mal abgesehen dvon dass "Keine Waffenlieferungen" keine originär rechte Position ist, nur weil rechte Demagogen sie gerade für ihre Zwecke instrumentalisieren
Stimmt. Ist alles irgendwie verwirrend momentan. Dann eben "Die EU muss weg".
Und warum glaubst Du, dass stramm Rechte - die nicht einfach nur mainstream-konservativ sind sondern tatsächlich rechtsradikale Ansichten teilen wie z.B. "Ausländer raus!" - , ein Interesse daran haben könnten, sich mit den Positionen linker Interviewgäste auseinanderzusetzen?
"Ausländer raus" war natürlich zugespitzt für "Keine muslimische Massenmigration". Na, das Motiv ist wie bei Tilo auch. Um sie zu entlarven und bloßzustellen. In den Augen der rechten Zuschauer zu blamieren.
Welcher stramm reche Journalist sollte ein Interesse daran haben, dieses Narrativ zu gefährden, indem er Linken in seiner Sendung/Podcast die Gelegenheit dazu bietet, es in aller Ausführlichkeit zu entkräften?
Ach das können die? Wenn ich die Bärbock als konservativer Interviewer frage, wie es eigentlich kommt, dass die Grünen ähnlich wie die FDP, hauptsächlich von Besserverdienenden gewählt werden. Oder wenn ich sie zur feministischen wertebasierten Außenpolitik der BRD in die Mangel nehme. Dann entkräftet sie mich in alles Ausführlichkeit? Das würde ich in der Tat gerne sehen.
Sie muss sich ja nur in den Augen der konservativen Zuschauer um Kopf und Kragen reden, so wie Tilo die linken Zuschauer anspricht. Das scheint mir durchaus machbar. Bärbock hat sich mit ihrem Spruch "egal was meine Wähler denken" ja schon beinahe selbst um Kopf und Kragen geredet.