Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

• Die Biografie schreit nach einer Verfilmung

• Apropos Old School, wenn wir nicht bald die Friedenspfeife rauchen, sammelt schon mal Anschriften für den guten alten Briefverkehr. Die Kombination aus Agression, Großmannssucht und Satellitenkillerraketen (Kessler-Syndrome, Unterseekabelgoodbye) - da sind wir ganz schnell wieder ganz weit zurück in die Vergangenheit.

Okay, wo ist der Haken fragt der eine oder andere vielleicht : )

• Apropos Old School, wenn wir nicht bald die Friedenspfeife rauchen, sammelt schon mal Anschriften für den guten alten Briefverkehr. Die Kombination aus Agression, Großmannssucht und Satellitenkillerraketen (Kessler-Syndrome, Unterseekabelgoodbye) - da sind wir ganz schnell wieder ganz weit zurück in die Vergangenheit.

Okay, wo ist der Haken fragt der eine oder andere vielleicht : )

Nun, es würde einigen sicher gut in den Kram passen, wenn die westliche Hemishere getrennt wird. Briefe werden aber erst Thema, wenn der Strom abgeschaltet wird, nur effizienter wären es dann auch nicht Postverkehr zu betreiben, und sicher nicht leichter als das TK-Netz (wieder) zu versorgen. Es heißt Internet, weil es ein Netz ist und keine Direktverbindung. Allerding wird man priorisieren, wer wieviel Zugang bekommt.

Kommunikatiom bei Netzausfall ginge mit Briar.

The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

• Aber offenbar führen die da ganz old school noch mehr echte Gespräche, als ihren Twitter-Feed zu teilen. Sympathisch.

Da darf sogar Dein alter Konspiratistenkamerad Syd immer noch seine kritischen Fragen stellen und weiter sein durch den Terror der Merkeldiktaur erlittenes Schädel-Hirn-Trauma aufarbeiten.

Aber wenn Dir das mit dem "Twitter-Feed" nicht passt, hindert Dich doch keiner daran, 200 Zeitungen, Blogs und Magazine zu abonnieren, um Dich durch die Artikel hinter den Bezahlschranken zu kämpfen, (oder Dir - wie Dein Konspiratistenkamerad Syd - einen schönen KI-Agenten anzuschaffen, der das für Dich übernimmt), und uns hier mit völlig Twitter-freien Inhalten über die aktuellen Geschehnisse auf der Welt zu beglücken.

Andererseits hindert Dich leider auch niemand daran, nur ganz abgeklärt von der Seitenlinie, wie die zwei Opas bei der Muppet Show, die Inhalte zu kommentieren, die von anderen Leuten hier reingestellt werden.

• 25% witizg, 75% ernst

The Daltons are storming Downing Street

The gang of bumbling idiots is all here:

• Zelensky (Joe): the scrappiest one

• Macron (Jack): the most pretentious

• Starmer (William): the most useless

• Merz (Averell): the tallest… and the dumbest

The Daltons playing at being Europe's saviors.

What are they here to rob today? Your taxes or what's left of Europe?

• doof nur wenn in der lokalen dorfkneipe lautstark bis 2 uhr nachts ne Ü40 party läuft^^

Bis zwei Uhr nachts nur? Klingt paradisisch! Ich habe hier einen Kettenraucher unter mir der alle zehn Minuten auf den Balkon zum Rauchen geht, auch nachts um 4 Uhr noch. Ich wünschte er würde zu Keta wechseln, dann könnte ich endlich wie ein normaler Mensch lüften. Vorallem jetzt bräuchte ich eigentlich dringend Kühlung und frischen Sauerstoff um nach nur vier Stunden Schlaf weiterschlafen zu können...

• Vorallem ist es für die Gesundheit nicht nur wichtig genug zu schlafen, man soll auch möglichst durchschlafen, weil sonst die Tiefschlafphase unterbrochen oder sogar verhindert wird. Und die ist fundamental wichtig für bestimmte Regenerationsprozesse im Körper.

Ich wäre ja schon längst umgezogen, aber dank der Vermieterlobby gibt es nicht genügend bezahlbare Wohnungen hier. Nicht nur dass ich diesen Kettenraucher am Hals habe, ich wohne auch seit Jahren mit meiner Ex-Freundin zusammen, weil keiner von uns eine neue Wohnung findet.
    Der Staat erlaubt es den Kapitalisten meinen Nachbarn zum Kettenraucher zu machen und stellt sein Recht aufs Rauchen auch noch über mein Recht auf frische Luft in der Wohnung, aber dafür zu sorgen, dass es genügend Wohnungen gibt um z.B. solche Konfliktsituationen zu verhindern, das macht er natürlich nicht. Denn das würde wiederum den Profit der Kapitalisten die ihr Geld mit Vermietung "verdienen" schmälern.

Dabei wäre es so einfach den Wohnungsmangel zu beseitigen wenn der Staat bzw. wir als Gesellschaft eigene Wohnungen bauen würden. Das würde - anders als immer behauptet - den nächsten Generationen auch keinerlei zusätzliche Schuldenlast hinterlassen, weil die Kredite dafür mit den Mieteinnahmen abbezahlt werden würden. Das würde im Gegenteil sogar die Sozialkassen entlasten (Wohngeld, Sozialhilfe etc.), weil dann auch die Durchschnittsmieten sinken würden (denn mehr Wohnungen bedeuten mehr Konkurrenz und damit den Zwang sie günstiger anzubieten). Und so hätten auch die jüngeren Generationen später genügend bezahlbare Wohnungen zur Verfügung.
    Oder übersehe ich hier etwas wichtiges? Und wenn nicht, warum sagen die linken Parteien das nicht genau so zu den Wählern?

Als einziges Gegenargument dafür sehe ich den Klimawandel. Solche Neubauten würden den natürlich anheizen. Aber das wiederum könnte man kompensieren indem man den Individualverkehr endlich vernünftig einschränkt. Dann hätte man auch genügen Platz um Wohnhäuser zu errichten (auf ehemaligen Straßen und Parkplätzen). Wie ich das verstanden habe ist dieser Platzmangel ein weiteres tatsächliches Problem beim Wohnungsbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!