Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Einfach gesagt: Bei fest verlöteten Chips kannste Dir nicht sicher sein ob und was alles weg ist. In der Regel wird bei "Werksrücksetzung" nicht "richtig gelöscht" oder gar überschrieben sondern einfach nur als "ist wieder frei, kann bei Gelegenheit überschrieben werden" markiert.


    Der 500g Hammer ist nach der Flex schon das beste Löschtool für nichtflüchtige Halbleiterspeicher.

  • Einfach gesagt: Bei fest verlöteten Chips kannste Dir nicht sicher sein ob und was alles weg ist. In der Regel wird bei "Werksrücksetzung" nicht "richtig gelöscht" oder gar überschrieben sondern einfach nur als "ist wieder frei, kann bei Gelegenheit überschrieben werden" markiert.


    Der 500g Hammer ist nach der Flex schon das beste Löschtool für nichtflüchtige Halbleiterspeicher.

    Ich meine nicht werkrücksetzung Sonden flashen.

    Mein ex hat das immer gemacht.

    Da schmeißt du alles runter und kannst ein ganz anderes B'S aufspielen auch Apple B'S auf ein Samsung.

    Und man kann Sachen auch löschen.

    Den Datenträger mit irgendwer Software neu bespielen mit $#@÷&522 und dann nochmal löschen.

    Dann ist nix mehr wiederherstellbar.


    (So nun hab ich mal klug geschissen mit Sachen von denen ich überhaupt keine weitergehende Frage beantworten kann und völlig planlos bin, außer mir darüber jahrelange Vorträge angehört zu haben.)

  • Bei sen neumodernen Flashspeichern hat nur der Controller Durchgriff darauf wo Daten wirklich liegen, da is nix mit sicher überschreiben, vernichten ist da das einzig sichere Löschen.

  • Ich hab keine Ahnung was neumodische Flashspeicher sind.

    Der hat das damals mit dem S2 gemacht und mit dem S4.

    Aber wie gesagt- ich versteh nix davon.

    Also besser Thema wechseln bevor ich mich noch mehr reibreite :)

    Irgendwas mit Einsen und Nullen. Dann passt das schon.

  • Bei sen neumodernen Flashspeichern hat nur der Controller Durchgriff darauf wo Daten wirklich liegen, da is nix mit sicher überschreiben, vernichten ist da das einzig sichere Löschen.

    Das stimmt nur teilweise, bei einigen Herstellern ist es zwar so das man da wenig bis nichts machen kann, aber es gibt im Flash Bereich z.B. auch SSD Laufwerke wo der Hersteller die Möglichkeit bietet das man das Wear-Leveling abschalten kann, dann funktioniert auch sogenannte Eraser Software wieder.


    Corsair, der Hersteller von meinen aktuellen SSD Laufwerken bietet solche Software z.B. als "Toolbox" an, damit kann man dann sicher löschen:

    https://www.corsair.com/ru/de/blog/the-corsair-ssd-toolbox


    Rein technisch kann man das mit der Abschaltung vom Wear-Leveling auch bei jedem anderen Flash Speicher wie z.B. im Handy machen, nur leider bietet das fast kein Hersteller an.

    Ich wäre ja für ein Gesetz welches Hersteller dazu zwingt sowas anzubieten wenn sie ihr Produkt hier auf den Markt bringen wollen, dann hätten sich solche Probleme erledigt.

  • Nicht dass ich ein großer Fan des Schulzschen Strukturkonservatismus wäre, aber ich glaube nicht, dass er da absichtlich Wahrheit verdrehen möchte. Ich glaube das kommt eher daher, dass er eigentlich ein ziemlich spießiger Klein-Bildungsbürger ist, der zwar gerne gegen die "Rentnerrepublik" und die Fortschrittsfeinde aus dem Konservativen Lager wettert - auch weil man sich damit gegenüber der realtiv jungen Zielgruppe so schön edgy und unkonventionell gerieren kann -, der aber genau dann nichts mehr von sozialer Verantwortung wissen will, wenn er dafür allzu liebgewonnene Privilegien für sich und seine Keimzelle der GesellschaftKleinfamilie opfern müsste.


    Auch die Mehrheit der AnhängerInnen des Kreuz- und Querdenkertums gehen ja nicht für irgendeine tatsächliche Transformation oder gar eine Revolution der Gesellschaft auf die Straße, sondern für die Wiederherstellung des Status Quo ante Corona, in dem sie sich zuvor zwischen Arbeitszwang und Freizeitfreiheit noch so halbwegs gemütlich eingerichtet hatten.


    Das ist natürlich verständlich für OttonormalbürgerInnen, die einfach nur in Frieden ein auskömmliches Leben mit ihren Familien (oder mit ihren Kumpels aus der Feierabend-Rockband) haben wollen, das ihnen noch ein bisschen Schutz vor der völligen Auslieferug an die hyperindivdualisierte neoliberale Leistungsgesellschaft bieten soll.

    Aber für einen dimplomierten Soziologen, der sich als sendungsbewusster Kritiker des gesellschaftlichen Geschehens betätigt, ist es natürlich ein bisschen arg entlang des eigenen inneren Gartenzauns analysiert.

  • Und dass du das ausgerechnet in den Mülleimer-Thread gezogen hast, soll hoffentlich kein kleiner Seitenhieb sein

    Nein keineswegs. Ich wollte bloß den Seuchenthread nicht mit Schulz-Bashing vollspammen.

    In die Kneipe wollte ich es dann auch nicht ziehen. Das ist ja mehr so der safespace für unverfänglichen Smalltalk. Und einen anderen geeignteen Thread für sowas haben wir ja nicht.


    P.s.: Man kann Zitate verschieben, indem man sie markiert, dann auf "zitat speichern" klickt und über die Forumsinterne Navigation (also oben Links auf "Forum" und dann weiter über die Threadliste) in einen anderen Thread wechselt. Dann sollte das Zitat unten rechts im blauen Kästchen wieder auswählbar sein. Bei mir (Firefox auf Linux) funktioniert das allerdings nicht wenn man die Browsernavigation verwendet, weil dann das Zitat nicht mitgenommen wird.

  • Nuja, Kontaktvervot treibt Leute zwangsläufig nach Innen, wo die Kontaktbeschränkung nicht mehr nachvollzogen werden kann. Wenn jetzt draußen zwanzig Leute mehr oder weniger vernünftig etwas trinken und miteinander labern, dann dürfte das epidemiologisch 'nen weit weniger relevanten Impact haben, als wenn es 5 Gruppen à 4 Leute gibt, die sich in Wohnungen die Kante geben. Nun war das Wetter bislang noch nicht so Bombe, aber hey, was soll's. Sicher, dass ich dich nicht kenne und du hier den Syd'schen Advocatus diaboli mimst, wobei du es zeitgleich bist? Falls dem nicht so sein sollte (was der echte falsche Syd natürlich nie zugeben würde): Sorry.

  • Hohli h

    Das haste ja früh gemerkt.

    Komm inne Kneipe ich geb dir nen doppelten Expresso aus :)

    Ich mein sogar, ich hätte es auch schon mal gesagt, bin aber atm nicht so aktiv ;( gibt's den Espresso auch mit etwas Amaretto? Und Waffeln? Mit Vanilleeis? Und Bier? Ich komme, ich geh mir nur noch gerade die Hände waschen, war ja dummerweise im Mülleimer und hab es angefasst :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!