Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Daran ist offensichtlich schwer zu verstehen, dass ich diese saublöde, immer gleiche Diskussion nicht angefangen habe, dass Du aber trotdzem so tust, als wäre es irgendwie meine Schuld, dass dieser stramme Kritiker der Kritik es schon wieder nicht lassen konnte, das zu tun.

    ...

    Ja komm, hau rein! Wenn Du nicht verstehst, wer hier ohne inhaltliche Argumente aus reiner Befindlichkeit nichts als Kritik an der Person zu bieten hat, dann wirst Du wohl einfach alles umnieten müssen...

    Das ist jetzt aber wirklich langsam Kindergarten.


    Nochmal, es geht darum in welchem Thread das ganze abläuft und nicht ob du damit angefangen hast, davon musst du an der Stelle hier garnicht ablenken weil das garnicht der Punkt ist.


    Und ich gebe hier nicht alleine dir die Schuld, auch das stimmt nicht, aber du steigst halt auch immer wieder (in den falschen Threads) darauf ein und könntest eigentlich zumindest auch von alleine auf die Idee kommen sowas in einem passenderen Thread fortzuführen, also am Stammtisch oder hier im Mülleimer etc, wir haben hier dafür wirklich ausreichend passendere Threads.


    Wenn es irgendwie in Richtung Offtopic/Spam geht, dann wechselt bitte den Thread, mehr wird hier nicht von euch verlangt, dafür seid ihr alle intelligent genug und müsst mir hier nicht was von "der andere hat angefangen" erzählen.


    Edit: Ich möchte hier übrigens auch nochmal auf folgenden - und extra an dich gerichteten - Beitrag hinweisen, den finde ich an der Stelle auch nochmal sehr passend.

    Voll verständlich. Aber das ist doch ein Fass ohne Boden. Du lässt dich halt von dem Kollegen (verständlicherweise) triggern. Er hat das geschnallt und liefert entsprechend und du reibst dich an ihm auf. Diese Lebensenergie kann gerade jemand wie du viel sinnvoller unvestieren. 😉


    Vielleicht wirds ja Zeit für die älteste aller Forenregeln: Dont feed the Troll.

  • Nochmal, es geht darum in welchem Thread das ganze abläuft und nicht ob du damit angefangen hast

    Mir geht's auch nicht um den Anfang dieser einen Diskussion sondern darum, wer dabei wie argumentiert und das immer wieder von vorne anfängt.


    Wenn Du meinst, dass es da keinen Unterschied zwischen den Diskutanten gibt und man beiden Seiten die Schuld dafür geben muss, dass das Thema mit diesem moralisierenden Befindlichkeits-Scheiss derailt wird, dann sage ich Dir eben dass Du damit falsch liegst.

  • Mir geht's auch nicht um den Anfang dieser einen Diskussion sondern darum, wer dabei wie argumentiert und das immer wieder von vorne anfängt.


    Wenn Du meinst, dass es da keinen Unterschied zwischen den Diskutanten gibt und man beiden Seiten die Schuld dafür geben muss, dass das Thema mit diesem moralisierenden Befindlichkeits-Scheiss derailt wird, dann sage ich Dir eben dass Du damit falsch liegst.

    Ohne deine Beteiligung (in den nicht passenden Threads) würde es nicht funktionieren und ich halte dich halt für ausreichend intelligent um das zu verstehen, bitte versuch also nicht mir so ein Verhalten als alternativlos darzustellen, denn ..."dann sage ich Dir eben dass Du damit falsch liegst.".

    Willst du damit sagen, fruchtoase sei ein Troll?


    Du meinst der macht das nicht aus Überzeugung?

    Jetzt tu doch nicht so, der Beitrag von Professor Bienlein war auf Jonny bezogen, aber es passt an der Stelle (unabhängig mit wem du solche Diskussionen führen möchtest) ebenfalls, reagiere auf sowas wenn dann in einem passenderen Thread. Gilt aber umgekehrt auch für die anderen Teilnehmer.

