Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Noch ein Wort dazu, das passt aber nicht in den Carlo-Thread:


    „Cancel Culture“ ist nicht, wenn ich als Individuum darauf verzichte, mir jede noch so abseitige (vielleicht auch geniale) Meinung in stundenlangen Video-Interviews reinzuziehen, sondern meine als kostbar empfundene Freizeit auf Dinge verwende, von denen ich mir einen Mehrwert erhoffe.


    „Cancel Culture“ hingegen ist, wenn unliebsame Meinungen aus dem öffentlichen Diskurs ausgeblendet werden, indem man diejenigen, die sie vertreten, aktiv diskreditiert und/oder dafür sorgt, dass sie keine Reichweite bekommen, zum Beispiel durch Auftrittsverbote an Unis (da kochte gerade ein Fall hoch, den ich aber nicht verfolgt habe, weil mich das Thema nicht interessiert - wieder eine Frage von Zeit und Prioritätensetzung) oder durch Löschung von den reichweitenstarken Kanälen, z.B. YouTube.

    da steht auch nicht cancel culture, sondern cult.

  • Da derzeit viel zum Thema Bürgergeld diskutiert wird...weiß hier jemand:


    1) Werden wirklich alle Sanktionen abgeschafft?

    2) Gibt es irgendwo Berechnungen, wieviel Geld das einsparen würde, wenn Punkt 1) stimmt, und zwar in dem Sinne, dass man unnötiges Nerven und unnötige Kurse etc. sich einspart?


    Edit: Kann auch von nem Admin eigentlich zu News-Aufreger verschoben werden....kann aber auch hier bleiben.

  • Das ist alles noch unklar, wahrscheinlich bleibt es ein ALG2 mit anderem Namen und inflationangepassten Warenkorb. Sanktionen wird es weiter geben, es wird ebenfalls weiterhin ein aufgeblähter Verwaltungsapparat sein der ein X-faches der Sozialämter unter Kohl gekostet hat.


    Kurz vor der nächsten Wahl kommen die dann nochmal mit dem Hasch...

  • Die Dame hatten wir doch schon (Ukraine-Flagge und 4 Spritzen), ein Satire Account.


    Kann man heutzutage kaum noch auseinanderhalten : )




  • Und nicht mal ein besonders origineller.

  • Interessantes Profilbild btw Bro... ziemlich uncool.

    Danke für den Hinweis, ich hab diesen SS Nazimüll als Profilbild mal entfernt.


    ...Wtf?

    Nehmt es als eine Art Experiment. Ich wollte mal sehen wie frei die Gedanken so sind. Die Frage ist ja: Ist etwas antisemitisch nur weil im Internet steht es sei antisemitisch?


    Das Bild ist ja eigentlich eine grosse Kritik am Kapitalismus/Imperialismus/Kolonialismus aus einer Dritte-Welt Perspektive. Statt die Message voll und ganz zu unterstützen, wie es eigentlich sein sollte, finden wir auf dem Bild Antisemitismus, weil wir nicht aus unserer kleinen deutschen Birne rauskommen. Der von mir verwendete Ausschnitt des Bildes zeigt ...

    Zitat

    ... ein Gesicht mit Haifischzähnen, die Zigarre eines Kapitalisten im Mund, den Kopf bedeckt mit einem Hut, auf dem SS-Runen zu sehen sind. Steht es – wie in westlichdeutscher Sicht üblich – für den hassenswerten, raffgierigen Juden oder einen Börsenmakler, der symbolhaft für das Finanzkapital steht, das die Reichtümer und Bodenschätze der Länder der „Dritten Welt“ an der Börse verhökert? Die SS-Runen am Hut zielen wohl auf die Menschenfeindlichkeit und Brutalität des angeklagten kolonialen Systems, als Charakteristikum für Juden können sie wohl kaum gedeutet werden. Das Interpretationsproblem verlagert sich also eher ins Auge des westlichen, genauer deutschen Betrachters, als dass es eine eindeutige Aussage über „das Judentum“ wäre. Der angebliche Skandal auf der Documenta ist ziemlich entblössend und verlogen.

    Quelle: https://www.frieden-und-zukunft.de/pdf/fj/FJ_2022-5_Web.pdf


    Den Artikel über das Bild und den Skandal auf Seite 3 kann ich nur empfehlen.


    Aber man muss natürlich nicht wirklich mit einem Profilbild hausieren gehen wo jemand diese Symbole auf dem Hut hat. Vielleicht gehe ich dann wieder zur Friedenstaube zurück.

  • Nehmt es als eine Art Experiment. Ich wollte mal sehen wie frei die Gedanken so sind. Die Frage ist ja: Ist etwas antisemitisch nur weil im Internet steht es sei antisemitisch?

    Sobald auch nur der mögliche Verdacht von was mit möglichem Kontakt, auch nur über mehrere Ebenen/Ecken, zu was möglicherweise faschistischem, rassistischem, rechtsradikalem, nazi(xyz)-dingens oder so entstehen könnte, gibts hier extrem Triggerhappie und du bist sehr schnell abgeschossen.

  • Ich muss zugeben, ich habe das neulich null verfolgt. Ist das das Bild, das die dokumenta beerdigt hat?

    Ja.

    Zitat

    Die indonesische Gruppe Taring Padi zeigte da ein aus vielen hundert Bildern bestehendes, wimmelbildartiges Banner, das seit rund 20 Jahren schon vielerorts gezeigt worden war, ohne Proteste auszulösen. Drei der darauf befindlichen Bilder wurden von Kritikern der Ausstellung als antisemitisch identifiziert. Die einsetzende Debatte erschütterte nicht nur die Kunstwelt, sie wurde zum Politikum erster Ordnung, veranlasste sogar den Bundespräsidenten zur Intervention.

  • Sobald auch nur der mögliche Verdacht von was mit möglichem Kontakt, auch nur über mehrere Ebenen/Ecken, zu was möglicherweise faschistischem, rassistischem, rechtsradikalem, nazi(xyz)-dingens oder so entstehen könnte, gibts hier extrem Triggerhappie und du bist sehr schnell abgeschossen.

    Dabei sollte man allerdings aufpassen dass man nicht überreagiert. Sonst erkennt man Nazi-Müll wo eigentlich das Gegenteil ist.

  • Genau. Wenn man als Asow-Kämpfer ein paar SS-Runen auf den Arsch tätowiert hat, ist man Ruck-Zuck als Nazi verschrien.

    Sind diese Indonesischen KünstlerInnen alle bewaffnet und mit SS-Runen tätowiert?


    Oder haben die einfach nur ein Bild gemalt und deutsche MoralexpertInnen haben beschlossen sich über Antisemitismus aufzuregen weil auf Bali ein Sack Reis nach rechts umgefallen ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!