Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Seien wir froh, dass es auch andere journalistische Einschätzungen, Meinungen, Kommentare etc. gibt. Der Sudelbrei der anderen ist gänzlich Sabberei und wenig frisch, eher eklig. Die Süddeutsche ist wie Zeitonline oft unerträglicher als Welt. Ich hoffe es fragt keiner 'warum?'

    warum?

  • Die Zeit des Redens ist vorbei

    "Das ist so unendlich öde. Diese rückwärtsgewandten Links-rechts-Schlachten, es hält von dem ab, was wirklich wichtig wäre - der Kampf gegen die sich selber fressende neoliberale Aushöhlung der Menschlichkeit."


    https://www.spiegel.de/kultur/…de-kolumne-a-1173702.html

    Leider glaube ich versteht der Autor nicht was links ist.

    Die Grünen-oder wer immer da gemeint ist mit den woken Petitionen Schreibern. . sind nicht links.

    Die,die ökonomische Ungleichheit nicht thematisieren- die den Neoliberalismus nicht beenden wollen sind nicht links.

    Ist halt doof,wenn man einen Artikel schreibt wo die geundsätzliche Begrifflichkeit (nämlich "links" ) nicht richtig verwendet wird.


    Ansonsten hat er/sie ja recht mit dem was er sagen will.

  • Das Foto zeigt jemanden mit dem T-Shirt Aufschrift: Black Bembel Block - was ist das ?

    Leider glaube ich versteht der Autor

    Ansonsten hat er/sie ja recht mit dem was er sagen will.

    Der Autor heißt Sybille Berg. Steht da. Und natürlich gibt es Argumente, mit Rechten zu reden. Alles andere wäre ja... like Trump = Spaltung der Gesellschaft. Und die gibt es ja bei uns nicht, weil die links-liberalen Medien alles zusammenkleisternhalten. Spaltung der Gesellschaft gibt es nur im Trumpverseuchten US- Amerika. Bei uns sicher nicht.

  • immer gute Idee wenn man die Gewalt in eigene Hand nimmt gegen ( vermeintliche) Rechte, Was soll schon passieren wenn jeder seine Vorstellungen mit Gewalt durchziehen will. Das ist wahrlich demokratisch.


    Wer entscheidet wer wieviel Gewalt gegen welche ? Rechte anwenden darf oder gelten die unversiellen Menschenrechte nicht wenn es der gute Sache dient.


    Außerdem unterscheidet die Autorin nicht zwischen Rechtsextreme und rechte aber das macht wahrscheinlich eh kein Unterschied mehr. Man muss mit Gewalt die Leute von der richtigen Ideologie überzeugen.


    Mich wundert mich nicht, dass die "linken" Parteien gar nicht den Arbeiter repräsentieren ( können ) sondern den wohlhabenden Akademiker und seinen wohlstandsverwahrlosten Nachwuchs.

  • immer gute Idee wenn man die Gewalt in eigene Hand nimmt gegen ( vermeintliche) Rechte, Was soll schon passieren wenn jeder seine Vorstellungen mit Gewalt durchziehen will. Das ist wahrlich demokratisch.


    Wer entscheidet wer wieviel Gewalt gegen welche ? Rechte anwenden darf oder gelten die unversiellen Menschenrechte nicht wenn es der gute Sache dient.

    Steht in dem Text -oder in meinem- los schlagt se inne Schnauze?

    Surprise : nein

  • "Die Zeit des Redens ist vorbei.


    Vielleicht ist der Schwarze Block, die jungen Menschen der Antifa, die Faschisten mit dem einzigen Argument begegnen, das Rechte verstehen, die einzige Bewegung neben einem digital organisierten Widerstand, die eine Wirkung hat. Es wird nichts mehr von alleine gut. Die Regierung wird uns nicht retten2


    ---


    wie würdest du diesem Text interpretieren ?

  • Erstens: ist das eine Frage- eine rhetorische überspitzte Frage.

    Und 2. : Das was der schwarze Block und "die"Antifa hauptsächlich machen ist-stören.

    Sich in den Weg stellen.

    Demorouten blockieren.

    Laut sein.

    Und dokumentieren: Wer mit wem.Wo usw

    (Funfact:oft machen sie die Dokumentationsarbeit des Staates)

  • stimmt lauter friedliche Menschen ^^


    und ganz klar ist mit die einzigen Sprache die Rechte verstehen blockieren ihre Demos gemeint ^^

  • stimmt lauter friedliche Menschen ^^


    und ganz klar ist mit die einzigen Sprache die Rechte verstehen blockieren ihre Demos gemeint ^^

    Du hast selbst zitiert-ich zitiere:


    die einzige Bewegung neben einem digital organisierten Widerstand, die eine Wirkung hat.


    Wenn die Autorin also digitalen Widerstand für zielführend hält..Was ist das denn was digitalen Widerstand ausmacht?

    Offen legen,stören und blockieren.


    Q.e.d.

  • Fakt ist, im Westen (c) wird man nie von China oder Russland die "Forderung" hören wir müßten Festgenommene sofort freilassen - andersrum hört man es aus dem Westen jedes einzelne mal, so als hätte ein nuschelnder Maas das Recht in anderen Ländern irgendetwas zu fordern.

    Wir sind halt erprobter im Heucheln und haben zumindest nach innen dazu auch eine lange historische Grundlage. Nach Außen war es früher besser verborgen und nach innen ist man seit der Offenlegung durch unsere Dissidenten auch auf einem anderen Kurs. Vor allem gegen jene, die Verhältnisse offen legen.

    Man hatte halt weder Zeit sich noch die Bevölkerung an die neue Normalität zu gewöhnen. Aber ehrlich gesagt ist mir unser brüchiger Rechtsstaat trotzdem noch lieber als so eine Voll-Autokratie. Ich wäre halt nur dafür, dass man nicht die Augen vor der Realität verschließt und dass man vom moralischen Thron heruntersteigt, statt sich in genau diese Richtung ziehen zu lassen.

    RT hahahaha


    und dann das hufeisen auswerfen und von russischer und westlicher porpaganda reden... alter :D

    Kotz dich ruhig aus. Was bedrückt dich? Ist dein Gut-Böse-Schema in Gefahr?

  • du merkst nichtmal das du dich auskotzt. auch merkst du nicht das hufeisen nie gute argumente liefert. habe aber nichts anderes erwartet hier da das forum nachwievor bei aussagen von tilo jung aus dem jahr 2015 hängen geblieben ist.

    warum nicht ein wenig stefan schulz aus dem jahr 2016 .... "trump ist genial"


    kotzt eh weiter weil diese art von post hier gang und gäbe ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!