Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Ich glaub es täte jedem gut, diese zweidimensionale Denkstruktur einfach aufzulösen. Ich weiß gar nicht mal mehr, wo ich mich verorten möchte. Der ideologische Überbau bei wirklich jedem von uns bleibt aber dennoch der Neoliberalismus, und selbst die linkesten unter unseren Marxisten hier, ist in der Form geprägt. Das scheint man vergessen zu haben, weshalb dieser Diskurs bei den Jungen auch irgendwie "uncool" und so letztes Jahrhundert ist.


    Selbst das linke Medium J&N gibt sich unabhängig und ist dennoch crowdfunding finanziert von einer vermutlich weitestgehend ähnlich strukturierten, gutgebildet und situierten Hörerschaft - es hat eine Marktlücke für sich entdeckt. Wenn es diese rechten Spinoffs nicht gibt, dann im Wesentlichen aus den Gründen, die Utan genannt hat und eben weil der Markt im Rechten Bereich eher gesättigt ist und es den Bedarf an tiefgehender Auseinandersetzung mit diesen Themen gar nicht Bedarf, weil sie - offengestanden - sich durch Tiefgang allenfalls selbst entlarven oder widersprechen.

  • Weil sie von feministischer wertebasierter Außenpolitik redet?

    Und genau weil Leute wie Du sich einreden lassen, dass dieses absurde Wortungetüm einer "feministischen wertebasierten Außenpolitk" aus dem berufenen Munde einer Politikerin, die wie kaum eine Andere treu und fest zu einer zutiefst chauvinistischen und imperialistischen Außenpolitik steht - für welche jegliche #Werte - egal ob feministische oder sonstige - nur dann Bestand haben, wenn sie den imperialen Dominanzinteressen dienlich sind - eine linke Angelegenheit sei, brauchen Konservative kein konservatives Jung & Naiv

  • Dank(e) Google Translate:


    Zitat

    „Wenn ich mich nicht irre, solange wir nicht verstehen, was zu reparieren ist. Wie können wir Reparaturen vorhersagen, wenn wir nicht verstehen, was zu reparieren ist. Wir verstehen nicht, was dort passiert ist verstehst du nicht?" - sagte Peskov, als er nach dem Zeitpunkt der Reparatur von Schäden bei Nord Stream und nach der Einschätzung der Situation gefragt wurde.

  • Und genau weil Leute wie Du sich einreden lassen, dass dieses absurde Wortungetüm einer "feministischen wertebasierten Außenpolitk" aus dem berufenen Munde einer Politikerin, die wie kaum eine Andere treu und fest zu einer zutiefst chauvinistischen und imperialistischen Außenpolitik steht - für welche jegliche #Werte - egal ob feministische oder sonstige - nur dann Bestand haben, wenn sie den imperialen Dominanzinteressen dienlich sind - eine linke Angelegenheit sei, brauchen Konservative kein konservatives Jung & Naiv

    Der Ausgangspunkt war aber der Vorwurf, dass Tilo Jung Konservative gnadenlos in die Mangel nimmt und dagegen Linke mit Samthandschuhen anfasst. Und ich nahm an, in dieser Hinsicht gilt Bärbock noch als Linke, die auf Schonung rechnen darf. Könnte natürlich sein, dass Welpenschutz nur für echte Linke gilt, wie die Fridays for Future Leute und ähnliches.

  • Um es kurz zu machen: Der Vorwurf sollte an Beispielen verdeutlicht werden. Es gibt inzwischen hunderte Interviews mit Tilo und ich halte den Vorwurf dahingehend für haltlos. Außerdem ist es bei Interviewgäst*innen wie beispielsweise Ahed Tamimi gar nicht mal so leicht einzuordnen, von wem der Arme in so einem Fall Beifall bekommt. Jedenfalls hat er da gut Gegenwind bekommen - vor allem von "links". Daher: Quatsch.

