Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Wer posts in einem Forum löscht hat "Allmachtsfantasien" und schreibt seine eigenen Gesetze.


    Ich bin ja auch kein Freund der Löschungen. Wer sich hier zum Horst machen will, der könnte das von mir aus gerne weiter tun. Aber geht's mit der Moderationskritik vielleicht auch ein bis fünf Nummern weniger dramatisch?

  • Aber geht's mit der Moderationskritik vielleicht auch ein bis fünf Nummern weniger dramatisch?

    Hatte ich versucht, bis mir mehrfach schwachsinnige Unterstellungen entgegnet wurden und sonst alles weitere einfach nicht beachtet wurde was man so formuliert hat.

    Aber alles gut, ich hab auf das Thema auch echt keinen Bock mehr. Scheinen ja alle fein damit zu sein, dass LDR hier seine eigenen Regeln macht und die nach seinen eigenen Regeln und Maßstäben um- und durchsetzt. Von daher erfreut euch daran, ich sag da künftig schlicht auch nix mehr zu, also alle happy, irgendwie.

  • Scheinen ja alle fein damit zu sein, dass LDR hier seine eigenen Regeln macht und die nach seinen eigenen Regeln und Maßstäben um- und durchsetzt.

    Ich habe jetzt heute schon zweimal und auch in der Vergangenheit immer mal wieder geschrieben, dass ich das Löschen nicht befürworte. Nicht mal bei Syd.


    Aber ich habe halt auch keine Ambitionen selbst Moderator zu sein und es besser zu machen und bin deshalb froh dass es überhaupt Leute gibt, die das machen wollen, damit Tilo den Laden hier nicht dicht machen muss.

  • Also Augen zu und durch?

    LDR kann walten wie er will, weil er ja schließlich auch was gegen Syd macht?

    Und woher kommt jetzt die Annahme, dass ohne LDR als Mod das Forum von Tilo dicht gemacht würde?

    Mal abgesehen davon, wenn es mal klare Vorgaben und Regeln gäbe, dann könnte man daran auch das Verhalten des/der Mods, also auch LDRs Verhalten messen und sie entsprechend in die Pflicht nehmen und auch entsprechendes Fehlverhalten dann spezifischer anprangern und im aller besten Fall gibts auch da dann geregelte Konsequenzen.

  • ...mehrfach schwachsinnige Unterstellungen entgegnet...

    Sagt ausgerechnet die Person die mir von Anfang an...

    ...Allmachtsfantasien...

    ...unterstellt, weil ich ja seiner Meinung nach...

    ...ein durch und durch toxischer Mensch!

    ...bin.


    Kannst ja ruhig weiter Kopfkino schieben und mich für das absolut Böse halten, wenn es dir dann besser geht, stimmt zwar alles nicht, aber was will man machen wenn du so sehr von deinen Vorurteilen überzeugt bist. Weitere Diskussion ist dann ja jedenfalls nicht mehr notwendig.

  • Und woher kommt jetzt die Annahme, dass ohne LDR als Mod das Forum von Tilo dicht gemacht würde?

    Ob LDR das macht oder wer anders ist doch nicht der punkt. Tilo hat damals nach leuten gesucht, die das machen können, weil er selbst keine Zeit dazu hat, und da haben halt nicht gerade alle von uns sofort die Hand gehoben und sich freiwillig gemeldet. Wenn man hier gar nicht moderiert, dann gehört das Forum irgendwann nur noch den Trollen und warum sollte es dann noch weiter betrieben werden?


    Ich glaube nicht, dass Tilo bei seiner Arbeit auf unsere "Expertisen" hier angewiesen ist. Und die Fragen für die Gäste kommen sowieso zu einem großen Teil aus dem Live-Chat.


