Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Der Unterschied bei vielen ukrainischen Orten zwischen der russischen und der ukrainischen Bezeichnung ist 'o' statt 'i', also Lwow statt Lwiw. Daher hatte ich mich bei diesem Satz gefragt, ob so eine Art Russifizierungsfilter zugeschlagen hat:


    https://eng.mil.ru/en/special_…re.htm?id=12436882@egNews


    Zitat

    3 U.S.-manufactured HARM anti-radar missiles have been intercepted near Novaya Kakhovka (Kherson region), as well as 7 MRLS projectiles near Kakhovka hydroelectric power plant, including 4 HOMARS and 3 Olkha

  • https://www.tagesschau.de/inla…orgung-inflation-103.html


    Zitat

    Grünen-Co-Chef Omid Nouripour sprach von einem runden Entlastungspaket, auch wenn die Verhandlungen teilweise aufreibend gewesen seien. "Wir werden uns nicht spalten lassen", sagte er mit Blick auf Russland, das die Energielieferungen deutlich eingeschränkt hat.


    Hat er das mit Blick auf Russland gesagt oder angesichts der aufreibenden Verhandlungen mit Blick auf den Koalitionszusammenhalt?

  • Du meinst, der ist vom Russen schon zu KGB-Zeiten von langer Hand geplant in den Marsch durch die Institutionen des argentinischen Staatsapparates bis hoch zur NATO und zur OPCW geschickt worden, um dann endlich anno domini 2022 in einem ukrainischen Atomkraftwerk den teuflischen Plan des Ex-KGB-Obristen Putin in die Tat umzusetzen, und die freie Welt darüber zu täuschen, dass der Kreml-Satan seine eigenen darin und darum befindlichen Truppen bombardieren lässt, um den größten SuperGAU aller Zeiten auszulösen?


    Ja so gesehen...


    Wie hast du so exakt erfasst, was ich sagen wollte? Ich habe es ja doch ein bisschen kryptisch formuliert ...

  • Allerdings. Ist aber ja auch belanglos.

    Nochmal, bevor du mich hier weiter so halbgar antrollst:


    Worauf meinst du dich mit deiner Aussage "Pro Putin" zu beziehen ?




    Wenn ich deine konfusen Irrgarten Diskussionen mit anderen Usern hier zwischendurch mal überfliege beschleicht mich eh das grundlegende Gefühl, dass du ein generelles Problem damit hast, Aussagen einzuordnen.


    Ist auch nicht schlimm. Nur dann überspring meine Beiträge doch bitte einfach. Ich nehme deine ja auch nicht ernst.


  • und das:

    Ja sicher. Ich meine, mir geht der Tod der britischen Feudalherrin ja auch viel näher als der Umstand, dass in meiner Stadt die Obdachlosigkeit grassiert, während der internationale Partypöbel aus Oberschichtenkindern der versammelten westlichen Welt die Parks vermüllt und die Mieten in die Höhe treibt, und meiner Großfürstin Franziska I. nichts blöderes einfällt, als sich im Müllabfuhr-Dress fotografieren zu lassen, mit ihren manikürten Fingerchen Herzchen zu machen, und die ohnehin schon ziemlich militante Berliner Polizei weiter zum Special Forces-Kommando aufzurüsten, damit gefährliche Linksterroristen hier kein Land mehr sehen, oder sie gar daran hindern könnten, die Obdachlosen aus besetzten Häusern oder under der Brücke weg zu prügeln.


    Aber da ich ja da um die Ecke wohne, wo der tapfere Beamte so feige von einer Meute von Kriminellen Subjekten (wahrscheinlich auch noch Ausländer!) attackiert wurde, muss ich schon mal sagen, dass es natürlich noch viel wichtiger ist, wenn der lokale Berliner BILD-Zeitungsklon aus dem Hause Springer einen Angriff auf einen unserer selbstlosen Ordnungshüter skandalisiert, weil sowas ja in keiner anderen Großstadt mit 3.7 Millionen Einwohnern und einem starken Anteil an Armen und Armutsgefährdeten Menschen passiert.


    Überhaupt ist es natürlich ganz wichtig, dass dem Bürger immer wieder klar gemacht wird, dass er ein Individuelles Schicksal hat, welches nur von einem starken Staat und seinen aufrechten StaatsdienerInnen vor Verbrecherischen Chaosagenten und dem Abdriften in Richtung Sodom und Gomorra bewahrt werden kann.

  • Genau, und bevor man eine (geniale oder depperte) Position überdenkt, lieber jeden der nach Dissens klingt ausblenden.


    Angenehmes Leben im cancel cult.

    Noch ein Wort dazu, das passt aber nicht in den Carlo-Thread:


    „Cancel Culture“ ist nicht, wenn ich als Individuum darauf verzichte, mir jede noch so abseitige (vielleicht auch geniale) Meinung in stundenlangen Video-Interviews reinzuziehen, sondern meine als kostbar empfundene Freizeit auf Dinge verwende, von denen ich mir einen Mehrwert erhoffe.


    „Cancel Culture“ hingegen ist, wenn unliebsame Meinungen aus dem öffentlichen Diskurs ausgeblendet werden, indem man diejenigen, die sie vertreten, aktiv diskreditiert und/oder dafür sorgt, dass sie keine Reichweite bekommen, zum Beispiel durch Auftrittsverbote an Unis (da kochte gerade ein Fall hoch, den ich aber nicht verfolgt habe, weil mich das Thema nicht interessiert - wieder eine Frage von Zeit und Prioritätensetzung) oder durch Löschung von den reichweitenstarken Kanälen, z.B. YouTube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!