Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Zankt Euch mal schön untereinander weiter und denkt nicht mal dran! : )


    Auch interessant, dass es so ähnliche Kulturkämpfe auch schon früher in Krisenzeiten gab. Unter Bismarck hat man Gewerkschafter und Sozialisten als "Vaterlandslose Gesellen" (wegen ihrem Internationalismus) bezeichnet. Dann unter der Nazizeit kam dieses Kulturbolschevismus auf, mit dem man vor den linken Angst machen wollte, was verstörende Ähnlichkeit zu dem heutzutage grasierende Wokeismus hat, der benutzt wird (meistens von rechts), um Angst vor den linken zu machen. Meiner Meinung nach kommt das bestimmt aus PR-Agenturen, die ja per se pro Unternehmen und Wirtschaftsliberalismus sind.

  • Irgendwie hat mir YT mal die Playlist sämtlicher verschiedenen Harald Schmidt Shows angeboten und ich dachte fang mal mit 2000 n.Chr. an:


    Vater Le Pen, NPD-Verbot, Strassenumfrage von Rechten beim Oktoberfest "Sie würden mir ja nicht mal glauben das ich kein Rassist bin wenn ich einen schwulen und aidskranken Neger heiraten würde". Man hat das Gefühl vieles wiederholt sich und anscheinend hat man dagegen kein Rezept.


    Wenn man sich die "Alltagsgeschichten" von der österreichischen Fernsehjournalistin Elizabeth T. Spira so anguckt, da sagt man sich gegensätzliche Meinungen, ohne Handgreiflichkeiten und Nervenzusammenbrüche. Vielleicht sind wir es von Kind auf immer gewöhnt Recht zu haben und deshalb verletzt es unsere Gefühle wenn jemand eine andere Meinung hat und sie uns auch noch offen sagt.

  • Harris hat er ja wohl auch als Vice President Trump bezeichnet. [...]


    Deswegen gibt es jetzt solche Witze:


    https://twitter.com/ettingerme…tatus/1811562190387781633


  • https://twitter.com/bigmadcrab/status/1811783621998493928



    Es ist so merkwürdig wie Biden den Satz abbricht, schaut als hätte ihn jemand erschrocken, den er dann fragt "what do you doin'?", direkt bevor er sagt er würde Japan und Korea wieder zusammenbringen, dass ich mich gefragt habe, ob das Video manipuliert ist. Aber er hat es wohl tatsächlich so gesagt:


    https://www.mediaite.com/tv/bi…roblem-with-my-left-foot/


    Zitat
    [...] I remember when the staff and I said, “I’m going to go to South Korea. We’re gonna get the chip– What are you doing? I’m going to get Japan and Korea back together again after essentially having hostilities toward one another since the end of World War 2. [...]


    Das Lied heißt Battotai.

  • Biden sagt halt nicht Beziehungen verbessern oder sowas, sondern:


    Zitat

    [...] I’m going to get Japan and Korea back together again [...]


    Schlimmer er sagt:


    Zitat

    [...] after essentially having hostilities toward one another since the end of World War 2 [...]


    Bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs hat Japan Korea beherrscht. Bidens Ankündigung, dass er sie wieder zusammenbringen will, klingt demensprechend nach einem Engagement für die Wiederherstellung des Reiches. Das ist der Witz.

  • Wenn man es gerne falsch verstehen möchte, kann man das natürlich.


    Man kann auch back together am Verhandlungstisch (oder in sonstiger nennenswerter diplomatischer Beziehung) sein, und, wenn er nicht zufällig Japan mit Nordkorea verwechselt haben sollte, wird auch genau das gemeint sein und nicht ein neukoloniales Groß-Nippon.


    Wenn man sich die Interessen der USA anschaut, sieht man, dass deren Hauptfokus ist, China irgendwie im Zaum zu halten und dazu braucht man eine breite Front aller verfügbaren Kräfte der Region und da schadet es, wenn Japan und Südkorea sich weiterhin wegen geschichtlichen Sachen gegenüberstehen.

  • Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise! : )


  • Wenn man es gerne falsch verstehen möchte, kann man das natürlich.

    wie kann man so einen Schwachsinn verzapfen/spekulieren. :)


    Äh, ich verstehe nicht, ihr denkt jemand, der aus dieser Zweideutigkeit in Bidens Aussage ableitet, dass er Vorkämpfer einer Wiederherstellung des japanischen Imperialismus ist, hat eine ernsthafte Analyse vorgenommen?


    Also ich hatte das nicht umsonst in den Mülleimer gesteckt.

  • Äh, ich verstehe nicht, ihr denkt jemand, der aus dieser Zweideutigkeit in Bidens Aussage ableitet, dass er Vorkämpfer einer Wiederherstellung des japanischen Imperialismus ist, hat eine ernsthafte Analyse seiner Aussage vorgenommen?


    Also ich hatte das nicht umsonst in den Mülleimer gesteckt.

    Ich (und für niemanden sonst spreche ich) hatte schlicht nachgefragt, was da genau gemeint sei, um nicht irgend einem Insider-Joke aufzusitzen.

    Ob das ernst oder lustig oder was auch immer gemeint war, war Deinem Ausgangsbeitrag nicht so recht zu entnehmen und ich habe (gerade hier) oftmals die Erfahrung gemacht, dass man besser mal nachfragt, was eigentlich gemeint ist, bevor man sich in endlose Debatten verstrickt.

  • unterstellt man dem Sprecher der beiden Zeilen (Biden) in bösartiger Absicht,

    dass er die Wiederherstellung des japanischen Reiches zu Lasten Südkoreas

    plant

    Dass ihm das hier jemand ernsthaft unterstellt hätte, hast Du Dir nur leider wieder mal selbst ausgedacht, um Dich dann darüber empören zu können.

  • Das gesagt, ist das hier natürlich auch Unsinn:


    Die einzige Ausrede die gegen Hetze spricht, wäre Verblödung


    Die Zweideutigkeit ist durchaus vorhanden. Sie kommt in diesem Fall von der fragmentarischen Präsentation, aber auch davon wie Biden den historischen Kontext präsentiert. Denn "hostilities" "since the end of World War 2" ist eine merkwürdige Formulierung, wenn man bedenkt, dass die meisten Koreaner der japanischen Herrschaft über ihr Land davor genauso feindlich gegenüberstanden. Deswegen Japan und Korea zusammenbringen allein wäre etwas dünn. Im Zusammenhang damit, die Probleme im Verhältnis auf das Ende des Zweiten Weltkrieges zu datieren, kann man es zum Spott ohne weiteres als bis dahin war doch alles gut missverstehen.


    Das ist weniger konstruiert als darein wiederum eine bösartige Fehldarstellung von Bidens Worten zu deuten. Der einzige reale Bezug, den man herstellen könnte, ist, dass Biden die Wiederaufrüstung von Japan begrüßt und fördert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!