Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Wie nennt man das vorsätzliche Erstellen von inzwischen gut und gern über tausend alter Ego Fake Accounts in einem völlig unbedeutenden Politforum in der Psychologie?

    Sockpuppeting.

    NEIN, weil man das vorsätzliche Weglassen(!) vormals vorhandener und relevanter Informationen eben nicht als «technischen Fortschritt» in der Wissenschaft bezeichnen kann. Durch «Weglassen» wird die Klimawissenschaft eben nicht genauer, wenn die globale Basistemperatur in Celsius nun «plötzlich» nicht mehr vorhanden ist, sondern nur noch ein zweifelhafter «51-Jahre-Zeitraum» mit der Bezeichnung «vorindustriell» und diesem bis heute KEIN offizieller und wissenschaftlich begründeter Celsius-Temperaturwert zugeteilt wird. Wohl deshalb, weil DANN das willkürliche Heruntersetzen der Globaltemperaturen und die In-Konsistenz bemerkt werden würde...


    Warum ist es denn so unglaublich wichtig, das man bei absolut jeder Gelegenheit überall darauf hinweist, das man vor ein paar Jahren eine weniger akkurate Zahl verwendet hat? Der Kontext ist ja Wissenschaftskommunikation für Laien, ich sehe die Relevanz nicht.

    Falls du denkst, das es bedeutet, dass es gar keinen Klimawandel gibt, erkläre mir bitte warum sich in den letzten Jahren Klimabasierte Naturkatastrophen wie Waldbrände, Stürme, Hitzewellen, Dürren und Überschwemmungen häufen. Weil für mich als Laien ohne tiefe Kenntnisse der Fachliteratur erscheint das relativ Plausibel, das sich irgendwas in der Welt ändert.


    Und es ist vollkommen legitim bei der Kommunikation mit einem breiten Publikum an Laien nicht die gesamte rezente Geschichte eines Themas zu rekapitulieren. So funktioniert Wissenschaftskommunikation einfach nicht, dafür ist die Fachliteratur und Debatte unter den Experten da.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Kurt1


    Nur für den Fall, dass Du das noch nicht kennen solltest: Auch wenn es sich selbst anders nennt - Wir alten Veteranen nennen es "Syd" und es ist ein Relikt aus der Foren-Urzeit, das sich leider immer wieder spontan geisterhaft in verschiedenen Aspekten manifestiert, um bisher ahnungslose MitleserInnen darüber aufzuklären, dass das alles eine gigantische Verschwörung zur Errichtung der neuen Weltordnung ist, die von Bill Gates, Klaus Schwab und dem WEF in Davos finanziert und organisiert wird.

    Nicht dass Du jetzt denkst, man könnte mit solchen Geistwesen ernsthafte Diskussionen führen.

  • Neue Weltordnung, my ass. Dieser Syd muss ja ein ziemlicher Idiot sein, wenn er an so was wirklich glaubt. Wenn überhaupt, dann arbeiten Gates & Co daran, das bestehende Machtgefüge zu festigen und zu erhalten.


    Aber ist es denn viel cleverer, hinter jeder Neuanmeldung, die Grammatik und Orthographie einigermaßen beherrscht und sich kritisch zu den (noch) Mainstream-Narrativen bezüglich Corona oder Klima äußert, eine Einmann-Verschwörung namens „Syd“ zu vermuten?

  • Kurt1


    Nur für den Fall, dass Du das noch nicht kennen solltest: Auch wenn es sich selbst anders nennt - Wir alten Veteranen nennen es "Syd" und es ist ein Relikt aus der Foren-Urzeit, das sich leider immer wieder spontan geisterhaft in verschiedenen Aspekten manifestiert, um bisher ahnungslose MitleserInnen darüber aufzuklären, dass das alles eine gigantische Verschwörung zur Errichtung der neuen Weltordnung ist, die von Bill Gates, Klaus Schwab und dem WEF in Davos finanziert und organisiert wird.

    Nicht dass Du jetzt denkst, man könnte mit solchen Geistwesen ernsthafte Diskussionen führen.

    Jo ich war auch im alten Forum. Vor Covid war Syd noch halbwegs normal, selbst Johnny war da noch ganz erträglich. Ich find solches Verschwörungsdenken immer ziemlich fasznierend. Da sind Leute die sich über Monate und Jahre konsistent mit einem Thema beschäftigen und alle kleinen Details und Ungereimtheiten von überall kennen, ohne dabei gelernt zu haben ihr Wissen kritisch einzuordnen.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • (For the record) ich bin mir tatsächlich auch relativ sicher, dass der Spammer nicht Syd war. Am Avatar habe ich erkannt, dass es wohl der selbsternannte "Solarkritiker" war, gibt auf YouTube mehrere ÖRR-Dokus über ihn. Der hat seit Jahren nur dieses eine Thema.

  • Mag sein. Kann auch sein, dass Syd sich seine Identität geklaut hat. Im Endeffekt spielt es auch nicht so ne riesige Rolle, weil ich Schwurbler im Internet relativ ähnlich behandel.

    Du hast es jetzt zumindest in irgendeine Klimalügner Kartei von ner Gruppe Spinnern geschafft. Damit bist du nun offiziell wichtig, herzlichen Glückwunsch.

    Ich sollte daran arbeiten einen Krieg zwischen den Klimawandelleugnern (Dinge in die Luft pusten macht gar nichts) und den Chemtrailspinnern (DIE blasen gefährliches Zeug in die Luft) anzetteln. Mal gucken, wer gewinnt. Am Ende einigen sie sich vermutlich darauf, dass DIE Zeug gegen den Klimawandel in die Luft blasen und es deswegen Böse ist.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Ich sollte daran arbeiten einen Krieg zwischen den Klimawandelleugnern (Dinge in die Luft pusten macht gar nichts) und den Chemtrailspinnern (DIE blasen gefährliches Zeug in die Luft) anzetteln. Mal gucken, wer gewinnt. Am Ende einigen sie sich vermutlich darauf, dass DIE Zeug gegen den Klimawandel in die Luft blasen und es deswegen Böse ist.

    Passt eigtl perfekt zu meiner Frage im Latif-Thread. Da wollen Leute etwas in die Luft blasen, damit das andere Zeug, was wir alle in die Luft blasen, nicht so gravierend schlimm wird. Willst du ein Venn-Diagramm erstellen?

  • Wenn man mal mit Blaulicht im Krankenwagen lag weiß man es auch zu schätzen wenn er nicht immer wieder stehen bleiben muß : )


    Bei Twitter (um 4 Ecken Hörensagen ohne Quelle) hat ein Rettungswagen einen Fahradfahrer angefangen und das hat den dann noch 1800 Dollar gekostet, also die anschliessende Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!