News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• Florian Klenk - Die Selbstverzwergung der Klimabewegung

Ok, enthält nen halbwegs validen Kritikpunkt: Klimakleber sind nervig. Aber halt keine Alternative. Rechte und Verteidiger des status quo haben sich schon immer über Umweltschützer und Aktivisten lustig gemacht. Das ist nichts neues und wird sich nie ändern. Wenn jetzt LG aufhören sich irgendwo hin zu kleben passiert genau was? Was ist dann möglich, das jetzt durch sie unmöglich gemacht wird?

Der Vergleich mit Rosa Parks hält auch nur so lange, wie man den ganzen Rest der Bürgerrechtsbewegung komplett ignoriert und zeugt eher von mangelndem Geschichtswissen.

"Den Klimaklebern widerfährt das Schlimmste, was Kämpfern gegen Unrecht passieren kann: Sie werden verspottet." Das ist unglaublich dämlich und schlicht nicht wahr. Aktivisten wurden schon immer verspottet. Als MLK ermordet wurde, war er einer der unbeliebtesten öffentlichen Personen in Amerika. Das war nach dem Civil Rights Act und hatte mit der massiven politischen und medialen Kampange gegen King wegen seiner Kritik am Vietnamkrieg zu tun.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Die sollten besser auf eine angepasste, passive (Jugend)Bevölkerung hoffen, die sich von solchen "Flausen" schließlich abwendet und was "Vernünftiges" macht. Ich vermute weiterhin, das ist eher nur die erste oder zweite Sprosse auf der ökoterroristischen Leiter.

Wenn ich Ökoterrorismus sage, denke ich allerdings an Aktionen über diesen strategischen Ansatz, den man als sinnvollen Einsatz von Militanz sehen mag, hinaus. Ich denke, es wird einfach richtig wütende Menschen geben. Und da kann es auch ins unmittelbar Kontraproduktive gehen - also nicht erst durch die weitergehenden sondern durch die direkten Auswirkungen. Man könnte zum Beispiel auf die Idee kommen, ein Ölleck einer Pipeline ist zwar schlecht für die Umwelt am Ort, wo es auftritt, aber immer noch besser als wenn das Öl an seinem Zielort ankommt und verwendet wird. Und ich denke, es wird auch in Richtung von Gewalt gegen Menschen gehen.

• Klimaneutral am Arsch!

Ich habe den Start- und Zielbereich des Berlinmarathon schon gesehen. In der Ukraine sieht es kaum schlimmer aus. Und wie viele von den Teilnehmern mit dem Flugzeug angereist sind, nur für das eine Wochenende, wollen wir lieber gar nicht wissen.

Kognitive Dissonanz.

• https://twitter.com/MarkAmesEx…tatus/1705225605568929963

Usis. ^^

Das sind gute Nachrichten.

https://www.destatis.de/DE/Pre…23/09/PD23_379_61262.html

Zitat

WIESBADEN – Die Preise für Wohnimmobilien (Häuserpreisindex) in Deutschland sind im 2. Quartal 2023 um durchschnittlich 9,9 % gegenüber dem 2. Quartal 2022 gesunken. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, war dies der stärkste Rückgang der Wohnimmobilienpreise gegenüber einem Vorjahresquartal seit Beginn der Zeitreihe im Jahr 2000. [...]

• Ach ja, irgendwas ist wieder mit Kosovo los:

https://twitter.com/GunterFehl…tatus/1705929907358835093

https://twitter.com/GunterFehl…tatus/1706016296070943166

Konnte ich nicht bestätigen das mit Vučić, aber:

https://twitter.com/GunterFehl…tatus/1706015219464442216

"Bomb Belgrade now"?

Irgendein Serbe mit dem er sich angelegt hat:

https://twitter.com/VladoGeorgiev/status/1705974205634777444

• Mein persönlicher Pressespiegel des Tages. Auf das beim Brötchenkuf der Stacheldraht immer weiter dürch die Rübe gezogen wird. Es leben die Medienkartelle Pressefreiheit!

1 - Kleinbürgerliche Regionalpresse stimmt uns auf den positiv/konstruktiv erlebten Kollaps ein. Man muss einfach nur wollen. (Er lächelt übrigens ganz bärig-lieb. Sieht man nur leider auf meinem Foto nicht)

2 - Feuer frei! Endlich darf man sagen, was man schon immer wollte. And it is just the beginning, darling!

