Geraunt ha(s)t, wenn überhaupt jemand, du, mein liebenswertes Äffchen, als du du vom Erzfeind getriggert nochmal einen Text über ein berühmtes Zitat herbeizitiert hast, das du offenbar bestenfalls zur Hälfte verstanden hast. Ich hatte mich jedenfalls recht klar dazu geäußert
Na dann erklär' doch mal, was ich an dem Text nicht kapiert habe und was Du daran so viel besser verstanden hast?
Der Mensch der diesen Text - übrigens schon viele Jahre vor der gegenwärtigen Krise - geschrieben hat, ist zwar Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates der Rosa Luxemburg-Stiftung, aber was kann der schon besser über seinen Forschungsgegenstand wissen, als echte Helden der Freiheit wie Du?
Dass Du Dich dazu klar geäußert hättest, ist jedenfalls eine ziemlich steile Behauptung, die sich vielleich in Deinem eigenen Oberstübchen klar anfühlt, aber außerhalb davon in diffuses Geraune abdriftet, zumal Du hier letzterdings ja eigentlich überhaupt gar keine klaren Aussagen, oder gar irgendwie schlüssig ausgeführte Argumente mehr einbringst und Dich statt dessen darauf beschränkst Deine "kritischen" Anmerkungen immer gerade ungefähr genug zu halten, dass Dir daraus niemand den Vorwurf konstruieren kann, Du würdest Dich hier der verqueren Logik der neuen Gegenaufklärung bedienen - was Dich aber selbstverständlich nicht davon abhält geschlagene sechs Tage nach meinem Seitenhieb auf meinen angeblichen "Erzfeind" - welcher sich genau jener "Logik" voll und ganz verschrieben hat - diesem armen Opfer des linken Dogmatismus nochmal unterstützend zur Seite zu springen.
Aber was mich wirklich interessieren würde, wäre mal eine Erklärung dazu, warum und in welcher Form ich mich...
zum Gehilfen des Kapitals
...mache, wenn ich mich über einen Beitrag Deines Kumpels @Syd lustig mache, in welchem unser verlogener Heuchler ausgerechnet dem professionellen Kapitallobbyisten Kubicki und seinem marktliberalen Christian-Lindner-Fanclub bescheinigt, sich für die Freiheit einzusetzen, weil der sich öffentlich gegen eine Impfpflicht ausgesprochen hat.
Eine Impfpflicht, welche ich hier übrigens noch nie gefordert oder kommentiert habe, weil ich sie für einen ausgemachten Popanz halte, der
1. In der Form die verwirrte Konspiratistiker wie Dein Freund @syd sich das offenbar vorstellen erstens nie eingeführt werden wird,...
2. Die - selbst wenn - überhaupt keine Lösung des Problems wäre, und die...
3. Im Endeffekt nichts weiter ist, als ein politisches Ablenkungsmanöver, bei dem sich die eine Seite der Freiheitskämpfer für die Impfkritiker gegen die andere Seite der Freiheitskämpfer für die Geimpften aufreibt und niemand ernsthaft darüber spricht, dass die Fallzahlen vor allem deswegen schon wieder durch die Decke gehen, weil keine Regierung eines kapitalistischen Staates - weder die letzte noch die kommende - es jemals wagen wird, das öffentliche Arbeitsleben so weit herunter zu fahren, dass es dem arbeitsverwertenden Industrie- und Handelskapital ernsthaft die Profite verhageln würde.
Aber mal von dieser blödsinnigen, hauptsächlich von twitter-mobs auf beiden seiten getragenen Phantom-Debatte abgesehen könntest Du ja mal ganz konkret - also mit Zitaten und Argumenten und solchem Zeugs - darlegen, was ich denn hier für ein perfides Spiel für die herrschenden, kapitalistischen Eliten™ spiele, wenn ich versuche nachzuweisen, warum Du und Deine handvoll Mitstreiter hier Euch hinter einem bürgerlichen Freiheitsbegriff verschanzt, der in einer Gesellschaft in der das Profitbedürfnis der Kapitaleigentümer schon immer die oberste Leitlinie der politischen Klasse und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung war von Anfang an auf Sand gebaut wurde.
Anderenfalls werde ich einfach weiter bei meiner Einschätzung bleiben, dass Du hier eigentlich nur noch auftrittst, um Dich als Aufrechter Kämpfer wider den ("lifestyle"-)linken Meinungsterror zu produzieren und gegebenenfalls noch ein bisschen saures Moralin darüber zu träufeln, wenn das bei Linken zu polemischen Gegenreaktionen führt.
Mein Erzfeind, ist übrigens nicht Dein Freund @Syd. Mein Erzfeind sind allenfalls pseudolinke Verteidiger des bürgerlichen Status Quo, die sich für Anwälte des "kleinen Mannes" halten und dabei zu feige sind, ihre Meinug klar und deutlich zu sagen.