Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • hast ja recht - vielleicht sollte ich auch nicht ausschließen, dass er tatsächlich ein handicap hat.

    Bei deiner Neuanmeldung wolltest du eigentlich nicht mehr so auf der persönlichen Ebene rumkeilen...


    Manchmal ist eben kein Ausdiskutieren möglich, dann lässt man eben die beidwn Meinungen nebeneinander stehen. Ich bin mit Utan nicht immer einer Meinung (Militärinterventionen im Allgemeinen z.B.), trotzdem gehen wir uns nicht an die Gurgel.

  • Komm- das ist doch nicht Utan Schuld, dass es vom anderen Threal hierher verschoben wurde.

    In diesem Fall schon, da ich bereits befürchtete, in welchem befindlichkeits-Meta-Diskurs es womöglich enden könnte, wenn ich meine geballte Meinungs-Übermacht auf den unschuldigen, wehrlosen @SeBu loslasse.
    Auch dass ihm andere notorische Dissidenten und Zweifler meines Herrschaftsanspruches zu Hilfe kommen würden, war nicht auszuschliessen.


    Daher habe ich meine umfassende Autorität dazu missbraucht, den de Masi Thread und die darin stattfindende, tatsächlich mit kontroversen Inhalten und nicht alleine mit verletzten Eitelkeiten befasste Diskussion von diesem befruchtenden Austausch hier zu verschonen.


    Ein erneuter Beweis meiner hinterhältigen Durchtriebenheit.

  • Bei deiner Neuanmeldung wolltest du eigentlich nicht mehr so auf der persönlichen Ebene rumkeilen...


    Manchmal ist eben kein Ausdiskutieren möglich, dann lässt man eben die beidwn Meinungen nebeneinander stehen. Ich bin mit Utan nicht immer einer Meinung (Militärinterventionen im Allgemeinen z.B.), trotzdem gehen wir uns nicht an die Gurgel.

    ich hatte und habe auch nicht vor auf der perönlichen ebene rumzukeilen, was sich am gesprächsverlauf zeigen lässt.


    wann hat dich utan denn polemisiert oder mit ad-hominem argumenten behandelt? ein zitat wäre da ganzu gut, um dies auch mit tatsachen zu belgen.

  • Gut.

    Dann hast du das hierher gebracht.

    In der Form,dass du hier geantwortet hast.

    Thread von anderen verschieben kannst du ja gar nicht.

    Wobei das eigentlich auch aus 2 Gründen wurst ist-weil 1)wenn du es nicht gemacht hättest,hätte LDR es verschoben

    2)ist es doch piepn wo man sich unterhält -ob die Kneipe "Eck Haus" ,"zum Stern" oder "zum despektierlichen Mülleimer heißt.

    Und 3) stand es ja jedem frei ob es ihm ehrrügig erscheint in diesem Thread auf dich zu antworten oder nicht.

    Hätte ja auch drüben weiterschreiben können.

  • mir ist das egal wo ich antworte, mir geht es um inhalte. du kannst dir ja nochmal anschauen, wer die tatsache des mülleimer-threads für sich als thema genutzt hat. 8)

  • wann hat dich utan denn polemisiert oder mit ad-hominem argumenten behandelt? ein zitat wäre da ganzu gut, um dies auch mit tatsachen zu belgen.

    Thema stand in meinem Beitrag dabei, war eine andere Meinung mit unter anderem milde (immer im Auge des Betrachters) Polemik gewürzt. Ad hominem war meiner Ansicht nach nicht dabei. Für das raussuchen zieh ich mich drauf zurück nicht dein Sekretariat zu sein.


    Im Internet wie im realen Leben (ja an der Trennung kann man die Alterskohorte abschätzen) gilt, dass engstehende Bäume Schall reflektieren und wer mich beleidigt entscheide immer noch ich.

  • Ad Hominem ist bei mir übrigens ganz speziell für Leute reserviert, die mir Vorwerfen, ich würde hier andere Meinungen unterdrücken wollen, nur weil ich mich erdreiste zu verlangen, dass man mir eingestreute Theorieschnipsel erklärt, anstatt sich hinter den großen Namen der Theoretiker zu verstecken.


    Der arrogante Verweis auf das Vorhandensein irgendwelcher Theorien, die mir angeblich widersprechen, die zu erläutern man sich dann aber nicht bequemen will, weil man ja für sich reklamiert, nur an "fruchtbarem Austausch" interessiert zu sein und nicht an...


    der generellen und allumfassenden weisheit und exklusiven richtigkeit eines einzigen theoretischen ansatzes

    ...mag zwar nicht als direkten Angriff gegen meine Person wertbar sein, aber wenn ich gegen etwas allergisch bin, dann ist es nicht bloß zur Schau gestelltes Herrschaftswissen, welches seinen angeblichen Träger als besonders elaborierten Denker ausweisen soll, sondern vor allem die Anmaßung solchen Wissens, ohne irgendeinen stichhaltigen Beweis dafür, dass es auch tatsächlich vorhanden und nicht bloß fragmentarisch irgendwo aufgeschnappt ist.


