Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)
-
-
Ich find diese eleganten Lösungen für Probleme die noch nie jemand hatte auch immer faszinierend.
-
Yepp, hier rein - es kommt alles noch viel schlimmer.
Aber vielleicht auch witziger : )
-
-
Waldsterben und Saurer Regen, alles so 80ziger
-
So ein Stadtbaum ist ja kein Wald.
-
Deswegen auch liquid trees und nicht liquid forrest. Sonst würde man ja die Plörre vor lauter Plörre nicht mehr sehen...
-
Solutionismus
-
Man könnte natürlich eine Baumform aus so einzelnen Solarzellenflächen drumherumbauen und dann mit dem gewonnenen Strom nach innen den Tank mit Leuchtdioden anstrahlen.
-
Tropfwassergeschützt, da pinkeln Hunde dran : )
-
Deswegen auch liquid trees und nicht liquid forrest. Sonst würde man ja die Plörre vor lauter Plörre nicht mehr sehen...
Ich glaub das nennt man "Moor"
-
Man könnte natürlich eine Baumform aus so einzelnen Solarzellenflächen drumherumbauen und dann mit dem gewonnenen Strom nach innen den Tank mit Leuchtdioden anstrahlen.
Solarbäume gibt es ja auch schon.
Ein Solarbaum ist ein Gestaltungselement öffentlicher Plätze, das eine baumähnliche verzweigte Struktur aufweist und mit Hilfe von mehreren Solarzellen Elektrizität erzeugt. Solarbäume können gleichzeitig als Straßenlaterne dienen.
Aus den Algen könnte man ja dann noch Kraftstoff gewinnen, dann sollte man die aber auch direkt etwas größer auslegen.
...
Algenreaktoren sind geschlossene Systeme in Form von Glasröhren, -platten oder -säulen. Es können nur freischwimmende Mikroalgen eingesetzt werden. Vorteil des Systems ist, dass eine deutlich vergrößerte Oberfläche besteht, so dass mehr Licht einfallen kann. Zudem können Bedingungen wie Nährstoff-, CO2- und O2-Konzentration, Temperatur, Durchmischung etc. besser kontrolliert werden. Gegenüber landwirtschaftlichen Kulturen kann pro Fläche ein Vielfaches an CO2 gebunden werden.
...
-
Hier ein Artikel zu den flüssigen Bäumen. Soll wohl eine Idee sein, CO2 zu binden.
-
Hier ein Artikel zu den flüssigen Bäumen. Soll wohl eine Idee sein, CO2 zu binden.
ZitatThe microalgae replace two 10-year-old trees or 200 square meters of lawn. The function of the LIQUID 3 is practically an imitation of it. Both trees and grass perform photosynthesis and bind carbon dioxide. However, the advantage of microalgae is that it is 10 to 50 times more efficient than trees.
Wow. 10 bis 50 mal effizienter als Bäume. Da könnte man ja eine Menge ineffizienten Wald abholzen und irgendwas lukrativeres hinstellen.
The future is now!
-
Alles eine Frage der Definition.
-
-
"There is no reason for them to object to this legislation. They’re doing it for political reasons."
Politiker machen politische Sachen aus politischen Gründen. Schlimm ist das!
Was macht der eigentlich beruflich?
Sprechen. Man merkt auch sofort den Unterschied zwischen einem Profisprecher wie Johnson und zum Beispiel Biden.
-
Lauterbach verkauft jetzt bei Lanz der Öffentlichkeit den Cannabisplan. Da wird wieder urkomisch
-
Diese Melanie Amann kann ich absolut, überhaupt mal gar nicht ab. Dieser Mensch bringt mich so auf die Palme!
-
Diese Melanie Amann kann ich absolut, überhaupt mal gar nicht ab. Dieser Mensch bringt mich so auf die Palme!
Richard bist du es?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!