    Jetzt kann man sich darüber aufregen, das hier manchmal etwas grob ausgesiebt wird, oder man kann es selbst besser machen. Aber Leute, die freiwillig Arbeit erledigen, die man sich selbst nicht machen will, mit haltlosen Vorwürfen von "Allmachtsfantasien" zu traktieren scheint mir einfach nicht unbedingt dazu geeignet, ihre Motivation zu befördern.

  • ldr hat keine allmachtsphantasien, er moderiert halt einigermaßen streng. als ich früher mal selber ein anderes forum moderiert hab gabs einige leute die moderation so ausgelegt haben wie er das hier tut. ich persönlich gehörte eher zur lockeren seite, ist aber alles geschmacks- und auslegungssache. und wie utan schon sagte hat damals sonst auch keiner "hier" geschriehen.


    vor allem dank so lustigen gestalten wie syd ist moderation hier dringend notwendig und ich bin froh, dass das jemand machen will. über einzelfälle kann man immer streiten, kann man übrigens auch wenn leute sehr locker moderieren aber dann halt eher ob sie zuviel durchgehen lassen, kann auch furchtbar für so ein forum sein. und mit deinem ton wirst du zurecht nichts erreichen, wenn mir jemand bei ner ehrenamtlichen tätigkeit die nebenbei überhaupt keinen spaß macht erzählen wollen würde, ich hätte allmachtsphantasien, nur weils ne meinungsverschiedenheit darüber gibt was gute moderation ist würd ich das auch niemals beachten.


    ich hab übrigens den post um den sich diese diskussion hier wohl dreht gar nicht zu sehen bekommen, ich könnte mir vorstellen dass ich den kritikern in der sache recht gebe, aber euch nimmt halt zurecht kein mensch ernst wenn ihr hier direkt so ausrastet und persönlich werdet.

  • ich hab übrigens den post um den sich diese diskussion hier wohl dreht gar nicht zu sehen bekommen, ich könnte mir vorstellen dass ich den kritikern in der sache recht gebe, aber euch nimmt halt zurecht kein mensch ernst wenn ihr hier direkt so ausrastet und persönlich werdet.

    Um irgendwelche Posts gings doch garnich...

    Hast du überhaupt die Unterhaltung verfolgt?...

    Selbe Frage ergibt sich dann bei dem Vorwurf des Ausrastens und persönlich werdens.


    Aber wunderbar, bestätigt ihr ja meine erste Vermutung. Die Meisten finden sein Vorgehen gut oder es ist ihnen egal.

  • Ich habe mal Interviews für das ZDF Politbarometer geführt. Ungefähr alle vier bis sechs Wochen werden die Befragten gebeten, fünf Politiker zu nennen, die ihrer Meinung nach gerade am wichtigsten sind.

    Die zehn Politiker, die insgesamt am häufigsten genannt werden, werden in den nächsten Umfragen nach Beliebtheit bewertet.

  • Ohne Haldenwang zu nahe treten zu wollen vermute ich, dass er wie die meisten Menschen weder die physikalischen Gesetze kennt, anhand derer sich die Erderwärmung aufgrund von CO2-Anreicherung in der Atmosphäre erklären läßt, noch dass er sich näher mit den Mechanismen der Virusübertragung beschäftigt hat. Seine Haltung dürfte er den Medien entnommen haben, und diese wiederum stützen sich auf „die Wissenschaft“.



    Man könnte Haldenwang wohl durchaus als „woke“ bezeichnen. Ich finde diesen Begriff, nimmt man ihn wörtlich, zwar wenig treffend, aber so, wie er derzeit verwendet wird um eine bestimmte Haltung zu beschreiben, passt er wohl ganz gut.

    Tja, er legt halt Richtig damit. Corona und Klimawandelleugner haben sich aus dem selben Club von Leuten gespeist die auch schon Holocaust leugnend und Flüchtlingsfeindlich durch die Gassen zogen.

  • Ich wäre dann bereit für den Anästhesisten und Wirbelsäulenchirurgen ...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!