Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

• Die Entfremdung des ÖRR schreitet immer weiter voran ...

• Ab mindestens einem Stern kann man es sich leider nicht mehr erlauben, einfach mal in gemütlicher Runde den stillen Teil laut zu sagen, liebe Verteidiger des Vaterlandes.

#CancelCulture, diesmal ist Wokeness zu weit gegangen! Können wir es uns wirklich leisten jetzt einen General (2 Sterne auf Amazon) zu feuern, der Russe könnte jeden Moment angreifen, spätestens aber nächstes Jahr!

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Ab mindestens einem Stern kann man es sich leider nicht mehr erlauben, einfach mal in gemütlicher Runde den stillen Teil laut zu sagen, liebe Verteidiger des Vaterlandes.

Das schlimme ist eher, dass solche Heinis ab der Bekränzung mit Gold tendenziell in den Einstweiligen Ruhestand wandern, statt ohne weitere Bezüge entsorgt zu werden.

Schande für die Truppe, Schande fürs schwarze Barett.

• Aus den Kommentaren:

https://twitter.com/CryptoExpe…tatus/1920352586097475948

Zitat

@gork translate this. What they saying dawg?

Gork -> nicht Grok.

https://twitter.com/gork/status/1920352748916388201

• Denke mal Trollen.

Denkst Du?

Das ist doch vollkommen Banane. Zehn Minuten Googlen, und man findet heraus, dass das einfach nur Namen für sowjetische Großverbände aus mehreren, mit Angehörigen aller möglichen Volksgruppen des sowjetischen Vielvölkerstaates besetzte Armeen waren. Die "1st Ukrainian Front" hieß zum Beispiel zu Beginn noch "Voronezh Front", weil sie gebildet wurde, um die Nazi-Truppen in der in Westrussland gelegenen Stadt Woronesch zu schlagen. und wurde dann erst im Zuge ihres weiteren Vormarsches Richtung Deutschland in "Ukrainische Front" umbenannt.

Zitat von Wikipedia - 1st Ukrainian Front

The 1st Ukrainian Front (Russian: Пéрвый Украи́нский фронт), previously the Voronezh Front (Воронежский Фронт), was a major formation of the Red Army during World War II, being equivalent to a Western army group. They took part in the capture of Berlin, the capital of Nazi Germany.

The Voronezh Front was established at the end of June 1942 when tanks of the 6th Army of the German Wehrmacht reached Voronezh during the early stages of Operation Blau. It was split off the earlier Bryansk Front in order to better defend the Voronezh region. The name indicated the primary geographical region in which the front first fought, based on the town of Voronezh on the Don River. [...]

During Operation Polkovodets Rumyantsev, which began on August 3, 1943, the front included 38th, 40th, 27th Armies; the 6th and 5th Guards; and the 1st and 5th Guards Tank Armies. During this battle both the 1st and 5th Guards Tank Armies made their main effort in the 5th Guards Army sector, and succeeded eventually in liberating both Belgorod and Kharkov. One of the divisions in the 5th Guards Army was the 13th Guards Rifle Division. The front also fought in the subsequent liberation of eastern Ukraine.

On October 20, 1943, the Voronezh Front was renamed to the 1st Ukrainian Front. This name change reflected the westward advance of the Red Army in its campaign against the German Wehrmacht, leaving Russia behind and moving into Ukraine. [...]

Genau genommen kam die "Ukrainische Front" also eigentlich aus Russland, wo sie zuvor noch Teil der "Bryansk Front" war und "Woronesch Front" hieß, und befreite dann die Ukraine von den deutschen Besatzern, bevor sie sich schliesslich an der Eroberung Ostdeutschlands und Berlins beteiligte.

• Denkst Du?

Das ist doch vollkommen Banane. Zehn Minuten Googlen, und man findet heraus, dass das einfach nur Namen für sowjetische Großverbände aus mehreren mit Angehörigen aller möglichen Volksgruppen des sowjetischen Vielvölkerstaates besetzte Armeen waren. [...]

Deswegen denke ich es ist wahrscheinlich Trollen.

• Ich stelle mir vor, das Forum hier sei eine Redaktionsstube. Der Chef hat soeben eine Ansage gemacht, den mutmaßlichen Abweichler eingenordet. Der kam gerade noch mit dem Schrecken davon, noch wurde er nicht gefeuert. Wird er nochmal aufmucken? Wie verhalten sich die Kollegen dazu?

Besser ist‘s wohl, Fünfe einstweilen gerade sein zu lassen. Der Kredit für die gerade erst erworbene Wohnung will bezahlt sein… Für das Festhalten an romantischen linken Vorstellungen wie der vom sowjetischen Kommunismus als Gegenentwurf und Korrektiv zum westlichen Kapitalismus zahlt jetzt keiner, und war die russische Revolution nicht von Anfang an sehr brutal und mörderisch? (Danke, Utan , für den Link zur Anstalt, wo das gerade Thema war).

• das Festhalten an romantischen linken Vorstellungen wie der vom sowjetischen Kommunismus als Gegenentwurf

Ja danke, Syd, dass Du mal wieder gezeigt hast, wie sinnlos es ist, sich ernsthaft mit Konspiraristen zu unterhalten, weil Euch einfach keine Theorie zu blöd und abgekaut ist, so lange man damit nur irgendwem unterstellen kann, er sei Knecht irgendeiner totalitären Macht oder wolle unbedingt einer werden.

• Warum Syd?

Du hast mich offenbar missverstanden. Was ich da wiedergebe stammt nicht von mir, sondern von der ZDF-Anstalt. Uthoff und Wagner treten linke Narrative in die Tonne als Teil ihrer Buße, ganz so, wie du es beschrieben hattest.

• Es ist ein Gedankenexperiment.

Ich stelle mir vor, das Forum hier sei eine Redaktionsstube.

Mich interessiert, wie die Einheitsmeinung in den Redaktionsstuben des ÖRR entsteht.

Der Chef hat soeben eine Ansage gemacht, den mutmaßlichen Abweichler eingenordet…. Wie verhalten sich die Kollegen dazu?

Einer hat bereits entsprechend reagiert, er hat die Ansage des Chefs („Verschwörungsgeraune“) übernommen („Konspiratisten“).

• LOL, Syd. Wenn Du meinst, dass ich einen "Chef" brauche, der mir erklärt, dass ich Dich für einen Konspiratisten zu halten habe - nachdem Du Dich hier seit Jahren und mit mittlerweile hunderten von neuen Identitäten immer wieder gegen Deine Sperrung einschleichst, nur um zum Besten zu geben, dass "Die da Oben" alle von irgendwelchen "Chefs" und sonstigen Hinterleuten gesteuert werden, und wir hier alle Schlafschafe sind, weil wir das nicht sehen, oder sogar eifrig dabei mithelfen -, dann bestätigst Du eigentlich nur mal wieder Die typische Unfähigkeit eines absoluten Konspiratismusopfers, sich vorzustellen, dass Leute irgendwas denken oder tun, ohne dass es ihnen finstere Hinterleute einreden - außer Dir und Deinen Konspiratistenkollegen natürlich. Denn ihr seid ja vollkommen unabhängige Freidenker, denen es nie in den Sinn kommen würde, irgendwelchen spekulativen Theorien aus dem Internetz auf den Leim zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!