Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • ich verlasse das Forum, da ich kein Bock habe vor willkürliche Zensuren und die Kritik von Mods diesbezüglich einfach gelöscht wird.


    AlienObserver + Utan danke für die anregende Diskussion auch weil und deswegen wir andere politische Standpunke teile


    LDR dir wünsche natürlich Gesundheit und Glück

  • Im ersten Beitrag steht es doch hübsch drin.

    Dieser Thread ist als Mülleimer gedacht und dient der Entsorgung von Spam und offtopic Beiträgen aus den anderen Threads in diesem Forum, sowas wird hierhin verschoben.

    Aber auch Diskussionen die in anderen Threads stören würden können hier (weiter)geführt werden...all das bedeutet aber auch nicht das man hier alles machen kann, bitte benehmt euch also auch hier so halbwegs, sonst kann es sein das auch hier mal ein Beitrag entfernt wird.

  • Wenn DU selbt Dich von meiner Antwort in einem Forum persönlich angegriffen fühlst, oder inhaltlich was dagegen zu argumentieren hast, dann erklär das halt auch so.


    Aber unterstell mir doch bitte nicht, ich würde Leute denen ich im richtigen Leben persönlich begegne immer nur mit der größtmöglichen Ablehnung entgegen treten und ihnen pauschal "die Tür zu knallen" bloß weil sie nicht meine Meinung teilen.



    Hab ich überhaupt nicht. Ich habe auf deine Antwort auf mich Bezug genommen. Da packst du jetzt ne Verallgemeinerung rein, welche ich so nicht vorgenommen habe.

    Na dann erklär' mir doch mal bitte, was sonst damit gemeint sein sollte, als Du behauptetest,...

    Du knallst jedem die Tür zu, dem du mit der Extremposition und Einordnung begegnest obwohl er selbst eben vllt grad mal was von Chemtrails gehört hat und am Ende vllt sogar wirklich nur Contrails meinte oder sich auf jeder anderen Abstufung noch vor der absoluten Extremposition befindet.

    ...ich würde jedem, der mal irgendwas von Chemtrails gehört habe mit einer Extremposition begegnen und ihm so "die Tür zu knallen".


    Damit hast Du Dich entweder sehr schlecht ausgedrückt und wolltest etwas ganz anderes sagen, oder Du hast mir unterstellst, ich würde mich auf unschuldige Nichtsahnende stürzen, und sie der Lächerlichkeit preisgeben, indem ich ihre Unsicherheit zu einer völlig haltlosen Verschwörungstheorie aufblase, um ihnen dann deswegen jeglichen Diskurs zu verweigern und sie auszuschliessen.


    Tatsächlich habe ich eigentlich nur klar machen wollen, warum ich froh bin, dass jemand mit dem ich tatsächlich viele Gespräche führe, gerade weil ich mit ihm mitnichten immer einer Meinung bin, nur an UFOs glaubt und nicht an Chemtrails.


    Das Fass mit der Allgemeinen Diskussion über solche Themen hast Du zuerst aufgemacht, indem Du meintest, mich darauf hinweisen zu müssen, dass man mit Chemtrail-Gläubigen doch bitte verständnisvoll umgehen solle.


    Ich verstehe nach wie vor nicht, was hier neuerdings diese ständige Empfindlichkeit und Angefasstheit verursacht. Ich schreibe schon immer so wie ich schreibe. Das hat früher auch nicht solche Empörung bei Leuten ausgelöst, die damit überhaupt nicht direkt gemeint waren.

  • ...ich würde jedem, der mal irgendwas von Chemtrails gehört habe mit einer Extremposition begegnen und ihm so "die Tür zu knallen".

    nein, das steht da NICHT!


    Da steht, dass du jedem, dem du mit begegnest...

    NICHT:

    du begegnest jedem mit...


    und das "dem du mit" bezog sich auf deine erste Antwort, um die alles weitere ging, und war nochmal ein herausstellen des bereits zuvor gemachten Punktes:

    aber das so ist halt direkt die tür zuknallen

    hieraus möchte ich dann noch "das so" herausstellen, denn das stellt den Bezug her, auf den sich alles weitere bezieht, auch und gerade das "dem du mit".

    Um das dann auch noch absolut klar zu machen, das "das so" meint das zuvor zitierte, auf das sich alles bezieht.

  • Immer müssen sich diejenigen erklären die das System kritisieren aber nicht die die an einem gescheiterten System festhalten. Ich hab da keine Lust mehr drauf. Hut ab an Utan der das immer wieder mit unendlicher Geduld versucht.

