestritten.

    Er als Person alleine ist aber so, wie ich es beschrieben habe, zumindest für mich und viele in meinem Umkreis.

    Stell dir mal Jan Böhmermann bei Nightwash vor, sofern du das kennst. Oder allgemein als Stand-Up-Comedy-Auftritt ohne irgendwelche Studio-Effekte. Alleine auf der Bühne, die Leute nur mit sich und oft zum Lachen bringen. Wie gesagt, für mich wirkt der wie so eine cringe, steife, urdeutsche Bio-Kartoffel, die in der Schule nicht cool war und das jetzt auf Krampf nachholen will.

    Man kann auch interessant sein, ohne dass man ein Komödiant ist. Außerdem macht das Meiste sein Team für ihn. Wenn du also etwas mal bei ihm lustig fandest, ist es wahrscheinlich nicht von ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!