Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Da hat der Herr Vorwerk so ein Teppischmassagegerät entwickelt inkl. Shampoo... hab aber selbst keinen Teppich, nur so ein Gerät geerbt.

    Schlepp das mal über Stufen, und mach Hinterseite ubd Trepoenstufe sauber, wo du das Gerät bei nicht abstellen kannst..


    Aber Teppiche kann man auch seitenverkekrt legen,wenn es Stangen gibt,

    Damit sie gleichmäßig abgelaufen werden.

    Odermal wechseln ohne die halbe Bude abreißen zu müssen.


    Und ist irgendwie schlauer,Teppich&Stange&Klopfer/ Bürste

    Als Teppich,Maschinen und nen dreiviertel Chemiebaukasten für nen schlechteren Effekt.


    Die Omys haben das oft klügy gemachty

  • Und in der DDR war die Kinderetreuung besser

    Und 3.Ich bin in der Partei und wurde nicht bevorzugt behandelt.Das wäre früher auch anders gewesen!

    besonders von Regimekritiker bzw gegner wurden die Kinder intensiv betreut ^^

  • Immer ein feuchtes Handtuch ins Eisfach legen und dann rausholen und um den Hals/Schultern legen. Manche legen Unterwäsche ins Eisfach, da natürlich aufpassen das keine Chemiewaffen drin sind.



    Habe das Video auch gesehen, Hauskatzen sehen im Profil doch noch sehr aus wie ihre Raubkatzen-Verwandten, dünnere Zähne und kleiner, aber die Abstimmung ist klar...




    • Man kann nasse Tücher auch einfach im Raum aufhängen, das kühlt mit der Luftzirkulation.
    • Ansonsten natürlich möglichst elektrische Verbraucher, die alle Abwärme produzieren, so weit reduzieren wie möglich (überall Stecker ziehen, auch Standby verbraucht Strom und macht Hitze).
    • Theoretisch Nachts lüften und tagsüber die Fenster zu, da durch diese nur heiße Luft reinkommt (das funktioniert natürlich irgendwann nicht mehr, wenn man sich dauerhaft im Raum aufhält)
    • An den Fenstern Rollos mit weißer oder silberner Rückseite, alle dunklen Flächen, auf die Sonne strahlt, heizen sich auf
    • Ventilatoren sind mit gemischten Gefühlen zu betrachten, die verteilen eigentlich nur die heiße Luft gleichmäßig im Raum, aber irgendwann hält man es ohne den Luftzug kaum noch aus
    • immer fleißig trinken (dabei aber an die Elektrolyte denken) und vor allem den Kopf kühlen


    Erfahrungen aus einigen Jahren Dachgeschoss.

    Wenn es drin über 35 °C werden, raus...

  • Außer das mit den Rollos, hilft alles nur leider sehr bedingt.

    Und der Tipp mit den nassen Tüchern ist leider kompletter Schwachsinn, weil damit sich die Luftfeuchtigkeit im Raum stark erhöht, sodass man Schimmel begünstigt und sobald die Temperatur wieder ansteigt, man eine hohe Temperatur UND eine hohe Luftfeuchtigkeit hat, was die ultimative Todeskombination im Sommer ist.

    Na ja, was erwartest Du?

    Zaubertricks, deshalb der Nickname?, wird Dir hier niemand liefern können und alles, was ich geschrieben habe, habe ich selbst ausprobiert und es funktioniert. Es macht in Dachgeschosswohnungen einen Unterschied, ob man 33 oder 36 °C hat.


    Das mit dem Schimmel ist Quatsch, Feuchtigkeit wird dann zum Problem, wenn sie nicht wieder verschwindet. Du sollst ja nicht das Mauerwerk nass machen, sondern nur feuchte Tücher in den Raum hängen und die Luftfeuchtigkeit ist im Sommer, wenn man nicht gerade einen Fluss oder einen See vor dem Fenster hat, eher zu niedrig als zu hoch (Ideal sind zwischen 40 und 60 %). Durch ein paar feuchte Tücher bekommst Du kein Regenwaldklima.

  • Was hilft sind diese beschichteten silberfarbenen Dinger, die man im Winter auf die Windschutzscheibe legt vor die Fenster.


    Man kann so Klett- Teile dran machen und sie genau einpasssen.. Auf Karton kleben zB

  • Hätte auch nichts gegen Zaubertricks ^^

    Zum Handtuch: Im Sommer ist es oft feuchter als im Winter, weil warme Luft die Feuchtigkeit besser aufnimmt. Da ist ein nasses Handtuch, dass für maximal 15 Minuten Abkühlung sorgt, langfristig echt kontraproduktiv.

    Und glaube mir, die Luftfeuchtigkeit steigt schnell. Wird bei mir immer gemessen.

    Ist das besser als wenn man weiße Rollos komplett unten hat? Weil weiße Rollos, die sich fast luftdicht schließen lassen, habe ich.

    Das nasse Handtuch ist in dem Sinne auch nur ein Flüssigkeitsreservoir mit hoher Oberfläche, so dass durch Verdunstung der Umgebung "Wärme entzogen" wird (Verdunstungsenthalpie). Ab und zu sollte man dann einfach die trockenere Luft reinlassen.

    Für die Absenkung der Temperatur mag das sinnvoll sein, aber da der menschliche Körper nicht so gut darin ist mit höheren Luftfeuchtigkeigen umzugehen, ist das eher so 'ne win-lose Situation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!