    Utan glaubt nicht ernsthaft an das, was er schreibt. Er bedient sich nur einer Rhetorik, die aber über allgemeine Aussagen zu dem Thema nicht hinausgeht. Ich find das schon ziemlich auffällig. Laut ihm sei der Kapitalismus so extrem in den Menschen "verwurzelt", dass es unmöglich ist, an eine Alternative zu denken. Ok klar, man kann natürlich alles mögliche kritisieren und dann sagen: "Ja aber eine Alternative ist halt nicht möglich, Pech gehabt." Das hat für mich nicht wirklich was mit ernsthafter Kritik zu tun, die bei Utan sowieso nie über "der Nutzenmaximierer" und, methaphorisch gesprochen, Gier hinaus geht, sondern eher mit einer Naturalisierung des Systems. Das ist schon sehr clever, weil einem das nicht so schnell auffällt. Das sind eben eher nur Lippenbekenntnisse, die ein bestimmtes Bild von ihm darstellen sollen.

    Wer ernsthafte Emanzipation will (oder halt von sich selbst sagt, er sei "links" oder ein "salonmarxist"), der sollte auch entsprechende humanistische Werte haben, und diese Werte beinhalten eben auch ein progressives Menschenbild, das die Annahme hat, dass Menschen von sich selbst aus nach Freiheit, Solidarität und eigener Selbstverwirklichung streben.


    Jeder stinknormale demokratische Sozialist hat eine kapitalismuskritischere Meinung (Bernie Sanders, Kevin Kühnert, Gregor Gysi, Jeremy Corbyn usw. die üblichen halt). In fact, man kann gar nicht ernsthaft links sein ohne ein progressives Menschenbild im Sinne des Humanismus und der Aufklärung zu haben, ohne nennt man das dann halt konservativ. Ok man kann auch ein Sozialdemokrat sein, der konservativ ist, aber dann soll man doch bitte nicht so tun, als wäre man irgendwas anderes (wenn man schon so viel Wert auf die Aussendarstellung legt) 🤷‍♂️


    Edit/ Aso, du hast das geschrieben wegen Utans post über dir, sry habs erst jetzt gelesen 😅 Das ist eben eine größere sozialdemokratische Kritik am System. Das ist aber auch nix neues. Mir wär es eigentlich auch scheiß egal, aber das Bild, das hier aufgemacht wird, ist einfach nur pure Verlogenheit, diesen Reformismus hatten wir schon seit 200 Jahren und ich denke nicht, dass es konstruktiv ist, den Menschen wieder diesen Reformismus verkaufen zu wollen.

  • Nun ja, die EEA hat halt herausgefunden, dass du ein großkotziger Scheinsozialist bist, der ein schlechtes Menschenbild hat (du hast es ja echt in jedem deiner Beiträge durchblicken lassen). Inzwischen sind sie sogar recht sicher, dass es sich bei dir gar nicht um einen Orang-Utan handelt, sondern um einen Sohn einer Lemure.


    Sorry, no quality content from my side today. Aber dies ist ein Mülleimer, bitte verhalten Sie sich angemessen.

  • Nun ja, die EEA hat halt herausgefunden, dass du ein großkotziger Scheinsozialist bist, der ein schlechtes Menschenbild hat (du hast es ja echt in jedem deiner Beiträge durchblicken lassen). Inzwischen sind sie sogar recht sicher, dass es sich bei dir gar nicht um einen Orang-Utan handelt, sondern um einen Sohn einer Lemure.


    Sorry, no quality content from my side today. Aber dies ist ein Mülleimer, bitte verhalten Sie sich angemessen.

    😂haha, nicht schlecht Sohn einer Lemure

  • nzwischen sind sie sogar recht sicher, dass es sich bei dir gar nicht um einen Orang-Utan handelt, sondern um einen Sohn einer Lemure.

    Typisch reaktionär!


    Es reicht ja nicht, dass ihr Nazis mir als Mitglied einer bedrohten Mindeheit mittem im Pride-Month das Recht verweigern wollt, als Primat gelesen zu werden, nur weil ein Elternteil nicht Eurer Norm eines roten Affen entspricht.


    Jetzt wird hier auch noch meine Mutter beleidigt!


    Wir können ja gerne mal vor die Tür gehen.

    Ich bin zwar alt, fett und langsam, aber wie zwölf trillionen akribische Untersuchungen ergeben haben gleichfalls nachweisbar an menschenfeindlichster Brutalität kaum zu überbieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!