Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Browser Iceraven

    Addon Bypass Paywalls clean

    auf gerootetem Android


    der Tip mit Icraven war von RobFord Gesinnungsgenosse , dachte ich. Damals als sie den Firefox auf Android zugenagelt haben die Deppen von Mozilla.

    Geht tatsächlich. Habe ich glatt übersehen. Musste meine Cookies löschen. Ich hatte da mal ein Premium Account. Das wurde wohl noch abgefragt.
    Beim Handelsblatt gings nicht mal mit aktivem Handelsblatt Premium Account. Da musste auch der Haken raus und die Cookies gelöscht werden.


    Keine Ahnung, aber auch Iceraven zieht den Saft aus meinem alten S7. Wird dann auch sehr warm, wenn bestimmte Seiten JavaScript ausführen. Die können ja nicht zaubern. Witzig war, als sie ihr Release "Capitulation Edition" genannt hatten.


    Ich habe die alte Version noch drauf und so den direkten Vergleich. Wenn man dann sieht, wie flüssig die Bedienung war und das alles lud, kommen mir die Tränen. Ich glaube langsam an die VT, dass das Management als trojanisches Pferd von der Konkurrenz agiert. Anders ist die Überheblichkeit und Ingonranz gegenüber den Nutzer-Wünschen nicht zu erklären.


    Am meisten kotzt mich das Tab Management an. Z.B. dass sie es nicht hinbekommen, die angehefteten Seiten beim Klick in die Adressleiste auswählbar zu machen. Genau in dem Bereich bewegt sich aber wohl auch die Kapitulation von Iceraven.

  • Ich glaub Samsung ist mittlerweile bei S21.


    Schon klasse, dieser Kapitalismus...

    Völlig faszinierend finde ich das.

    Da kaufen sich Leute ein Handy-obwohl ihres noch geht und das nichtmal schlecht.



    Aber ich frag mich wo die ganzen alten S4 und so hin kommen.

    Ich suche als in Handyläden ganz alte Smartphones die nur youtube abspeilen für meinen Herrn Sohn um seine Musik zu hören.

    (Die halten nie lange)

    Aber es gibt die nicht.

    Legen die Leute die in die Schublade?

  • "altes s7"

    Ist das einzige was ich verstanden habe.

    Danke.

    Ich fühlte mich bisher mit meinem S5 super auf der Höhe der Zeit ;(

    Das waren noch solide Telefone, aber ich fand die nie besonders schön. Mit dem S7 muss ich aber schon krasse Kompromisse eingehen. Entweder aktuelle Sicherheitspakete mit eingeschränkter Funktionalität oder die uralten Pakete vom Hersteller. Wenn du so Sachen wie Banking Apps nutzen willst, bist du mit dem alten Kram gut bedient. ^^

  • Das waren noch solide Telefone, aber ich fand die nie besonders schön. Mit dem S7 muss ich aber schon krasse Kompromisse eingehen. Entweder aktuelle Sicherheitspakete mit eingeschränkter Funktionalität oder die uralten Pakete vom Hersteller. Wenn du so Sachen wie Banking Apps nutzen willst, bist du mit dem alten Kram gut bedient. ^^

    Um Himmels Willen ich nutze keine banking apps.

    Ich nutze Telefonbanking.

    Very oldschool :)


    Die Kamera ist halt lahm wie was.

    Bis die auslöst ist das Kind schon aus dem Bild

  • Die haben auch geschummelt, nach 10 kam 20 und jetzt werden sie die Flaggschiffe wohl an die jahreszahl koppeln.

    Zerstör mir doch nicht meine Pointe.

    Bin selbst S10 Nutzer, nachdem von HTC nix gscheites mehr nachkommt (HTC one M8 war mein Vorgängerhandy bis neulich).

    Bin aus dem HTC-Lager zu Sony gewechselt (vor allem auch weil es lange compact Modelle gab) und habs bislang nicht bereut. Xperias fristen meiner Meinung nach zu Unrecht ein Nischendasein...

  • Wie funktioniert denn Telefonbanking? Ich kenne Schalter und Automaten. Aber wie identifiziere ich mich denn am Telefon, wenn ich was überweisen möchte?

    War nur ein Beispiel. Die Banken drängen ihre Kunden ja immer mehr in diese Richtung.

    Ich habe z.B. Glück noch einen stinknormalen TAN-Generator. Aber wenn da mal die Batterien alle sind, dann stehe ich doof da.

    Betrifft auch andere megahippe Anwendungen, z.B. bestimmte Video Dienste. Ich will keine Namen, nennen, aber Sky hat es verdient. ;)

  • Wie funktioniert denn Telefonbanking? Ich kenne Schalter und Automaten. Aber wie identifiziere ich mich denn am Telefon, wenn ich was überweisen möchte?

    War nur ein Beispiel. Die Banken drängen ihre Kunden ja immer mehr in diese Richtung.

    Ich habe z.B. Glück noch einen stinknormalen TAN-Generator. Aber wenn da mal die Batterien alle sind, dann stehe ich doof da.