    Also eigentlich bekommt bei mir Ad Hominem, wer selbst meint, er müsse sich für den besseren Homo (sapiens) halten, weil er irgendein Buch gelesen hat das ich nicht kenne und sich dann auch auf wiederholte Nachfrage weigert, mir zu erklären, warum mir alleine die Erwähnung desselben als Argumentersatz ausreichen soll.

  • Thema stand in meinem Beitrag dabei, war eine andere Meinung mit unter anderem milde (immer im Auge des Betrachters) Polemik gewürzt. Ad hominem war meiner Ansicht nach nicht dabei. Für das raussuchen zieh ich mich drauf zurück nicht dein Sekretariat zu sein.


    Im Internet wie im realen Leben (ja an der Trennung kann man die Alterskohorte abschätzen) gilt, dass engstehende Bäume Schall reflektieren und wer mich beleidigt entscheide immer noch ich.

    ich habe entschieden, dass ad-hominen argumente und polemik für mich nicht ok sind - wenns mein gegenüber für angemessen betrachtet, dann darf er sich auch nicht über das echo beschweren.

  • Ad Hominem ist bei mir übrigens ganz speziell für Leute reserviert, die mir Vorwerfen, ich würde hier andere Meinungen unterdrücken wollen, nur weil ich mich erdreiste zu verlangen, dass man mir eingestreute Theorieschnipsel erklärt, anstatt sich hinter den großen Namen der Theoretiker zu verstecken.


    Der arrogante Verweis auf das Vorhandensein irgendwelcher Theorien, die mir angeblich widersprechen, die zu erläutern man sich dann aber nicht bequemen will, weil man ja für sich reklamiert, nur an "fruchtbarem Austausch" interessiert zu sein und nicht an...

    wieso geht es um dich oder mich, wenn sich zwei theoretiker widersprechen?


    "der generellen und allumfassenden weisheit und exklusiven richtigkeit eines einzigen theoretischen ansatzes"

  • ich habe entschieden, dass ad-hominen argumente und polemik für mich nicht ok sind - wenns mein gegenüber für angemessen betrachtet, dann darf er sich auch nicht über das echo beschweren.

    Polemik und ad hominem liegen bei mir in weit voneinander entfernten Fächern des Werkzeugkastens. Kann man natürlich willkürlich mischen, eskaliert dann aber recht flott.

  • wieso geht es um dich oder mich, wenn sich zwei theoretiker widersprechen?


    Weil Du mir nicht erst seit gestern vorwirfst, ich würde hier eine ideologisch verbohrte Position vertreten.


    Da kannst Du jetzt scheinheilig so tun, als hätten wir das nicht alles schon x-mal durchgekaut, weil Du ja alle Deine früheren Beiträge gelöscht, und sogar von Tilo die Löschung Deiner sämtlichen Erzeugnisse auch unter anderen Identitäten verlangt hast, weil Du uns blödes, dummes Pack Deiner großartigen, "befruchtenden" Einwürfe nicht mehr für würdig hieltest, bevor Du dann - zuletzt vor ein paar Monaten - hier so ziemlich jeden bezichtigt hast, Deine angeblich so gegen den Forums-Mainstream verstoßenden alternativen Sichtweisen nicht zu tolerieren, alsdann feierlich und zutiefst beleidigt verkündetest, Dich unter solchen Ignoranten nie wieder blicken zu lassen, und schliesslich unter wüstem Geschimpfe - mal wieder - Deinen Account gelöscht hast.


    Du kannst hier von mir aus alles schreiben wonach es Dir gelüstet. Aber wenn Du meinst, Du müsstest hier gegenüber anderen Leuten den feinen Herrn spielen, und irgendwelches Spitzfindiges Zeug absondern, weil irgendeine Diskussion Deinen akademischen Ansprüchen nicht genügt, dann musst Du halt damit rechnen, dass der bornierte Pöbel Dich anpöbelt.

  • Polemik und ad hominem liegen bei mir in weit voneinander entfernten Fächern des Werkzeugkastens. Kann man natürlich willkürlich mischen, eskaliert dann aber recht flott.

    ja, sind zwei werkzeuge welche ich beide für nicht hilfreich erachte. falls du diese beiden für dich in einen topf wirfst, hast du natürlich probleme mit der differenzierung.


    Weil Du mir nicht erst seit gestern vorwirfst, ich würde hier eine ideologisch verbohrte Position vertreten.


    Da kannst Du jetzt scheinheilig so tun, als hätten wir das nicht alles schon x-mal durchgekaut, weil Du ja alle Deine früheren Beiträge gelöscht, und sogar von Tilo die Löschung Deiner sämtlichen Erzeugnisse auch unter anderen Identitäten verlangt hast, weil Du uns blödes, dummes Pack Deiner großartigen, "befruchtenden" Einwürfe nicht mehr für würdig hieltest, bevor Du dann - zuletzt vor ein paar Monaten - hier so ziemlich jeden bezichtigt hast, Deine angeblich so gegen den Forums-Mainstream verstoßenden alternativen Sichtweisen nicht zu tolerieren, alsdann feierlich und zutiefst beleidigt verkündetest, Dich unter solchen Ignoranten nie wieder blicken zu lassen, und schliesslich unter wüstem Geschimpfe - mal wieder - Deinen Account gelöscht hast.