  • Du [...] könntest [...] sowas in einem passenderen Thread fortzuführen, also am Stammtisch oder hier im Mülleimer etc, wir haben hier dafür wirklich ausreichend passendere Threads.

    Die Aussage, Diskussionen über Marx gehört an den Stammtisch oder in den Mülleimer, bringt mich zum Kichern.


    Als passenden Ort für Diskussionen über Marx bietet sich noch dier Thread an: Karl Marx Sammelthread


    (Die Zeugen Marx ist allerdings aber der bessere Namen)

    Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird, wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft.

  • Als passenden Ort für Diskussionen über Marx bietet sich noch dier Thread an: Karl Marx Sammelthread


    (Die Zeugen Marx ist allerdings aber der bessere Namen)

    Wenn sie in den von dir zunächst genannten Thread landen , dann verschiebe ich sie tatsächlich nie. Hat mir aber in letzter Zeit etwas überhand genommen und ich wollte mir den Spaß einfach mal erlauben.


    Ich hab die posts hierher verschoben, weil man halt nicht umherkommt sich gegenseitig zu beleidigen.

  • Ohne deine Beteiligung (in den nicht passenden Threads) würde es nicht funktionieren und ich halte dich halt für ausreichend intelligent um das zu verstehen,

    Ja danke. Ich verstehe das Problem. Es ärgert mich einfach maßlos, wenn ich das Gefühl habe für etwas verantwortlich gemacht zu werden, worauf ich zwar vielleicht zu emotional und unüberlegt reagiert, das ich aber einfach nicht selbst verursacht habe. Das ist dann eben meine eigene Befindlichkeit.

  • Hieß das nicht "Der Klügere gibt vor nachzugeben?"

  • Das ändert auch nichts daran, dass Marx nicht der Meinung war, dass man den Kapitalismus überwindet indem man versucht die geistige Freiheit der Arbeiter zu erweitern oder sowas. 🤷🏼 Der Kapitalismus lässt sich nicht überwinden indem man einfach nur feste daran glaubt. Aber ich sehe die Beiträge von Utan mittlerweile als Satire. Weil ernstgemeint kann diese Verdrehung der Tatsachen nicht sein.

  • Brauchst du nicht. Ich nehme an, du liest die länglichen Ausführungen auch nicht mit und bist dir karusselliger Qualitäten des Austauschs, über deren Existenz man spekulieren kann, nicht gewahr, so dass Karussellfahren gar nicht erst in den Sinn kam.

  • Das ändert auch nichts daran, dass Marx nicht der Meinung war, dass man den Kapitalismus überwindet indem man versucht die geistige Freiheit der Arbeiter zu erweitern oder sowas. 🤷🏼 Der Kapitalismus lässt sich nicht überwinden indem man einfach nur feste daran glaubt.

    Das hat hier auch keiner behauptet.


    Du hast Dir das einfach ausgedacht, weil Du geistig zu minderbemittelt bist um überhaupt zu verstehen, was hier geschrieben wird. Aber weil Du trotzdem den unbändigen Drang verspürst, Dich hier als Held und letzte Bastion des libertärsozialistischen Widerstandes der arbeitenden Bevölkerung gegen die Unterdrückung durch den grassierenden rechts-radikalliberalen Leninismus-Utanismus zu produzieren, konstruierst Du Dir halt einen Widerspruch zusammen, den es überhaupt nicht gibt, damit Du dann ganz mutig dagegen halten, und Dir selbst dazu gratulieren kannst.


    Aber ich sehe die Beiträge von Utan mittlerweile als Satire. Weil ernstgemeint kann diese Verdrehung der Tatsachen nicht sein.

    Richtig peinlich wird das aber erst dadurch, dass Du Dich damit eigentlich über Dich selbst und Deine eigenen Hirngespinste lustig machst und das nicht mal merkst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!