  • Der Ausgangspunkt war aber der Vorwurf, dass Tilo Jung Konservative gnadenlos in die Mangel nimmt und dagegen Linke mit Samthandschuhen anfasst. Und ich nahm an, in dieser Hinsicht gilt Bärbock noch als Linke, die auf Schonung rechnen darf. Könnte natürlich sein, dass Welpenschutz nur für echte Linke gilt, wie die Fridays for Future Leute und ähnliches.

    Der Vorwurf ist ziemlicher Quatsch, das Baerbock Video anschauen reicht da schon, aber es gibt viele andere bei denen Personen des linken Spektrums doof aussehen und Leute aus dem konservativen Lager besser. Manchmal liegt es dran, dass das einy sich drauf vorbereitet und wer anders denkt beim Tilo bin ich auch ohne Ahnung safe...

  • Der Ausgangspunkt war aber der Vorwurf, dass Tilo Jung Konservative gnadenlos in die Mangel nimmt und dagegen Linke mit Samthandschuhen anfasst.

    Nee. Der Ausgangspunkt war:

    Medien waren schon immer eher links oder eher konservativ. Das Problem von Manuela ist also eher dass es kein vergleichbares konservatives Format gibt.

    und dann:

    Warum eigentlich nicht? Es gibt Tichys Einblick, aber da geht die Prominenz wohl nicht hin. Ken Jebsen, wobei der nicht wirklich konservativ war und auch keine kritischen Fragen gestellt hat, soweit mir erinnerlich.

    Da stand nix von Tilo oder seiner angeblichen Unart immer nur auf arme Konservative einzuprügeln, in seinem "GeStaPo" (J. Todenhöder, Berufsreaktionär) -Verhörformat.

  • Der Vorwurf ist ziemlicher Quatsch, das Baerbock Video anschauen reicht da schon, aber es gibt viele andere bei denen Personen des linken Spektrums doof aussehen und Leute aus dem konservativen Lager besser. Manchmal liegt es dran, dass das einy sich drauf vorbereitet und wer anders denkt beim Tilo bin ich auch ohne Ahnung safe...

    Jop. Ich kann mich noch an Susanne-Hennig Weslow erinnern, die er zurecht in die Mangel genommen hat.

  • Nein.

    Vecna Sry. Das war nicht böse gemeint. So einfach ist es natürlich nicht. Wenn man die bürgerlichen Medien meint, dann sind das meistens Eliten-Diskurse, die da geführt werden. Die Eliten versuchen, sich selbst die Welt zu erklären. Die Lebenswelt von Lohnarbeitern sieht anders aus.

  • Früher hatte das FBI mal einen guten Ruf, bevor man es politisch durch sämtlichen Dreck gezogen hat...



  • Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced.


    Soren Kierkegaard



  • Kleiner Wutanfall:


    hansj. wenn du noch irgendwelchen Einfluss bei den öffentlichen Sendern hast oder vielleicht auch Tilo , dann sagt denen bitte, dass die Anglizismen-Scheiße endlich aufhören soll.

    Heute beim Sender Phoenix reingeschaut und da sagen die als Werbung für den Sender: "Phoenix, das ganze Bild - nicht nur ein Claim"

    ...wie kann ein deutscher Sender einfach mal so ein englisches Wort wie "Claim" in ihrem Werbespruch einbauen? Und dann auch noch der Sender Phoenix? Mal so nebenbei benutzen das englische Wort "claim" nicht mal die Denglish-Fanatiker.

    Einfach nur peinlich und lächerlich. Statt die deutsche Sprache mit neuen deutschsprachigen Ideen zu verfeinern, benutzt man solche hässliche, englische Wörter. Und dann noch für einen angeblich seriösen Sender.

    Wenn es selbst bei einem Sender wie Phoenix so schlimm wird....das ertrage dann auch ich nicht mehr.


    Daher nutzt eure vielleicht kleinen Möglichkeiten und kämpft dagegen.

    An die Front mit euch! Gegen die Anglizismen-Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!