    Betrifft auch andere megahippe Anwendungen, z.B. bestimmte Video Dienste. Ich will keine Namen, nennen, aber Sky hat es verdient. ;)

    Mit dem TAn Generator geht's bei der Postbank nicht mehr.

    Ich hab noch 2 neue die nix mehr nutzen.

    Da gibt's nun ein saudämliches Pin und puk Dingens was bei mir nicht klappte obwohl ich mit lastpas gemerkt hatte und das definitiv richtig war sagte die postierten falsch und die sind unfähig das zurückzusetzen.


    Also Telefonbanking.

    Du bekommst eine Geheimzahl und mit der rufst du an

    Nennst erst deine Kontonummer, dann die Geheimzahl und kannst dann dir sagen lassen wie viel Geld du hast und Überweisungen etc entweder mit dem sprachcomputer machen oder dich zu einem Mitarbeiter verbinden lassen.

  • Auch die,die noch gehen?

    Klar. Die "gehen" zwar noch, aber gut genug für den Verkauf hierzulande sind die nicht. Die Lohnstückkosten für Test und Refurbishing einer 5 Jahre alten Gurke fressen jeden denkbaren Profit auf.


    Also alles in einen Container, runter nach Afrika. Was die Reise überlebt wird dort vielleicht nochmal wiederbelebt. Den Rest greifen sich die armen Schweine von der Müllkippe und verbrennen das Zeug dann um die geschmolzenen Metalle aus der Asche zu kratzen.

  • Also Telefonbanking.

    Du bekommst eine Geheimzahl und mit der rufst du an

    Nennst erst deine Kontonummer, dann die Geheimzahl und kannst dann dir sagen lassen wie viel Geld du hast und Überweisungen etc entweder mit dem sprachcomputer machen oder dich zu einem Mitarbeiter verbinden lassen.

    Ich staune.

    Zitat

    Mit dem TAn Generator geht's bei der Postbank nicht mehr.

    Ich hab noch 2 neue die nix mehr nutzen.

    Da gibt's nun ein saudämliches Pin und puk Dingens was bei mir nicht klappte obwohl ich mit lastpas gemerkt hatte und das definitiv richtig war sagte die postierten falsch und die sind unfähig das zurückzusetzen.

    Ok, das ganze Thema regt mich noch mehr auf, als die Firefox-Geschichte. Ich hasse die Banken dafür, wie sie das Thema allesamt verkackt haben und dann noch alle auf ihre eigene Weise.

    Ich geh zu Rudi, vielleicht bekomme ich ja heute mein Snake Bite.

  • Klar. Die "gehen" zwar noch, aber gut genug für den Verkauf hierzulande sind die nicht. Die Lohnstückkosten für Test und Refurbishing einer 5 Jahre alten Gurke fressen jeden denkbaren Profit auf.

    hm..

    Ich bin mir echt nicht sicher,was den Verkauf hierzulande angeht.

    Ich kenne etliche Leute,die so alte Handys suchen und sie nicht finden.

    Ich glaube - Vorsicht VT incomming -

    Wer so ein Handy hierzulande will hat sich als untauglich für den Kapitalismus erwiesen.

    Entweder weil er nicht genug Geld hat,oder weil er nicht versteht,dass man 2x im Jahr ein allerbrandneuestes Handy braucht und darum darf er nicht kaufen was er will.

    Wenn sich day rumspräche,dass ein Gaumen Leute mit den Gurken hochzufrieden sind-nicht auszudenken, wie geschäftsschädigend!

  • Ich würde keines verkaufen weil da eben Datenspeicher drin sind und sicheres Löschen mit Hammer, Bohrer und Feuer senkt den Wiederverkaufswert.

    Kaufen würd ich sie aber auch nicht weil aktuelle Apps fast nicht mehr laufen oder keine Patches mehr kommen.


    Ausnahme würd ich für meinen alten Knochen machen.

  • Ich glaub Samsung ist mittlerweile bei S21.


    Schon klasse, dieser Kapitalismus...


    Ich finde ja nach 1 Jahr sollten die Hersteller alle bis auf die vorletzte Version selbstzerstören und auf Rückgabe der Seltenen Erden im Altgerät klagen (natürlich Portokosten zahlt der Käufer, stand ja in den AGB des Kaufvertrags).



    Hier sind doch Zocker, ich habe gesehen das neueste Siedler (Vollspiel und Entdecker Edition?) kann man bei Amazon für 31.12.2021 vorbestellen, ich dachte das wäre längst draußen?


    Bis 7 haben die Siedler wohl durchgezählt, jetzt einfach ein neues "Die Siedler"...

  • Ich würde keines verkaufen weil da eben Datenspeicher drin sind und sicheres Löschen mit Hammer, Bohrer und Feuer senkt den Wiederverkaufswert.

    Kaufen würd ich sie aber auch nicht weil aktuelle Apps fast nicht mehr laufen oder keine Patches mehr kommen.


    Ausnahme würd ich für meinen alten Knochen machen.

    Man kann sie doch flashen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!