Und wofür steht DIE LINKE gerade? Wer reißt Dich da irgendwie mit? Bartsch hielt heute mal wieder ne gute Rede im Bundestag, aber um ehrlich zu sein ist er alleine zu wenig in dieser Partei. Kipping hat einfach immer nur noch mal einen draufgelegt. Auf jeden ALG-Vorschlag der SPD setzte Kipping einen drauf, was ja völlig in Ordnung ist, aber da war kein erkennbares Gedankengebäude hinter, das aus mehr besteht als Sozialpolitik. Und Susanne H.-W., sorry, fehlt irgendwie die Begabung in der Öffentlichkeit gut rüber zu kommen.
Konflikte müssen nichts schlechtes sein, wenn sie inhaltlich bleiben. Der Bürger kann dann zuhören und für die ein oder andere Seite Verständnis aufbringen. Das ist mir in der Situation lieber, als wenn die Linke grau in grau am vermeintlich linken Rand sitzt und Intellektuell gar nicht mehr in der Lage zu sein scheint linke Kritik in Richtung der Lager rechts von Ihnen zu formulieren....und damit meine ich nicht in Richtung FDP oder CDU (das können SPDler auch) sondern in Richtung der Sozis und der Grünen.