    Du kannst hier von mir aus alles schreiben wonach es Dir gelüstet. Aber wenn Du meinst, Du müsstest hier gegenüber anderen Leuten den feinen Herrn spielen, und irgendwelches Spitzfindiges Zeug absondern, weil irgendeine Diskussion Deinen akademischen Ansprüchen nicht genügt, dann musst Du halt damit rechnen, dass der bornierte Pöbel Dich anpöbelt.

    aber eigentlich beherrscht utan die vermischung recht vortrefflich...vielleicht kannst du ja noch etwas von ihm lernen. aber um mit einer differenzierung zu beginnen: welche aussagen des zitates würrdest du welcher grupe zuordnen?

  • ja, sind zwei werkzeuge welche ich beide für nicht hilfreich erachte. falls du diese beiden für dich in einen topf wirfst, hast du natürlich probleme mit der differenzierung.

    das hier ordne ich mal in die Gruppe "ich les nicht was da steht, sondern das was ich da gern gelesen hätte "

    und ansonsten kannst mich gern haben

  • Weil Du mir nicht erst seit gestern vorwirfst, ich würde hier eine ideologisch verbohrte Position vertreten.

    würde ich als ok befinden.


    Da kannst Du jetzt scheinheilig so tun

    scheinheiligkeit - ad hominen


    weil Du ja alle Deine früheren Beiträge gelöscht, und sogar von Tilo die Löschung Deiner sämtlichen Erzeugnisse auch unter anderen Identitäten verlangt hast, weil Du uns blödes, dummes Pack Deiner großartigen, "befruchtenden" Einwürfe nicht mehr für würdig hieltest, bevor Du dann - zuletzt vor ein paar Monaten - hier so ziemlich jeden bezichtigt hast, Deine angeblich so gegen den Forums-Mainstream verstoßenden alternativen Sichtweisen nicht zu tolerieren, alsdann feierlich und zutiefst beleidigt verkündetest, Dich unter solchen Ignoranten nie wieder blicken zu lassen, und schliesslich unter wüstem Geschimpfe - mal wieder - Deinen Account gelöscht hast.

    hatte ich mit meiner schwierigen situation erklärt und hier offiziell um entschuldigung gebeten. da man es anscheinend weiterhin zukünftig gegen mich verwenden wird, muss ich wohl leider tatsählich in betracht ziehen, dass ich verbrannte erde hinterlassen habe und im forum meine teilnahme an diskussionen verspielt habe.


    den feinen Herrn spielen

    ad hominen


    und irgendwelches Spitzfindiges Zeug absondern, weil irgendeine Diskussion Deinen akademischen Ansprüchen nicht genügt, dann musst Du halt damit rechnen, dass der bornierte Pöbel Dich anpöbelt.

    polemik

  • hatte ich mit meiner schwierigen situation erklärt und hier offiziell um entschuldigung gebeten. da man es anscheinend weiterhin zukünftig gegen mich verwenden wird, muss ich wohl leider tatsählich in betracht ziehen, dass ich verbrannte erde hinterlassen habe und im forum meine teilnahme an diskussionen verspielt habe.

    Newsflash:


    Du bist nicht der einzige Mensch, der in schwierige Situationen gerät.


    Aber wenn Du wirklich meinst, Du müsstest hier das Opfer lauter unsensibler, brutaler Polemiker und Ignoranten spielen, nur weil EIN Forist unter vielen Dir nicht mit der Feinfühligkeit begegnet, auf die Du offenbar einen besonders großen Anspruch zu haben glaubst, wenn Du es nicht lassen kannst, ihm immer wieder Deine passiv-agressiven Sprüchlein reinzudrücken, dann ist das nicht mein Problem.

  • [Logbuch des Alkis, Eintrag 23.577, 05.03.2021, Tag 359 nach Pandemiebeginn]:


    “Habe soeben außerhalb der Kneipe gesehen, wie Ginger Ape und der Luhmannianer sich bei den Mülltonnen mit Scheiße beworfen haben. Das Spektakel wurde vom Kneipeneingang aus betrachtet und man nahm es in der Runde teils mit Belustigung, teils mit Sorge auf - andere wiederum schienen ob des hypnotischen Schauspiels ebenfalls das Bedürfnis zu haben, mit Kot um sich zu werfen. Ein paar spitzfindige Bemerkungen hätten fast dazu geführt, dass auch ich in die Kloake gegriffen hätte... Verzog mich dann doch lieber zurück an den Tresen, und bestellte gleich zwei große Biere. Die Pandemie hat uns fest in der Hand.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!