• Also in meiner Stadt gibt es schon seit einiger Zeit eine ganze Menge Quartiere aus Zelten. Die haben sich ganz spontan - wie von unsichtbarer Hand geführt - errichtet. Da musste die Kommunalregierung gar nichts planen, und einfach nur dem privaten Geschäft mit der Quartiersvermietung freien Lauf lassen.

• Linke Opposition einfach mal vom (anderen) Ende her denken:

Ex-Rohstoffhändler Kasselakis ist neuer Syriza-Chef

Bis vor wenigen Wochen kannte ihn kaum jemand in Griechenland. Jetzt ist der ehemalige Rohstoffhändler und Reeder Kasselakis, der es in den USA zum Millionär brachte, zum Vorsitzenden der Linkspartei Syriza gewählt worden.

[...] Der 35-jährige Stefanos Kasselakis wurde zum Nachfolger von Alexis Tsipras gewählt. Er erhielt 56 Prozent der Stimmen und setzte sich damit unter anderem gegen die ehemalige Arbeitsministerin Effie Achtsioglou durch.

Der parteiinterne Wahlkampf hatte tiefe Risse innerhalb der größten griechischen Oppositionspartei deutlich gemacht. Der neue Parteivorsitzende war bis vor wenigen Wochen unbekannt in Griechenland und hatte noch nie ein gewähltes Amt inne.

In Athen geboren, ging er mit 14 Jahren mit einem Stipendium in die USA und lebte bis vor Kurzem in Miami im Bundesstaat Florida. In den USA arbeitete er unter anderem als Rohstoffhändler für Goldman Sachs, bevor er Geschäftsführer des Schiffseigners SwiftBulk Holding mit Sitz in Großbritannien wurde. Nach Angaben griechischer Medien hat es Kasselakis dabei bis zum Millionär gebracht.[...]

Immerhin kennt der sich mit Klassenkampf von Oben aus.:thumbup:

• Erinnert mich an:

Zitat

Kiril Petkow wurde 1980 als Sohn eines Lehrerpaares in Plowdiw geboren. Seine Kindheit verbrachte er jedoch in Sofia, wo er an der siebten Sofioter Schule lernte. 1994 emigrierten seine Eltern nach Kanada, wo sie sich in der Stadt Vancouver niederließen. Ihr Sohn kam nach Abschluss der siebten Klasse zu ihnen.

Der "prowestliche" Regierungschef hat seine Jugendjahre und Ausbildungszeit in Kanada verbracht. Hm.

Er hat zuerst die Zwillingsschwester seiner späteren Frau Linda an der University of British Columbia kennenlernt und befreundet. Und Linda Petkowa betreibt jetzt eine gluten-freie Konditorei in Sofia. Faszinierend.

Dazu ob sein Partner auch ins Gebäckgewerbe einsteigt habe ich nichts gefunden.

Eine weitere Übernahme?

• https://blog.fefe.de/?ts=9bf300af

• Hitlergruß, klar strafbar, hoffentlich kriegen sie die Dödel.

Aber was hat der Kapellmeister da aufgelegt, dass dieser Wehrmachtsmarsch noch vor dem Hitlergruß in der Überschrift steht, Kretalied oder Bomben auf Engeland?

Nope, die Erika war's. Skandal!

Na dann, Lilli geh dich lieber im Westerwald verstecken bevor da noch was vom Ungerland herauf kommt.

• Jetzt wo wir wieder eine apokalyptische Flüchtlingswelle =O haben, hört die Europäische Freundschaft aber auch mal auf, wenn der Pole meint, vor unseren Ostgebieten einfach ungestraft mit belarussischen Migrationswaffen herumfuchteln zu können:

Polen zu Scholz' Äußerungen: "Das ist eine außergewöhnliche Frechheit"

Polen hat empört auf die Bemerkungen von Kanzler Scholz zur Visa-Affäre reagiert. Außenminister Rau warf ihm eine Einmischung in den polnischen Wahlkampf vor. Justizminister Ziobro sprach von einer "außergewöhnlichen Frechheit".

Es ist doch wohl eine außergewöhnliche Frechheit des Polen, der wertebasierten, regeloroientierten europäischen Führungsmacht hier einfach eigene Interessen vorzuwerfen. Ja weiß er denn nicht, dass unsere Interessen nichts geringeres als höhere Werte sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!